iOS 7 Bewertung / Analyse

ja das ist echt verwunderlich. Schon macht man es richtig, läuft es. :crack:
 
Innovation ist schön. Ich finde es optisch too much. Die Schnelligkeit ist super. Dennoch sind viele Dinge zu hell dargestellt. Es wirkt pathologisch. Entgegen dem Micky Mouse Homescreen wirken die hellen Passagen irgendwie leblos.
 
Ich bin ziemlich zufrieden. Über Geschmack lässt sich kaum streiten. Farben sind buntig, aber absolut trendig; denn diese Farben tauchen derzeit überall auf. Würde Apple das nicht machen, dann würden hier genauso viele sich beschweren, wie man noch die alten "schweren" Farben nutzen kann - warum sie nicht mit der Zeit gehen.
Habe mich sehr schnell zurecht gefunden und immer wieder ein "Ah, schön" herausgebracht. Aus meiner Sicht ein Plus an Schnelligkeit, einen Deut mehr dran am Multitasking, alles etwas schlüssiger, Safari ist genial, Mail ist super. Bin ziemlich angetan. Wie eigentlich immer.

Edit: Stelle übrigens gerade fest, dass ich genau 10 Jahre bei MU bin. :)
Und ich denke, dass sich die Diskussionen immer noch sehr ähneln. Wenngleich ich auch etwas fragend danach werde, ob Steve nicht doch fehlt. Ihm wurde vermutlich oft zuviel zugeschrieben. Aber er war der Motor der Innovationen, da bin ich mir sehr sicher.
Ohne ihn und dem Neubeginn mit bunten iMacs (mein Gott, wie hat man sich damals darüber zuweilen aufgeregt) wäre Apple heute nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenngleich ich auch etwas fragend danach werde, ob Steve nicht doch fehlt. Ihm wurde vermutlich oft zuviel zugeschrieben.
Nun Steve soll gesagt haben: "Frag euch nicht was ich getan hätte..." In dem Punkt folgen sich definitiv Steves rat. Bei der Entwicklung von iOS 7 haben sie sich das sicherlich nicht ein einziges Mal gefragt.

Gruß ticaki
 
Geht's hier um Steve oder iOS7 ... :kopfkratz:
 
es gibt schon einige Sachen die sind echt gut. Safari finde ich zum Beispiel richtig gelungen. andererseits sehe ich auch einige Punkte, die nicht so gut passen.

Die hier angesprochenen Tabs in Safari übereinander geordnet, passen nicht so recht zum Multitasking. Die Apps verwenden wahlweise blau-weiß oder rot-weiß. Und auch warum in der Nachrichten App die Sprechblase unter den oberen Balken des Eingabefeldes hindurchrutscht ist für mich nicht nachvollziehbar. Zudem sind in dieser App die Kontraste zu hoch.

Mein Fazit: Ganz gut, aber Verbesserungsbedarf im Detail.
 
Wurde nicht mal Screenshots gezeigt wo das Wetter auch mit Bildern ist? Ich hab es nur in Textform in der zentrale.
Ganztägige Kalender eintrage werden garnicht angezeigt unter Kalender. Wenn morgen ein Termin ansteht steht nur ein Text dort das ein Termin ansteht. Irgendwie enttäuschend alles

Meine syncronierten Podcast von iTunes sind nicht mehr in der Musik app. Gab es dort eine Neuerung?
 
Wurde nicht mal Screenshots gezeigt wo das Wetter auch mit Bildern ist? Ich hab es nur in Textform in der zentrale.
Ganztägige Kalender eintrage werden garnicht angezeigt unter Kalender. Wenn morgen ein Termin ansteht steht nur ein Text dort das ein Termin ansteht. Irgendwie enttäuschend alles

Das war die neue Wetter App von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansxxx
Akkuleistung

Moin Zusammen,
kann man die Wetteranzeige in dem NC abschalten? (Also dieses, heute wird es 14°C...)
Danke :)

Und kann schon jemand was über die Akkuleistung sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird das Wetter leider gar nicht in der Mitteilungszentrale angezeigt !!!! Hat noch jemand dieses Problem oder hat jemand eine Lösung dafür parat ? :confused:


Danke :)
 
Moin Zusammen,
kann man die Wetteranzeige in dem NC abschalten? (Also dieses, heute wird es 14°C...)
Danke :)

Und kann schon jemand was über die Akkuleistung sagen?

Kann man das nicht in den Einstellungen abschalten? Also da gibt es doch sowas wie "Nachrichtenzentrum" und da kann man doch festlegen, was überhaupt angezeigt werden soll!
 
Bei mir wird das Wetter leider gar nicht in der Mitteilungszentrale angezeigt !!!! Hat noch jemand dieses Problem oder hat jemand eine Lösung dafür parat ? :confused:


Danke :)

Die ortungsdienste für das Wetter in den Einstellungen anschalten
 
Mein erster Eindruck:

Vieles wurde verschlimmbessert aber es sind auch einige nette Sachen bei.

Ordner:
Das grau geht mal gar nicht

Programme beenden:
War vorher zwar nicht so leicht mit einer Hand machbar, aber war effizienter. Ich habe eben 20 Programmen beendet und wäre fast abgedreht. Unter ios 6 musste ich nur mit dem Finger auf eine Stelle hämmern und alle Apps waren in einer Sekunde beendet.

Schnellauswahl:
Eine tolle sache aber ich hätte auch gerne "Mobile Daten" in dieser Auswahl gehabt.

Zugriffsbeschränkungen:
Man hat viel mehr Kontrolle über die Apps und was sie machen dürfen, das finde ich gut.

Weiter bin ich noch nicht gekommen.
 
Meine syncronierten Podcast von iTunes sind nicht mehr in der Musik app. Gab es dort eine Neuerung?

Bei mir das selbe. Geht nur noch über die Podcasts-App. Zumindest, bis mir wieder eingefallen ist, wie ich das unter iOS6 gelöst hatte...
 
Zurück
Oben Unten