IOS 10 Akkulaufzeit

A

AchimB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
586
Reaktionspunkte
4
Hi,

Bin ich der Einzige mit einem Akkuproblem?

Seit IOS 10 - keine sonstigen Änderungen oder neue Apps - frisst mein 5s unglaublich Akku. Abends voll aufgeladen und am nächsten morgen noch 60-70%. Tagsüber geht der Verbrauch weiter - eben bei Nichtbenutzung. Die iPads haben noch IOS 9 und zeigen weiter im Standby keinen Akkuverbrauch.

Ich habe schon die üblichen Verdächtigen, wie Bluetooth etc., geprüft und ggfs. ausgeschaltet. Keine Änderung.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Nachrichten, die beim Hochziehen vom unteren Rand sichtbar sind, sehr zahlreich sind als wenn dauernd nach neuen Nachrichten geforscht würde. Kann das die Ursache sein?

Bitte um Hilfe und Danke vorab

Achim
 
Kann sein, muss aber nicht.
 
Wie könnte ich diese Nachrichten denn ausschalten? Ich habe. Ochst gefunden, nutze diese Funktion aber nie.
 
Hi,

Bin ich der Einzige mit einem Akkuproblem?

Seit IOS 10 - keine sonstigen Änderungen oder neue Apps - frisst mein 5s unglaublich Akku. Abends voll aufgeladen und am nächsten morgen noch 60-70%. Tagsüber geht der Verbrauch weiter - eben bei Nichtbenutzung. Die iPads haben noch IOS 9 und zeigen weiter im Standby keinen Akkuverbrauch.

Ich habe schon die üblichen Verdächtigen, wie Bluetooth etc., geprüft und ggfs. ausgeschaltet. Keine Änderung.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Nachrichten, die beim Hochziehen vom unteren Rand sichtbar sind, sehr zahlreich sind als wenn dauernd nach neuen Nachrichten geforscht würde. Kann das die Ursache sein?

Bitte um Hilfe und Danke vorab

Achim
War bei mir nach Aufspielen von IOS 10 auch. Habe das Handy dann zweimal komplett leergemacht, und wieder durchgeladen, dann pegelte sich alles wieder ein.
 
Was meinst Du mit "Ochst"?
 
Die automatische Rechtschreibkontrolle macht was sie will, ich werde noch wahnsinnig. Wo schaltet man die eigentlich ab? Noch schlimmer ist es wenn ich jemandem auf Englisch schreiben will.

"Ich habe nichts gefunden" wollte ich schreiben.
 
Also ich hab bis auf zwei von den Widgets alles ausgeschaltet. Mein iPhone 5 verbraucht genauso viel Akku wie unter iOS 9. Sonst habe ich keine Veränderungen vorgenommen.
 
Hilf mir bitte auf die Sprünge. Wo schalte ich etwas aus?
 
Hilf mir bitte auf die Sprünge. Wo schalte ich etwas aus?
Einmal nach rechts wischen und dann ganz unten ist ein runder Knopf wo "Bearbeiten" steht. Da kannst du alles ausstellen was nicht gebraucht wird :)
 
Tausend Dank. Was es nicht alles gibt.
 
Tausend Dank. Was es nicht alles gibt.
Habe auch etwas gebraucht bis ich den Knopf gesehen habe :D
Bei mir ist übrigens nur Wetter und anstehende Ereignisse angeschaltet. Habe wie gesagt beim 5er keine Akkueinbußen.
 
Ich hatte eine lange Liste bis vorhin. Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Mir ist nur weiter nicht bewusst, das IOS 10 das so stark erweitert haben soll. Ich lasse es jetzt zusätzlich 2 mal leerlaufen.
 
Mein 6er hat direkt nach dem Update auch unglaublich schnell mein Akku leergesaugt. Nach einem Neustart des Gerätes war das Problem weg (bis dahin habe ich es bereits 3 oder 4 mal leerlaufen lassen).
 
Danke. Dann hoffe ich auch mal auf ein gutes Ende.
 
Bei mir scheint es WhatsApp zu sein . 30% Akku verbrauch aufgeteilt in 2min im Vordergrund 7,4 mit Hintergrund. Alles über nacht.
 
Das ist ja interessant. Das wäre neu. Was macht man da? Beenden reicht ja wohl nicht.
 
Meine letzte Antwort hatte mein iPad gestern Abend leider nicht gesendet. ich habe nun gestern Abend alle Widgets gelöscht, WhatsApp beendet und den Akku nahezu leer laufen lassen.

Es scheint geholfen zu haben. Mein Akku hatte heute morgen noch nahezu dieselbe Ladung wie am Abend. Mal sehen wie es weiter geht und dann versuchen, wieder einzelne hilfreiche Widgets zu öffnen.

Hat noch jemand etwas zu WhatsApp?

danke für Eure Hilfe
 
Also Whatsapp saugt bei mir kaum Akku. Ich beende es aber auch jeden Abend. Nachrichten kommen ja trotzdem per Push aufs Display.
 
Also Whatsapp saugt bei mir kaum Akku. Ich beende es aber auch jeden Abend. Nachrichten kommen ja trotzdem per Push aufs Display.
Solange Dir klar ist, dass ein kompletter Neustart von Apps immer am meisten Strom zieht, kannst Du das ja machen. Aber Apple empfiehlt aus dem Grund ja ausdrücklich, Apps nicht manuell zu schließen. Und ich persönlich würde Dir empfehlen, das iPhone grundsätzlich immer über Nacht an das Ladegerät zu hängen, denn dann brauchst Du Dir am nächsten Tag keine großen Gedanken über Akkulaufzeiten zu machen.
 
Solange Dir klar ist, dass ein kompletter Neustart von Apps immer am meisten Strom zieht, kannst Du das ja machen. Aber Apple empfiehlt aus dem Grund ja ausdrücklich, Apps nicht manuell zu schließen. Und ich persönlich würde Dir empfehlen, das iPhone grundsätzlich immer über Nacht an das Ladegerät zu hängen, denn dann brauchst Du Dir am nächsten Tag keine großen Gedanken über Akkulaufzeiten zu machen.

Also ich habe bisher immer Abends geladen und habe morgens maximal 2-3 Prozent Verlust gehabt... Konnte mich noch nie beklagen was meine Akkulaufzeiten anging.
 
Zurück
Oben Unten