IOS 10 Akkulaufzeit

Tut mir Leid, ich habe nichts ausgeschaltet, im Gegenteil....

Wenn ich Datentransfer ausschalte, ist es witzlos.
Wenn ich es gar nicht benutze, verbraucht es ca. 2% alle 5 Stunden...

Mit einem 5s komme ich gerade noch so über den Tag, aber da kanns natürlich wirklich das Alter des Akkus sein.... (Original)
 
Meine Probleme scheinen alle mit der iOS 10.1.1 gelöst zu sein. Bin davor immer auf 2.1/2h dauernutzung gekommen. Jetzt komme ich wieder auf meine gewohnten 5.1/2h bei voller displaybeleuchtung. Telefon geht auch nicht mehr zwischendurch aus bei 10-13%. Schon komisch das ganze. Bei der Beschreibung zu 10.1.1 gab es auch kein Hinweis auf Akku bug Behebung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
also ich kann ebenfalls bestätigen, dass die angemahnten 10% seit dem neuen Update wieder da sind. Und da das bei vielen Anderen auch der Fall ist, wie man den Communities entnehmen kann, ist es wieder einmal typisch Apple, die Lösung nicht zu erwähnen, weil es damit das Problem auch offiziell nicht gab. Ich erinnere mich gut an die Pressekonferenz wegen des Antennen-Gates - es gab kostenlose Bumper und Steve Jobs sagte ganz zum Schluss stur: "Ein Antennen-Gate gibt es nicht." Ende der Übertragung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pommes2
Ich leider mit 10.1.1 nicht.
 
Also auch bei mir ist der Akku auch wieder o. k.
Das Problem was ich noch habe ist wenn ich Spotify laufen lasse. Dann rast der Akku runter. Wenn ich aber in den Flugmodus einschalte, funktioniert es noch mal. Irgendwie alles merkwürdig
 
Andererseits gibt es wohl auch Viele bei denen das nicht geholfen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pommes2
So ich revidiere meine letzt genannte Aussage war so eben draußen noch unterwegs und was soll ich sagen. Telefon ist bei 14% ausgegangen. Man mich kotzt das sowas von an )-:
 
Auf dem IPhone 6 via iTunes installiert. Nach der Installation einen zusätzliche Neustart durchgeführt.
Hatte noch nie bessere Akkulaufzeiten. Ohne Einstellungen ändern und bei gleichem Nutzerverhalten.
 
Ich habe so Ebene mit Apple telefoniert mit dem Hinweis das dass nächste Update diese Probleme beheben soll ich habe momentan die 10.1.1 oben und auch massive akkuprobleme und hab auch mit dem vorzeitigen ausschalten zu kämpfen als Tipp zur vorzeitigen Überbrückung des Problem hat man mir empfohlen die Einstellung (Bewegung reduzieren) an zu machen Ich teste es mal
 
Lest euch doch mal bitte die Angaben von Apple dazu durch. Das ist eine durchaus empfehlenswerte Lektüre.

Da findet sich natürlich kein Hinweis darauf, dass die Helligkeit dauerhaft auf 100% steht, dass 10, 100 oder mehr 3rd-Party-Apps installiert sind und eventuell nicht richtig an das OS angepasst sind und demzufolge ein falsches oder zu hohes Batteriemanagement aufweisen können, dass die Hintergrundaktivitäten aktiviert sind... In diesen Tests, so meine Vermutung, wird ein iOS OOTB in seiner minimalen und standardisierten Version verwendet werden, und zudem ein Prototyp der Hardware.
 

Anhänge

  • IMG_7375.PNG
    IMG_7375.PNG
    56,5 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_7376.PNG
    IMG_7376.PNG
    71,3 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_7377.PNG
    IMG_7377.PNG
    75,5 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_7378.PNG
    IMG_7378.PNG
    73,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_7379.PNG
    IMG_7379.PNG
    73,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_7380.PNG
    IMG_7380.PNG
    76,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird das so gemacht, schliesslich will man beste Ergebnisse vorweisen. Daran wird doch hoffentlich niemand gezweifelt haben?! Wenn aber ein grundinstalliertes iPhone ohne SchnickSchnack Probleme mit dem Akku hat, dann liegt es entweder an der Hardware oder am OS.
 
Daran wird doch hoffentlich niemand gezweifelt haben?!
Ja, ich zumindest nicht. ;)

Wenn aber ein grundinstalliertes iPhone ohne SchnickSchnack Probleme mit dem Akku hat, dann liegt es entweder an der Hardware oder am OS.
Das ist etwas anderes, und der Hinweis meinerseits zu den Testbedingungen von Apple war eben auch nur als solcher gedacht und sollte keinerlei Kritik an Benutzern und/oder deren Benutzungsverhalten darstellen oder suggerieren. ;)
 
@Rul
Alles gut und schon richtig verstanden :Waveypb:
 
Zurück
Oben Unten