iOS 6 ITunes Match kein löschen mehr?

Kann ich in iTunes Musik vom iPhone löschen?

Äh, wenn das ginge, wäre das ja schon mal gut. Aber ehrlich gesagt… Halte ich das Nicht-Löschen-Können auf dem Device für einen Bug.

Apple geht von grenzenlosem Speicher aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dacht schon ich bin zu blöd zum löschen.... Nett ist auch der Bug, dass sich die Alben nicht mehr nach Albuminterpret sortieren lassen! :(
 
Dann steht jetzt definitiv fest, dass ich nicht upgraden werde.
 
Und ich dacht schon ich bin zu blöd zum löschen.... Nett ist auch der Bug, dass sich die Alben nicht mehr nach Albuminterpret sortieren lassen! :(

Das Sortieren nach Album-Interpret funktioniert bei mir, sowohl bei iPad als auch iPhone.

Im Apple-Forum ist die Rede davon, dass man zum Löschen irgendwie iTunes Match deaktivieren oder wieder aktivieren muss. So ähnlich. Ist für mich aber keine Lösung.
 
Im Apple-Forum ist die Rede davon, dass man zum Löschen irgendwie iTunes Match deaktivieren oder wieder aktivieren muss. So ähnlich. Ist für mich aber keine Lösung.
Ähm, ja... erwähnte ich ja bereits im Eröffnungspost dieses Threads.
Aber ist eben auch umständlich und auch nicht ganz klar, ob er dabei nicht doch was löscht und dann ungewünschten Traffic beim wieder aktivieren erzeugt.
 
Bisher war es so, dass dann sämtliche Titel gelöscht werden und das ist definitiv nicht erwünscht. Wenn Apple dieses Szenario nicht mehr implementiert hat, dann wird iTunes Match nicht verlängert. Schade drum, aber so ist es nicht wirklich benutzbar.
 
Ich ärger mich heut auch schon den ganzen Abend damit rum.
Vorher war es doch perfekt und jetz voll unsinnig.
Würd auch gern mal wissen, wie ich auf einen Blick sehen kann was auf dem iPhone lokal gespeichert ist und was in iTunes Match!
Ich blicke grad gar net mehr durch :-(
 
Na ja, da kannst Du ja unter den Musikeinstellungen "Alle Musikdateien" ausschalten. Dann siehst Du halt nur das was auf dem Gerät ist.
Aber Du hast natürlich recht, dass man vorher relativ einfach, auch bei allen Dateien, durch das Cloudsymbol sehen konnte, was in der Cloud ist und was lokal.
Nun müsste man quasi in jedes Album reingehen und wenn oben ein kleines Cloudsymbol zu sehen ist, ist es nicht lokal gespeichert.
Alles Mist jedenfalls.

Ich habe gestern noch ein bißchen rumgespielt, ITunes Match deaktiviert, wieder aktiviert und nun bekomme ich bei jedem Start des Music Player erstmal ein paar Minuten ein großes Cloudsymbol und kann erstmal gar nichts machen. Das ist ja furchtbar und überhaupt nicht mehr sinnvoll zu benutzen...
 
Ich bin sehr frustriert über iOS6 und iTunes Match.
Das Auswählen einzelner Songs war für mich sehr wichtig.

z.Z. helfe ich mir so:

- Auf dem iPhone "Liste hinzufügen" mit einem Namen wie A1 damit die Liste ganz oben steht
- hier können wir weiterhin einzelne Songs anklicken
- Abschließend die Wolke unten anklicken, damit alle Titel auf das Gerät kopiert werden
fertig

Wer Lust hat, kann die Songs dann zu vorhandenen Listen hinzufügen


Grüße
gnassel
 
Hey Leute, ich habe gerade mit Apple Care telefoniert. Die Dame am anderen Ende der Leitung hat mich zunächst gar nicht verstanden mit meinem Problem. Nachdem sie es dann verstanden hat und ich ihr mitteilte, dass mind. 10 weitere Personen das Problem haben, hat sie einen Report erstellt und diesen an die Ingenieure weitergeleitet.

Wenn ich an die Kompetenz der Apple Care Mitarbeiter denke und die ausführlichen Knowledgebases, die ihnen zur Verfügung stehen, scheint das tatsächlich ein Bug zu sein.
Sie wies mich wie selbstverständlich auf die Swipe-Geste zum Löschen hin.

Vg,
Moritz
 
Das Sortieren nach Album-Interpret funktioniert bei mir, sowohl bei iPad als auch iPhone.

Im Apple-Forum ist die Rede davon, dass man zum Löschen irgendwie iTunes Match deaktivieren oder wieder aktivieren muss. So ähnlich. Ist für mich aber keine Lösung.

Wie bekommst du die Sortierung auf dem iPhone hin?
 
Einfach wie gehabt unten bei den Icons auf "Interpreten" drücken. Steht das bei dir vielleicht unter "weitere"?
 
Ich meinte eigentlich in der Albenansicht die Ordnung nach Interpreten und nicht nach Albennamen.
 
Okay, dann hab ich das falsch verstanden. Wusste aber auch nicht, dass das vorher ging...
 
Auf dem iPad geht das auch noch, nur auf dem iPhone nicht mehr. Apple-Logik...
 
Bei mir gibt es im den Einstellungen unter Musik den Punkt "Nach Albuminterpreten". Meinst du diesen vielleicht?
 
Hallo zusammen,

Ich habe mal ne kleine Nachfrage.
Und zwar hat sich bei mir auf dem iPhone mit iOS 6 und iTunes Match nichts verändert. Beim Abspielen aus der Cloud downloaded das iPhone immer noch jeden Song. Also kein reines Streaming. Muss man da noch was einstellen oder mache ich was falsch?
Ich dachte er streamt nur noch die Titel und nur auf Wunsch wird runtergeladen.
 
Mich macht das gerade komplett wahnsinnig.
Hab mal wieder den ITunes Match deaktivieren/aktivieren "Trick" angewendet und nun war alle Musik KOMPLETT weg.
Super, kann ich alles was ich brauche wieder downloaden und alle Alben durchgehen, welches ich möchte und welches nicht.
Ok, wenn das wenigstens FUNKTIONIEREN würde. Ich hab im ersten Schwung erstmal das Cloudsymbol bei 20-30 Alben angeklickt. 2 Minuten laden und der Player friert ein und ich kann nur noch beenden. Danach hat er die Hälfte der Auswahl wieder vergessen und ich kann mich wieder mühsam durchquälen. Schlussendlich wieder Absturz.
Nach dem 5. Mal geb ich es nun auf. Ich krieg meine Musik da nicht mehr drauf. Vielleicht wenn ich es Album für Album mache, auswählen, Download abwarten, wieder zurück, nächstes Album anklicken...
Ne, das geht alles gar nicht. So enttäuscht war ich von Apple noch nie. Der Player, ITunes Match und die Stabilität sind einfach völlig verhunzt. Das ist absolut schlecht getestet und wirklich keine Meisterleistung. Die für mich wichtigste Funktion ist nicht nutzbar.

Kann man eigentlich auf IOS 5 zurück?
 
Und zwar hat sich bei mir auf dem iPhone mit iOS 6 und iTunes Match nichts verändert. Beim Abspielen aus der Cloud downloaded das iPhone immer noch jeden Song. Also kein reines Streaming. Muss man da noch was einstellen oder mache ich was falsch?
Ich dachte er streamt nur noch die Titel und nur auf Wunsch wird runtergeladen.
Ich glaube, beim Streamen downloadet er ja auch. Und einzelne Titel kann man ja eh nicht mehr explizit downloaden, nur noch das gesamte Album. Absolut glorreiche Idee... :mad:
 
Zurück
Oben Unten