Intel IMAC WLAN sehr langsam

Ist mit dem bezahlen etwas schwer...
 
Habs geladen und installiert... KEINE Verbesserung zu vorher. Um genau zu sein sehe ich außer nem Neustart gar keine Veränderungen.
 
Kovu schrieb:
Habs geladen und installiert... KEINE Verbesserung zu vorher. Um genau zu sein sehe ich außer nem Neustart gar keine Veränderungen.


Bei mir hat sich auch nichts verändert.
Ich hoffe Apple gibt echt noch ein Update frei was funktioniert. Ansonsten werde ich mich hier ja ewig über die langsame Verbindungsgeschwindigkeit ärgern
 
Dito. Keinerlei Verbesserung.

Also spart euch das Geld, wenn Ihr nicht unbedingt auf "n" upgraden wollt.
 
hat jemand von euch denn N standard hardware und kann verifizieren das wenigstens das vernünftig funktioniert?
 
Habe das n-Update gekauft und installiert. Die Probleme sind nicht behoben.
 
Als zukünftiger iMac Besitzer ( Lieferung in 6 Tagen..hoffentlich) frage ich mich, ob es denn vom Apple Support keine offizielle Stellungnahme dazu gibt. Hat ein User von diesem Forum schon einen Call bei Apple eröffnet ?
 
Also bei mir hat das "n"-Update deutliche Verbesserungen gebracht. Der Speed zwischen iMac C2D und Router ist optimal. Davor war das nicht so.
 
robert_mucde schrieb:
Als zukünftiger iMac Besitzer ( Lieferung in 6 Tagen..hoffentlich) frage ich mich, ob es denn vom Apple Support keine offizielle Stellungnahme dazu gibt. Hat ein User von diesem Forum schon einen Call bei Apple eröffnet ?

Klar habe ich da angerufen, dafür bezahlt und so weiter! Die helfen Dir nich weiter, die besten Problemlösungen hab ich hieraus!

Nur bin ich jetzt wegen dem Update verwirrt!
 
Ich hatte mit meinem 24" iMac C2D auch permanente Verbindungsabbrüche, auch eine Neuinstallation half nichts.
Nachdem ich vor ein paar Tagen den Funkkanal von ehemals 11 auf 5 gewechselt habe, funktioniert alles problemlos...

Vielleicht hilft´s ja jemandem.
 
dooderino schrieb:
hat jemand von euch denn N standard hardware und kann verifizieren das wenigstens das vernünftig funktioniert?

Nur mal so als Hinweis: es gibt noch keinen 802.11n Standard, da die nächste Wireless LAN Generation sich immer noch in der Entwicklung befindet. Zwar bieten schon einige Hersteller (u.a. auch Apple) Produkte an, die evtl. auf den späteren Standard mittels Firmware-Upgrade aktualisiert werden können, aber es könnte auch sein, daß die vorhandene Hardware zuviele Unterschiede aufweist. Dann hat man ein Produkt, welches nicht kompatibel zum Standard ist und niemals sein wird.

Von den aktuellen Produkten gibt es daher auch keine Garantie, daß diese mit Pre-N-Geräten anderer Hersteller überhaupt zusammenarbeiten. Wer also mit einem geeigneten Apple-Rechner eine Pre-N-Verbindung haben will, der muß vermutlich zur Apple Extreme Basisstation greifen und hoffen, daß ein späteres Update auf den N-Standard dann möglich ist.
 
robert_mucde schrieb:
Als zukünftiger iMac Besitzer ( Lieferung in 6 Tagen..hoffentlich) frage ich mich, ob es denn vom Apple Support keine offizielle Stellungnahme dazu gibt. Hat ein User von diesem Forum schon einen Call bei Apple eröffnet ?

Was meinst du mit Call?

Ich habe den Support angerufen. Die wussten weniger als ich. Wenn das nicht bald behoben wird, schreibe ich denen entsprechend deutlich. Ist schließlich ein Mangel am Neugerät.
 
Hab diese Woche meinen neuen iMac 24" bekommen. Ich habe einen etwas schwächeren Empfang als bei meinem PB - die Geschwindigkeit (Internet!) ist aber die gleiche wie beim PB. Das Update auf 802.11n hat eine leichte Besserung (Internet-DSL) gebracht :rolleyes:
 
Gibt es ausser diesem 802.11n Update keine updates mehr?

Ich brauch diese "n" update sowieso nicht. -.-

PS: Btw. mein wlan läuft jetzt schlimmer als vorher. Am anfang war es nur etwas besser. Naja momentan jedenfalls (seit vorsgestern schon) läuft es schlimmer, als unter Windows XP damals! *Kotz*
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinen mir alles subjektive eindrück zu sein...
 
Naja ob es jetzt mal besser mal schlechter läuft oder ob es unter win xp besser oder schlechter lief, Sche*** egal!

Fakt ist doch, dass W-Lan funktioniert nicht so wie es soll und das ist unakzeptabel! Besonders nicht wenn ich mir so einen Teuren Computer zu lege wie meinen iMac! (Auch wenn er mir geschenkt wurde, trotzdem war er nicht Billig!)
 
118793012 schrieb:
scheinen mir alles subjektive eindrück zu sein...

Keineswegs. Es ist klar messbar!

Mein iMac bringt nur halbe Airportleistung und nur 6 statt 8 Mbit. Beim iBook daneben ist alles in Ordnung.
 
Ich scheine mit meiner iMac/fritz!box Kombination ja sogar fast noch Glück zu haben. Seit ich auf Kanal 13 umgestellt habe, habe ich mit dem iMac immerhin (laut fritz!box Interface) 11MBit und kann auch einigermaßen vernünftig aufs Internet zugreifen.

Da ich allerdings auch größere Datenmengen zwischen meinen Rechner verschiebe (MBP<->iMac) ist selbst dieser Zustand noch recht unbefriedigend. Ein Update auf den 802.11n hat bei mir keine Vorteile gebracht (ausser dass ich mit meinem nächsten AP dann schneller sein werde).

Anscheinend ist das ganze ja ein recht verbreitetes Problem und anscheinend vor allem in Verbindung mit der fritz!box. Apple scheint sich ja nicht wirklich zu bewegen, denn das Problem ist bereit länger bekannt und immer noch nicht behoben.

Ich werde mal versuchen, da über meinen Händler oder AVM was in Erfahrung zu bringen, wenn das auch nicht weiterhilft, werde ich wohl mal eine Seite einrichten, auf der andere, die auch dieses Problem haben, ihre Daten (iMac Modell, optional Seriennummer für Weitergabe an Apple, AP-Modell,...) angeben können. Vielleicht überzeugt es Apple, wenn sie eine länger Liste von Geräten (daher auch die Seriennummer) bekommen, die dieses Problem haben. Ober man kann bestimmte APs als Quelle der Langsamkeit ausmachen und evtl auf der Seite was bewegen.
 
Ich bin wieder auf dem Stand vor dem Update und vor dem Umstellen auf b zurück. Sozusagen in der Steinzeit. Nur Windows erreicht den vollen Durchsatz, schade.
 
Mit Windows sieht es bei mir leider auch nicht besser aus.
 
Zurück
Oben Unten