iOS 15 und iPadOS 15

Ich bin seit Developer Beta dabei und nutze die auf meinem Iphone / Ipad und muss sagen das ich bisher sehr zufrieden bin, auch was die Akkulaufzeit angeht. Bin nun auf die Public Beta umgeschwenkt.

Habe bisher noch keine grösseren Bugs feststellen können die für mein Anwendungsfall ein Nogo wären. Der Icloud Sync , inklusive Fotos, läuft smooth. Lediglich in der Fotos App kann man Ereignisse noch nicht als Film speichern und teilen. Die ein oder andere App läuft noch nicht (VR Banking) oder nicht rund (Web.de Mail App. Private Relay läuft noch nicht so rund wie es sein könnte.

Die neuen Funktionen sind schon sehr spannend und ich freu mich auf die final.

Wie sind eure Erfahrungen?
 
warum?
um nach dem release einen neuen aufzumachen...?
Tatsächlich fände ich das gut. Den hier für die Präsentation und die Nachberichterstattung, dann einen für Diskussionen der freiwillig unbezahlt für Apple als Software-Tester Tätigen und schließlich einen über die fertige Software nach Erscheinen.
 
dann einen für Diskussionen der freiwillig unbezahlt für Apple als Software-Tester Tätigen und schließlich einen über die fertige Software nach Erscheinen.
Welche ja nahtlos ineinander übergehen, da mit Release kein Beta mehr da ist und es nach wie vor um OS15 geht
 
Welche ja nahtlos ineinander übergehen, da mit Release kein Beta mehr da ist und es nach wie vor um OS15 geht
Beta-Diskussionen drehen sich aber tendenziell um die vielen Bugs und Probleme, die unfertige Software in der Entwicklung eben so mit sich bringen. Nachdem die dann fertige Software erschienen ist, kann man sich über die Erfahrungen und Probleme damit austauschen. Das sind dann nicht mehr selbsternannte Software-Tester, sondern die tatsächlichen Anwender.

Hier im Thread würde ich mir hingegen gar keine Diskussionen zu Bugs und Problemen wünschen, sondern ausschließlich Diskussionen zu den durch die Präsentation und die danach erfolgte Berichterstattung bekanntgewordenen Neuerungen und funktionalen Änderungen.
 
Bitte ergänzt doch den Thread-Titel endlich mal mit „BETA“
Der Thread wurde bewusst nicht so genannt, denn es geht hier allgemein um das System (Neuerungen etc.), nicht im Speziellen um die BETA und evtl. vorübergehende Probleme.
Kannst ja einen eigenen Thread aufmachen bzw. den ganz neuen von Troubadix2004 nutzen, der macht durchaus Sinn.
 
So, heute sollte es dann soweit sein und iOS 15 sowie iPadOS 15 veröffentlicht werden, wenn ich nicht durcheinander gekommen bin :)
 
Ich habe es nicht mehr ganz so eilig wie früher. Werde mal noch ein paar Tage warten, bis sich der erste Ansturm gelegt hat. Und wie immer: Safari ist bestimmt wieder schneller geworden.
 
kommt nur ios 15 und ipad os 15?
 
WatchOS und TVOS hoffentlich (und vermutlich) auch.

Edit: Man, bin ich langsam…
 
Zurück
Oben Unten