iOS 6 ITunes Match kein löschen mehr?

Ich verstehe nicht, wie man sich dermaßen an einem Threadtitel hochziehen kann?! Ich denke, dass jeder mehr oder weniger verstanden hat, worum es inhaltlich geht, und darum nun im Interesse aller die Bitte an italien01234, sich wieder auf den eigentlichen Inhalt zu konzentrieren, das wäre für uns doch alle wesentlich gewinnbringender...
Dankeschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excalibur, Master of Tragedy und Freemaxx
.....
Kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich um zu löschen jedes Mal ITunes Match vorher deaktivieren und anschließend wieder aktivieren muss? Zumal auch nicht ganz klar ist, ob er dann nicht alles löscht und anschließend wieder neu downloadet.
Ich habe das nur mal zuhause im WLAN getestet und anschließend hat er schon eine ganze Weile wieder rumgerödelt, bevor ich auf die Musik zugreifen konnte.

Oder gibt es da einen Trick, wie man das alles doch vernünftigt hinbekommt?

... was ist mit "Einstellungen / Allgemein / Benutzung / ....Musik ?
Jetzt löscht er dir zwar alle Lieder die zuvor mal geladen / abgespielt wurden, jedoch mußt du so wenigstens nicht immer das ganze deaktivieren?
 
... was ist mit "Einstellungen / Allgemein / Benutzung / ....Musik ?
Jetzt löscht er dir zwar alle Lieder die zuvor mal geladen / abgespielt wurden, jedoch mußt du so wenigstens nicht immer das ganze deaktivieren?

Clever, Apple denkt halt nur weil man 1 (!) Lied löschen möchte, will man gleich alle löschen und gar keine Musik mehr hören ...
 
Clever, Apple denkt halt nur weil man 1 (!) Lied löschen möchte, will man gleich alle löschen und gar keine Musik mehr hören ...

... der Platz wird frei ... iTunes Match / iCloud ist weiter aktiv... kein erneutes Einlesen nötig ... Musik kann also sofort weiter gehört werden!

Sicher nicht befriedigend, das die gesammte heruntergeladene Musik gelöscht wird .... :noplan:
 
... der Platz wird frei ... iTunes Match / iCloud ist weiter aktiv... kein erneutes Einlesen nötig ... Musik kann also sofort weiter gehört werden!

Sicher nicht befriedigend, das die gesammte heruntergeladene Musik gelöscht wird .... :noplan:
Ne, das würde für mich nicht funktionieren.
Ich will ja nur die unerwünschte Musik eliminieren. Damit würde ich mir ja dann die Möglichkeit nehmen, überhaupt noch irgendwie Musik hören zu können, wenn ich gerade unterwegs bin.

Also halten wir einfach mal fest, dass es aktuell nicht anders geht und das einfach ausgesprochen schlecht von Apple durchdacht wurde und hoffentlich bald wieder geändert wird.
Ich frage mich nur, WAS sie sich überhaupt dabei gedacht haben.
Ich meine, irgendjemand muss sich ja bei aktiviertem ITunes Match, aus welchen Gründen auch immer, gedacht haben, dass man nun einfach mal die Löschmöglichkeiten disabled, weil... ?
Ja, warum?
War es ein Versehen, dann ist es ein Bug.
 
...Ich meine, irgendjemand muss sich ja bei aktiviertem ITunes Match, aus welchen Gründen auch immer, gedacht haben, dass man nun einfach mal die Löschmöglichkeiten disabled, weil... ?
Ja, warum?
War es ein Versehen, dann ist es ein Bug.

Da frage ich mich was die "Golden Master" Test Fuzzies überhaupt machen, außer twittern und facebooken ...
 
Ne, das würde für mich nicht funktionieren.
Ich will ja nur die unerwünschte Musik eliminieren. Damit würde ich mir ja dann die Möglichkeit nehmen, überhaupt noch irgendwie Musik hören zu können, wenn ich gerade unterwegs bin.

.


iTunes Match / iCloud und das wir gestreamt ... wieso kannst du also keine Musik hören ....
Es sei denn .... dein vertrag... und das Downloadvolumen .... aber was soll dann die iCloud bei dir ...?
 
iTunes Match / iCloud und das wir gestreamt ... wieso kannst du also keine Musik hören ....
Es sei denn .... dein vertrag... und das Downloadvolumen .... aber was soll dann die iCloud bei dir ...?

Warum soll man Musik die man schon drauf hat(te) - und nur weil Apple zu blöd ist einzelne Lieder zu löschen - noch mal runterladen bzw. streamen?:confused:
 
Es sei denn .... dein vertrag... und das Downloadvolumen .... aber was soll dann die iCloud bei dir ...?
Eben das. Mit 300 MB kommt man da nicht so weit.
Was die iCloud bei mir soll? Du meinst ITunes Match? Nun, ich fand es ausgesprochen praktisch meine gesamte Musik in der Cloud zu haben, zumal in meiner Familie einige iOS-Geräte rumwimmeln und so jeder auf alle Musik zugreifen kann und sich aber eben nur das runterlädt, was ihn interessiert.
Nun muss ich nicht mehr umständlich alles auf den Server legen und jeder zieht es sich händisch in sein ITunes und synchronisiert dann anschließend.
Ich sag z.B. "Ich habe ein neues Album in die Cloud gepackt" zu meiner Frau und sie kann es sich an der Uni im WLAN direkt aus der Cloud ziehen. Das ist schon mächtig praktisch.
Nur, wie gesagt, Löschen geht jetzt erstmal nicht mehr so einfach. Und genau bei gerade beschriebenem Fall... Frau findet Album z.B. doof und will den Platz wieder mit besseren Dingen nutzen und nun kriegt sie es nicht mehr runter.
Wir haben nämlich auf allen Geräten auch die Option aktiviert, dass man nur die Musik sieht, die auch lokal auf dem Gerät ist. So hat halt jeder seine persönliche Musik und wird nicht vom Rest gestört.
Daher ist eben auch das Löschen so wichtig.
 
Das ist seit der zweiten Beta schon so. Nervt mich auch, da ich abends zum Einschlafen immer was aus der Cloud lade. Normalerweise lösche ich das morgens dann wieder, das geht aber nur noch komplett.
 
... das sehe ich genau so .... hast schon Recht!
Es ist blöd gemacht worden .....
 
Wenn es seit der 2. Beta schon so ist, dann beunruhigt mich das aber etwas, da es ja dann so aussieht, als wäre das Verhalten gewollt?
 
...oder wir sind alle "zu doof" und haben es nur noch nicht herausgefunden ... wie einzelne Titel wieder gelöscht werden .....?
 
Vielleicht eine ganz besonders abgedrehte Geste?
Mit 5 Fingern dreimal nach links und dann zweimal nach rechts wirbeln und dabei rhythmisch auseinander und wieder zusammen ziehen? ;)
 
Auch ich habe jetzt Stunden gebraucht, um zu begreifen, das Apple hier wirklich Blödsinn verzapft hat. Man muss doch echt Titel wieder vom iPhone löschen können. Das mit dem Streaming ist ja gut und schön. Wenn man aber z.B. einen BMW fährt und man dort das iPhone anschließt kann man nur Musik auswählen, die tatsächlich geladen ist. Also muss Apple hier ein Update bringen. Oder es gibt irgendwann das iPhone 30 mit 2 TB. Dann ist mir sowieso alles egal.
 
Das ist ja wohl komplett für die Katze.


Das geht jetzt auch bei eingeschaltetem iTunes Match über iTunes 10.7 auf dem Rechner. Unterwegs Platz auf dem iOS-Gerät schaffen geht also erstmal nicht mehr.

Worauf beziehst du dich hier rberlin? Kann ich in iTunes Musik vom iPhone löschen? Das wäre schon einmal eine Alternative, als gar nichts mehr löschen zu können.
Ich wollte gerade auf iOS 6 updaten, da habe ich diesen Thread entdeckt.
Streaming auf dem iPhone schön und gut, aber ich muss doch trotzdem irgendwie die lokalen Musikdateien entfernen können.
 
Zurück
Oben Unten