iOS 8

Wir wollten es ja auch so.
Offeneres iOS. Mehr Drittanbietersoftware. Mehr Funktionen. Nicht verwunderlich ;)
Apples Zauber der Einfachheit und wenigen Funktionen die auch wirklich funktionieren ist hier nicht mehr gegeben.

Ich bin traurig. Wirklich.
 
Meine Güte, es passiert halt mal. Die App Extensions, Photokit, Touch ID APIs und Handoff hat für mich in den wenigen Tagen seit Erscheinen von iOS 8 schon so einiges einfacher gemacht. Und das ist erst der Anfang. Mir ist jetzt sogar ein wenig klar geworden, was die Leute eigentlich an Android fanden...einige eigentlich sehr simple Aktivitäten waren verdammt umständlich bisher unter iOS, vom Einfügen von 1Password-Passwörtern in Safari, über das Editieren von Photos oder Dokumenten bis zum Übergeben von Artikeln an Instapaper.
 
Gab es in den letzten iOS-Versionen nicht eine Einstellung, dass Mail nur die letzten 50 oder 100 Mails herunterlädt?

Irgendwie scheint das jetzt weggefallen zu sein, denn Mail lädt bei mir gefühlt die letzten hunderten Mails und ich finde die Einstellung nicht mehr. Oder hat sie sich nur gut versteckt?
 
Gab es in den letzten iOS-Versionen nicht eine Einstellung, dass Mail nur die letzten 50 oder 100 Mails herunterlädt?

Irgendwie scheint das jetzt weggefallen zu sein, denn Mail lädt bei mir gefühlt die letzten hunderten Mails und ich finde die Einstellung nicht mehr. Oder hat sie sich nur gut versteckt?

wieso gefühlt . An der mail-App klebt doch die kleine rote Plakette mit der Zahl wieviel neue mails du hast . Bei mir sind es angezeigte 8223 mails ... und das komplette löschen aller mail auf einmal funktioniert nicht --- ich könnte kotzen ! Diese bescheuerten Imap Accounts wissen wirklich nicht wann das Maß voll ist !!!!
 
Wusstet ihr, dass man im Safari auch auf dem kleinen 6er die geöffneten Tabs durch pinch-in anzeigen lassen kann WENN man im landscape ist? :)
Sorry falls alt :)
 
So, 8.0.2 ist da, ich opfer mich mal....

iOS 8.0.2

This release contains improvements and bug fixes, including:

• Fixes an issue in iOS 8.0.1 that impacted cellular network connectivity and Touch ID on iPhone 6 and iPhone 6 Plus
• Fixes a bug so HealthKit apps can now be made available on the App Store
• Addresses an issue where 3rd party keyboards could become deselected when a user enters their passcode
• Fixes an issue that prevented some apps from accessing photos from the Photo Library
• Improves the reliability of the Reachability feature on iPhone 6 and iPhone 6 Plus
• Fixes an issue that could cause unexpected cellular data usage when receiving SMS/MMS messages
• Better support of Ask To Buy for Family Sharing for In-App Purchases
• Fixes an issue where ringtones were sometimes not restored from iCloud backups
• Fixes a bug that prevented uploading photos and videos from Safari

For information on the security content of this update, please visit this website:
http://support.apple.com/kb/HT1222
 
Meine Güte, es passiert halt mal. Die App Extensions, Photokit, Touch ID APIs und Handoff hat für mich in den wenigen Tagen seit Erscheinen von iOS 8 schon so einiges einfacher gemacht. Und das ist erst der Anfang. Mir ist jetzt sogar ein wenig klar geworden, was die Leute eigentlich an Android fanden...einige eigentlich sehr simple Aktivitäten waren verdammt umständlich bisher unter iOS, vom Einfügen von 1Password-Passwörtern in Safari, über das Editieren von Photos oder Dokumenten bis zum Übergeben von Artikeln an Instapaper.

Die 1Password Extension und der TouchID Support in 1Password sind für mich tatsächlich DIE Features schlechthin in iOS 8.
 
Möglicherweise wurde es schon behandelt, das Thema.

Trotz einiger Berichte über fehlerhafte Zusammenarbeit zwischen iOS8 und einigen BT-Freisprecheinrichtungen funktioniert es bei mir wie gewohnt im Auto.

Nun dachte ich mir, da ich zum Anruf eines gespeicherten und mit dem Fahrzeug synchronisierten Kontaktes immer noch auf das Fahrzeugdisplay starren muss, dass es doch angenehmer wäre, wenn Siri den Anruf tätigt.

Ich habe Siri so eingestellt, dass sie doch bitte auf "Hey Siri" hören soll, aber das tut sie nicht.

Das Telefon ist per BT an das Fahrzeug gekoppelt und ist gleichzeitig in einem Dock mit iPod-Schnittstelle. D.h. heißt, es wird geladen und gleichzeitig kann ich das iPhone als Quelle für das Radio auswählen und per Lenkrad steuern.

Siri ertönt bei Aktivierung über den Homebutton per BT.

Jemand eine Idee, warum Madame nicht mit mir redet, wenn ich Hey Siri sage?
 
Hi, Hey Siri arbeitet nur, wenn 1.) Das Gerät am Strom hängt, und 2.) im Sperrzustand nur dann, wenns zugelassen wird! -> unter Einstellungen -> Code -> Im Sperrzustand Zugriff erlauben: Siri auf "an" stellen

In dem Fall ist 1.) gegeben, aber 2.) richtig eingestellt??
 
Hi, Hey Siri arbeitet nur, wenn 1.) Das Gerät am Strom hängt, und 2.) im Sperrzustand nur dann, wenns zugelassen wird! -> unter Einstellungen -> Code -> Im Sperrzustand Zugriff erlauben: Siri auf "an" stellen

In dem Fall ist 1.) gegeben, aber 2.) richtig eingestellt??

Ja, richtig eingestellt.

Sehr seltsam...
 
Ja! Funktioniert übrigens auch nicht, wenn das Gerät nicht gesperrt ist.

Zuhause, Gerät im Dock am Rechner fluppt es wie es soll.

Vielleicht die Umgebungsgeräusche? Telefon ist seitlich-rechts der Mittelkonsole angebracht, auf Kniehöhe des Beifahrers.
 
Hallo,

hat jemand auch das Problem, das die Tastatur (bei mir auf dem iPad 2) sehr oft, die Eingabefelder überdeckt?
 
Hallo,

hat jemand auch das Problem, das die Tastatur (bei mir auf dem iPad 2) sehr oft, die Eingabefelder überdeckt?

Hatte ich auf dem iPad 4, bei mir war anscheinend leider irgendein Fehler im Backup.
 
Kann man unter iOS 8 noch Shortcuts (Homescreen) zu Apple Maps anlegen und wenn ja wie?
 
Kann man unter iOS 8 noch Shortcuts (Homescreen) zu Apple Maps anlegen und wenn ja wie?

Probier mal "maps:" als Weblinks mit dem iPhone Konfigurationsprogramm (den schorende habe ich aus. App "Launch Center pro")
 
das hab ich schon Versucht, nur fragt mich maps dann immer wo der Start ist
 
Wie hast du es lösen können?
Leider half nur komplette Neueinrichtung ohne Backup :(
Bei mir kamen aber noch so Fehler hinzu wie z.B. dass sich das Dock mit dem Parallax Effekt mitbewegt hat oder meine Kurzbefehle mit "@@" dafür gesorgt haben, dass sich Safari aufhängt.
 
Möglicherweise wurde es schon behandelt, das Thema.

Trotz einiger Berichte über fehlerhafte Zusammenarbeit zwischen iOS8 und einigen BT-Freisprecheinrichtungen funktioniert es bei mir wie gewohnt im Auto.

Nun dachte ich mir, da ich zum Anruf eines gespeicherten und mit dem Fahrzeug synchronisierten Kontaktes immer noch auf das Fahrzeugdisplay starren muss, dass es doch angenehmer wäre, wenn Siri den Anruf tätigt.

Ich habe Siri so eingestellt, dass sie doch bitte auf "Hey Siri" hören soll, aber das tut sie nicht.

Das Telefon ist per BT an das Fahrzeug gekoppelt und ist gleichzeitig in einem Dock mit iPod-Schnittstelle. D.h. heißt, es wird geladen und gleichzeitig kann ich das iPhone als Quelle für das Radio auswählen und per Lenkrad steuern.

Siri ertönt bei Aktivierung über den Homebutton per BT.

Jemand eine Idee, warum Madame nicht mit mir redet, wenn ich Hey Siri sage?

Seit Update auf 8.0.2 funktioniert es, unter 8.0.0 geht es nicht, gerade mit einem weiteren iPhone gegengecheckt.

Noch ein neues Feature, das ich bisher sehnlichst vermisst habe:

Bisher haben die Knöpfe für "Vor" bzw. "Zurück" (im Sinne nächster Titel, vorheriger Titel) am Lenkrad bei Spotify immer bewirkt, dass das Radio auf die iTunes-Bibliothek zugreifen will, den ersten Song dort spielt und Spotify verlässt.

Jetzt kann man mit den Knöppen am Lenkrad durch Spotify-Playlisten/Alben navigieren!
 
Zurück
Oben Unten