IOS 10 Akkulaufzeit

Also ich habe auch Probleme mit der Akkulaufzeit.
Gewechselt von 6+ auf 7+ iOS 10. Backup zurückgespielt.
Läuft ansonsten smooth. Nun hat mich gewundert das bei gleicher Benutzung
der Akku schneller runter war im Vergleich 6-iOS 10.
Heute getestet, abendes bei 100% (22:30) vom Netz, heute früh (7:00) nur noch 50% - krass.
Batterienutzung: Einstellung 24%, Home- u. Sperrbildschirm 20%, Appstore 15%.
Das sind so die Ausreisser. Was macht Einstellung - "beim nichts tun".
Cloud sync ist nicht aktiviert.
Schon ein bisschen komisch. Mal schauen.

Hallo,

ich habe auch ein 7+ und verliere in der Nacht rund 1 % Akkuenergie pro Stunde, wenn das iPhone online bleibt. Ich habe recht viel abgeschaltet, wenig Ortungsdienste aktiv.. Schalte ich das iPhone in den Flugmodus, sind es bei 6 Stunden in der Nacht ca. 4 %.

Da das iPhone 7+ noch so neu ist, weiß ich jetzt echt nicht, ob das normal ist oder ob das bessere Werte sein sollten. Ich habe das iPhone als neues iPhone installiert und alle meine Apps manuell installiert, weil ich beim iPhone-Wechsel immer ein frisches System ohne Altlasten haben will.

Vielleicht kann mir ja jemand seine Daten bzgl. des Akkuverbrauchs nennen oder mir eine Einschätzung geben, ob das bei mir passt. Noch kann ich es innerhalb der 14-Tage-Frist umtauschen.

Gruß
--
k-mac
 
1% in der Stunde wenn du online bist ist mehr als in Ordnung ..was erwartest du denn ?
 
Sorry, aber wenn ich das 5s abends auf 100% geladen und dann über nacht einfach abgelegt hatte, hatte ich morgens noch 100 oder wenigstens 99%. Und das Ding war natürlich online, nur hat da im Hintergrund nichts rumgeturnt und Akku verbraucht.
 
Für mich hört sich das absolut ok an.
 
Sorry, aber wenn ich das 5s abends auf 100% geladen und dann über nacht einfach abgelegt hatte, hatte ich morgens noch 100 oder wenigstens 99%. Und das Ding war natürlich online, nur hat da im Hintergrund nichts rumgeturnt und Akku verbraucht.

Ja, das hatte ich früher auch und daher frage ich mich auch, ob das 7+ hier ne Macke hat oder die ganzen neuen Featers (inkl. der in iOS 10) daran Schuld sind. Hast Du iOS 10 denn auf Deinem 5s?

Gruß
--
k-mac
 
Mein 5s mit IOS 10 war nach paar Stunden fertig... mein iPhone 7plus hält locker zwei Tage durch... mehrere Apps Hintergrundaktualisierung, Surfen, Mailen, Chatten, Facebook, Nachrichten, Telefonieren... ich bin mega zufrieden mit der Akkuleistung.
 
Hallo,

ich habe auch ein 7+ und verliere in der Nacht rund 1 % Akkuenergie pro Stunde, wenn das iPhone online bleibt. Ich habe recht viel abgeschaltet, wenig Ortungsdienste aktiv.. Schalte ich das iPhone in den Flugmodus, sind es bei 6 Stunden in der Nacht ca. 4 %.

Da das iPhone 7+ noch so neu ist, weiß ich jetzt echt nicht, ob das normal ist oder ob das bessere Werte sein sollten. Ich habe das iPhone als neues iPhone installiert und alle meine Apps manuell installiert, weil ich beim iPhone-Wechsel immer ein frisches System ohne Altlasten haben will.

Vielleicht kann mir ja jemand seine Daten bzgl. des Akkuverbrauchs nennen oder mir eine Einschätzung geben, ob das bei mir passt. Noch kann ich es innerhalb der 14-Tage-Frist umtauschen.

Gruß
--
k-mac
Das Problem ist exakt das Problem des iPad Pro. Der Bug ist in englischen Foren seit Erscheinen des iPad Pro hinlänglich beschrieben. Apple hat auch beim Update von iOS 9 was verändert, davor waren es noch mehr als 1% pro Stunde.

Die Ursachen lassen sich eingrenzen und deuten erstens auf einen Zusammenhang mit der neuen eingebauten SIM. Offensichtlich tritt das Problem nur auf, wenn eine externe SIM genutzt wird.
Auch das iPhone 7 hat doch erstmals diese neue Apple SIM - so gesehen passt das ja auch.
Es scheint aber auch einen Zusammenhang mit Bluetooth zu geben, denn zu Beginn wurde das Phänomen extrem verstärkt wenn das iPad mit dem Pencil gekoppelt worden war und hielt selbst nach dem Entkoppeln an.

Ich bin seit Monaten sauer, denn dieses sündhaft teuere und geile iPad lässt sich nur im Flugmodus (und eingeschaltetem WLAN und Bluetooth) ohne Akkuverlust von 1% pro Stunde betreiben. Jedes Update unter iOS 9 brachte kurzfristig eine Beserrung, aber nach ein paar Tagen war alles beim alten.
Offensichtlich bekommt Apple das Problem nicht in den Griff. Das jetzt unter iOS 10 (was ich noch nicht installiert habe) der Mist auch beim iPhone auftritt, nimmt mir jede Hoffnung auf eine baldige Lösung.

Lass Dir nicht erzählen, 1% Akkuverlust pro Stunde sei normal (beim iPad oder iphone Plus) - das ist Blödsinn. Mein iPad verliert normalerweise über Nacht 1%, nicht pro Stunde und das dürfte beim iPhone Plus ähnlich sein.
 
ich habe auch ein 7+ und verliere in der Nacht rund 1 % Akkuenergie pro Stunde, wenn das iPhone online bleibt. Ich habe recht viel abgeschaltet, wenig Ortungsdienste aktiv.. Schalte ich das iPhone in den Flugmodus, sind es bei 6 Stunden in der Nacht ca. 4 %.
Ist bei mir nur anfangs so gewesen. Die ersten ein oder zwei Tage. Jetzt ist es so, wie gehabt: Abends voll geladen 100%, morgens beim Aufwachen 100%. Aktiviert ist bei mir nur WLAN.
 
@netjay: Das iPhone 7 hat keine Apple Sim.
 
Ja, das hatte ich früher auch und daher frage ich mich auch, ob das 7+ hier ne Macke hat oder die ganzen neuen Featers (inkl. der in iOS 10) daran Schuld sind. Hast Du iOS 10 denn auf Deinem 5s?

Gruß
--
k-mac
Sorry, ich konnte erst jetzt wieder lesen und schreiben.

Ich habe das Akkuproblem seit ich ios10 auf dem 5s habe. Vorher hatte ich wie andere maximal 1% pro Nacht und nicht pro Stunde oder pro 10Minuten.

Das heißt, dass iOS 10 die Macke hat bzw. die damit installierten Apps, die anscheinend im Hintergrund laufen.
 
Interessant: Ich habe das iPhone jetzt einmal komplett leer laufen lassen und dann in einem Durchgang wieder auf 100 % aufgeladen. Jetzt scheint sich die Akkulaufzeit im Standby etwas verbessert zu haben.
 
Hallo. Hat keiner Probleme damit das, dass iPhone 6/6s bei einem bestimmten Prozentsatz einfach ausgeht? Bei mir und 4weiteren bekannten ist das so. Bei mir geht es bei 10-17% einfach aus. Erst beim anstecken des ladekabels geht es wieder an. Bei einigen geht es bei 35 oder auch mal bei 70% aus. Lt Apple sind die Akkus jeweils im grünen Bereich. Akku Kalibrierung ja dadurch garnicht möglich. Hier noch mal ein link mit Leidensgenossen
 
Bei mir tritt ein ähnliches Phänomen auf. Zum einen habe ich festgestellt, dass speziell seit iOS 10.1 der Stromverbrauch in die Höhe gegangen ist Neulich hatte ich mein 6s am späten Abend voll geladen (100%) und es die Nacht über nicht angefasst, und am nächsten Morgen war der Akku nur noch bei ca. 73%. Wenn dann der Akku bei unter 15% ist und ich z.B. eine Synchronisierung starte (per WLAN), dann geht das iPhone auch einfach mal so direkt aus. :eek:
 
Jetzt im richtigen Thread:
Seit dem Update von 10.1 habe ich, bei nahezu gleicher Nutzung, eine Verkürzung der Akkulaufzeit mit dem 6s+ und der Watch 0 von 10%. Das ist einfach öde.
 
Gut das mit dem Akkuvetbrauch über Nacht, wenn es nicht jede Nacht so ist, würde ich vernachlässigen da Apple nach einem bestimmten Zeitplan über Nacht automatische Backups oder andere app aktualisiert, ähnlich wie windoof wo die Voreinstellung immer Mittwochs updates verbreiten will . Meine Backups warn meistens nachts. Deswegen lasse ich es immer Nachts am Strom.
 
Das "Einfach ausgehen" habe ich seit Kurzem auch. Kam bei mir erst ab iOS 10 und dem Einsatz einer Watch S1. Die Watch hat mittlerweile super Akkulaufzeiten - das iPhone eigentlich normale. Wenn da nicht dieses "ich gehe einfach bei 35% aus"-Thema wäre... Meist wenn es etwas kühler im Raum ist und ich gerade z.B. einen Download starte. Aus. Ladekabel ran und schon gehts bei 35% weiter. Dann allerdings meist nicht lange und wieder aus. Hatte ich zuletzt mit einem 5S auch - dort war nach Akkutausch alles in Ordnung. Aber an meinem 6S zeigt es noch super Akkuwerte an! Trotzdem dieses Ausschalten...

Ach ja: Alles schon neu aufgesetzt - Problem trotzdem vorhanden.
 
Hallo. Hat keiner Probleme damit das, dass iPhone 6/6s bei einem bestimmten Prozentsatz einfach ausgeht? Bei mir und 4weiteren bekannten ist das so. Bei mir geht es bei 10-17% einfach aus. Erst beim anstecken des ladekabels geht es wieder an. Bei einigen geht es bei 35 oder auch mal bei 70% aus. Lt Apple sind die Akkus jeweils im grünen Bereich. Akku Kalibrierung ja dadurch garnicht möglich. Hier noch mal ein link mit Leidensgenossen

ich hatte das bei meinem 6S unter iOS 9.3.5 auch - nach etwas nachhaken gab es einen Termin an der Geniusbar in Dresden und das Gerät wurde vor Ort getauscht.
Das Tauschgerät hatte dieses problem nicht mehr.
 
ich hatte das bei meinem 6S unter iOS 9.3.5 auch - nach etwas nachhaken gab es einen Termin an der Geniusbar in Dresden und das Gerät wurde vor Ort getauscht.
Das Tauschgerät hatte dieses problem nicht mehr.

Dann hast Du wirklich ein größeres Problem gehabt. Wir waren erst kürzlich mit dem 5S wegen ähnlicher Probleme dort. Nach vielen, vielen Fragen und Beschreibungen wurde die Kapazität gemessen und mit 84% ermittelt. Eigentlich darf Apple -so der Mitarbeiter- erst ab 80% wechseln. Aber es gibt wohl Ausnahmen vom "Entscheider" (wer macht das eigentlich???) im Hintergrund. Jedenfalls meldete das System nach fast 20 Minuten Fragerei und Wartezeit dann, dass der Akkutausch autorisiert sei. Natürlich (weil keine Garantie mehr) für die regulären 79 Euro.

Meinst Du, dass ich mit einem 13 Monate alten 6S da bessere Chancen habe? Habe kein Apple Care o.ä.
 
Ich hatte telefonischen Kontakt mit Apple auf Grund der akkuprobleme(meins geht immer aus bei 10-17%). Mein Akku lag bei 87% aber dennoch wurde ein reperaturaufttag ausgelöst nach dem ich drauf bestanden hab, mit der Hoffnung auf einem neuen funktionierenden Akku. Nach Rückgabe musste ich feststellen das kein 5euro teil(Akku) getauscht wurde, aber man hat mir aus unerklärlichen Gründen das Display gewechselt. Ich verstehe nicht warum man den Akku nicht gleich mit gewechselt hat wenn das Gerät schon mal offen war. Das zum Thema Akku Tausch tzzz.
 
Zurück
Oben Unten