iOS 17 ist da!

Das ist nichts ungewöhnliches. Und "verteilt" wird es nicht.

Die Build kam gestern Abend. In der Regel sind das "Supporter-Builds". Das heißt, sie beheben einen speziellen Fehler. Kommt nun ein Kunde in den Store, mit genau diesem Problem, wird ihm die neue Build aufgespielt (oder respektive wird ihm dazu geraten).
Die Changenotes sind im Apple System ersichtlich, sodass man schnell anhand der Fehlerbeschreibung urteilen kann, ob es am E236 Build lag, und mit dem neuen Build der Fehler beseitigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sakulta, monstropolis, blino und eine weitere Person
Lösung zum Beitrag. # 1.005
Vor Jahren habe ich ein VPN auf dem iPhone installiert. Jetzt gelöscht und Problem ist erledigt.
Air Drop funktioniert wie es soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und BEASTIEPENDENT
Hallo,
bevor ich einen neuen Thread eröffne frage ich mal hier...

Seit iOS 17.4 sind ja die EU Sachen drin und unter anderem gehen Web-Apps wegen der freien Browser-Wahl nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit ein nicht-EU iOS zu installieren? Wurde das schon diskutiert und ich habe es nur nicht gefunden?

Vielen Dank!
 
In der EU-Version wirst du genau 1x nach dem Standard-Browser gefragt, dann ist wieder alles beim Alten… (y)
 
Seit iOS 17.4 sind ja die EU Sachen drin und unter anderem gehen Web-Apps wegen der freien Browser-Wahl nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit ein nicht-EU iOS zu installieren? Wurde das schon diskutiert und ich habe es nur nicht gefunden?
Da hast Du offenbar nur so Informationshappen aufgeschnappt.

1. Es gibt keinerlei Änderungen zu Web-Apps. Die diskutierte Änderung hat Apple noch vor Release von iOS 17.4 wieder zurückgenommen.
2. Es gibt keine eigene EU-iOS-Version. Was geht und was nicht wird an Deiner Ländereinstellung festgemacht.

Warum genau wolltest Du denn ein "Nicht-EU-iOS"?
 
Danke für eure schnellen Antworten…

Ich hatte tatsächlich Probleme mit meinen Web-Apps, das lag aber an etwas anderem (dass die Domain fritz.box mit der IP 45….. aufgelöst wurde)… außerdem will ich den Schnicke mit alternativen App-Store usw nicht..
 
Wenn du gar nichts machst, dann bekommst du auch keine Alternativen AppStores oder nicht.
Du musst es mit voller Absicht in den Einstellungen aktivieren oder habe ich das komplett falsch verstanden:unsure:
Ich will auch keine Alternativen AppStores
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321 und BEASTIEPENDENT
Wenn du gar nichts machst, dann bekommst du auch keine Alternativen AppStores oder nicht.
Du musst es mit voller Absicht in den Einstellungen aktivieren oder habe ich das komplett falsch verstanden:unsure:
Ich will auch keine Alternativen AppStores

Du wirst über kurz oder lang nicht drum herum kommen, dir alternative App Stores zu installieren, wenn du weiterhin bestimmte Software nutzen willst.

Das wird das große Übel werden. Eigene App-Stores von Microsoft für Office, von Adobe für Kreativ-Software, von Spotify für Musik, von Netflix, Disney und Co für Streaming usw. Und alle mit eigener Accountverwaltung, Zahlungsabwicklung, Lizenzregelungen, Updateregelungen

Dankesschreiben darfst du an die EU senden.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: M001, iPhill, Scum und eine weitere Person
Hab so einiges über den Appstore gekauft, wäre übel wenn die dann die Softwareupdates über Apples Store einstellen, nur um einige zu nennen Simpleminds und Devonthink to go.
 
Du wirst über kurz oder lang nicht drum herum kommen, dir alternative App Stores zu installieren, wenn du weiterhin bestimmte Software nutzen willst.

Das wird das große Übel werden. Eigene App-Stores von Microsoft für Office, von Adobe für Kreativ-Software, von Spotify für Musik, von Netflix, Disney und Co für Streaming usw. Und alle mit eigener Accountverwaltung, Zahlungsabwicklung, Lizenzregelungen, Updateregelungen

Dankesschreiben darfst du an die EU senden.
Jupp, ich bemerke das auch immer bei Android, wo kaum etwas in Googles PlayStore zu finden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, maba_de und Sonnenschein11
außerdem will ich den Schnicke mit alternativen App-Store usw nicht..
Dann installiere solche halt nicht. Du musst diese schon ausdrücklich installieren, wenn Du sie haben willst. Den einzig richtigen derzeit (für "normale" Nutzer) kann man sogar erst installieren, wenn man vorher ein kostenpflichtiges Abo abschließt. Wie gesagt, wenn Du das nicht willst, kommst Du damit auch gar nicht in Berührung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321, NeoMac666 und Scum
Du wirst über kurz oder lang nicht drum herum kommen, dir alternative App Stores zu installieren, wenn du weiterhin bestimmte Software nutzen willst.

Das wird das große Übel werden. Eigene App-Stores von Microsoft für Office, von Adobe für Kreativ-Software, von Spotify für Musik, von Netflix, Disney und Co für Streaming usw. Und alle mit eigener Accountverwaltung, Zahlungsabwicklung, Lizenzregelungen, Updateregelungen

Dankesschreiben darfst du an die EU senden.
Kommt doch auch drauf an ob die Leute das annehmen. Denke die Firmen werden merken wenn die Nix über ihre eigen Stores verkaufen.
 
Kommt doch auch drauf an ob die Leute das annehmen. Denke die Firmen werden merken wenn die Nix über ihre eigen Stores verkaufen.

Die von mir genannten Firmen (Microsoft, Adobe, Spotify, Disney, Netflix) verkaufen doch jetzt schon ihre Software bzw. bieten eigene Zahlungsmöglichkeiten über ihre eigenen Stores und sind auf den iOS-Stores halt vertreten, weil es bisher nicht anders geht.

Warum sollten dann Microsoft, Adobe und Spotify nicht auch einen alternativen Store aufbauen?
 
Warum sollten dann Microsoft, Adobe und Spotify nicht auch einen alternativen Store aufbauen?
Mache, wie Spotify, regeln das doch jetzt schon so, dass man zwar die App über den AS bezieht, das Abo aber auf deren eigener Website abschliessen muss.
Wäre halt immerhin eine Möglichkeit, dass das weiterhin so angeboten würde; selbes Spiel bei MS mit den Office365 Abos.
 
Mache, wie Spotify, regeln das doch jetzt schon so, dass man zwar die App über den AS bezieht, das Abo aber auf deren eigener Website abschliessen muss.
Wäre halt immerhin eine Möglichkeit, dass das weiterhin so angeboten würde; selbes Spiel bei MS mit den Office365 Abos.

wenn die momentane Situation schon "so toll" ist, warum meckert dann Spotify? Warum meckern dann angeblich alle Entwickler von kostenlosen Apps?
 
Zurück
Oben Unten