palestrina
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 22.02.2007
- Beiträge
- 1.520
- Reaktionspunkte
- 1.832
Ich versuche als Grafiker, meine Kunden von Online-Druckereien fernzuhalten, da ich persönlich
nichts von den Preisvorteilen habe und ich die ganze Entwicklung nicht für gut halte.
Ich schätze den persönlichen Kontakt mit meinen Stamm-Druckereien und bin auch in vielen
Fällen bei der Farbabstimmung dabei, wenn es sich zeitlich und örtlich einrichten lässt.
Bei Visitenkarten, kleinen Flyern oder Plakaten mit geringen Auflagen habe ich mittlerweile
die günstigen Angebote bei Online-Druckereien akzeptiert und gebe den Preisvorteil auch weiter
(kommt auch nicht so häufig bei mir vor). Bei aufwendigeren Drucksachen weigere ich mich aber,
bei Onlinedruckereien drucken zu lassen und gebe das den Kunden auch frühzeitig zu verstehen.
Wie geht ihr damit um?
Oder findet ihr die Entwicklung gut?
nichts von den Preisvorteilen habe und ich die ganze Entwicklung nicht für gut halte.
Ich schätze den persönlichen Kontakt mit meinen Stamm-Druckereien und bin auch in vielen
Fällen bei der Farbabstimmung dabei, wenn es sich zeitlich und örtlich einrichten lässt.
Bei Visitenkarten, kleinen Flyern oder Plakaten mit geringen Auflagen habe ich mittlerweile
die günstigen Angebote bei Online-Druckereien akzeptiert und gebe den Preisvorteil auch weiter
(kommt auch nicht so häufig bei mir vor). Bei aufwendigeren Drucksachen weigere ich mich aber,
bei Onlinedruckereien drucken zu lassen und gebe das den Kunden auch frühzeitig zu verstehen.
Wie geht ihr damit um?
Oder findet ihr die Entwicklung gut?