Intel IMAC WLAN sehr langsam

@Lynhirr:

Hi, dass ist mir durchaus bewusst, dass es hier sehr wohl um Probleme des Treibers geht.

Trotz alledem sollten die MTU-Werte mit dem Router abgestimmt werden, damit dieser nicht aus einem möglichen Packet zwei Packete schnürt. Der MTU-Wert bestimmt die höchstmögliche Packetgröße eines Datenpaketes, meist ist dies eine Größe von 1492 bytes. Wird jetzt eine Anfrage vom Rechner (Wlan-Karte) gestellt, beispielsweise mit einer Größe von 1500, wird ein Paket vom Router in zwei aufgeteilt, was sich wiederum auf die Perfomance auswirken kann, da nun auch mehr Steuerdaten fließen. Spürbar wird dies bei sowieso schon "langsamen" Verbindungen über DSL ins Internet.

Viele Grüße
Andreas
 
Verstehe, diaz :)

Eindeutig: Das Airportproblem beim iMac Core 2 Duo ist hier nicht gelöst worden! Meine Airportverbindung läuft immer noch auf halber Kraft! :(

Apple, mach hin!
 
Lynhirr schrieb:
Verstehe, diaz :)

Eindeutig: Das Airportproblem beim iMac Core 2 Duo ist hier nicht gelöst worden! Meine Airportverbindung läuft immer noch auf halber Kraft! :(

Apple, mach hin!


Ich habe bei meinem Imac auch weiterhin das Problem.

Er zeigt mir maximal 2 Balken an. Wenn ich mein MBP direkt daneben stelle zeigt mir das Book 4 Balken an.

Ich habe mich heute morgen schon so gefreut:(
 
Update ist installiert. Zumindest findet der Rechner nun automatisch ins Netz, nachdem ich Änderungen an der Basisstation vorgenommen habe. Balken nach Umstellung auf b/g immer noch bei 2.....also hier zumindest quantitativ keine Verbesserung.
 
shorty1985 schrieb:
Ich habe bei meinem Imac auch weiterhin das Problem.

Er zeigt mir maximal 2 Balken an. Wenn ich mein MBP direkt daneben stelle zeigt mir das Book 4 Balken an.

Hier der gleiche Befund! Es fehlt immer noch der korrekte Treiber für den Broadcom-Chip 43XX!
 
Also mein AirPort_Brcm43xx-Chipsatz funktioniert einwandfrei ...

... mit dem Update sogar konstant schnell und ohne anfaengliche Verbindungsschwierigkeiten.
 
Lynhirr schrieb:
Hier der gleiche Befund! Es fehlt immer noch der korrekte Treiber für den Broadcom-Chip 43XX!

wie lässt sich der Chipsatz feststellen?

Ich finde keine Informationen dazu? :confused:
 
hmm also ich will keine voreiligen schlüsse ziehen ich teste noch paar tage bevor ich Berichte wie es bei mir jetzt so läuft. Also im moment jedenfalls Vollen Empfang 100%! :D

Ich bin also jetzt in diesem Momant voll zufrieden hatte aber nicht die zeit wirklich drauf zu achten wie lange das anhällt usw.

mfg
FM
 
ricci007 schrieb:
Also mein AirPort_Brcm43xx-Chipsatz funktioniert einwandfrei ...

... mit dem Update sogar konstant schnell und ohne anfaengliche Verbindungsschwierigkeiten.


Wie hast du das gemacht?
 
also bei mir hat das update einige probleme behoben.

positiv:
* keine paketversluste
* keine verbindungsabbrüche.
* unterbrechungsfreies surfen ist wieder möglich

negativ:
* 30% signalstärke (90% mit dem b-standard)


es kann doch nicht so schwierig sein einen funktionierenden treiber zu entwickeln????
 
Bei mir ist es genauso: War die g-Verbindung vorher schnell und hängte öfters bzw. riss komplett ab, ist sie jetzt dauerhaft da, nur genauso lahm wie eine b-Verbindung.
 
Ja es sieht nun wohl so aus, dass man Windows Vista auf seinem Mac installieren muss um in den Genuss von einem funktionierenden WLAN zu kommen.

Das kann doch alles nicht wahr sein, Apple?!?
 
Also bei mir ist es manchmal etwas stabil auf 70%-100%.
Öfters aber auch 0%-50% stark schwankend.

Also gelöst wurde noch nichts!
 
ja, genau so ist es bei mir leider auch...

obwohl mein access point keine 2m neben dem mac steht pendelt die signalstärke zw. 20 und 30% im g-modus. im b-modus konstant > 90%...

ich dreh gleich durch!!!
 
Was bringt denn bei Euch das Programm iStumbler?

Ich werde das Gefühl nicht los,
dass bei Mir die Verbindung Stabiler
wird und bei ca. 70% bleibt.
 
An die Leute die sich das n-Update kaufen / gekauft haben.
Es wäre klasse, wenn ihr hier gleich berichten könntet, ob das FirmwareUpdate die bisherigen Probleme behebt. Also Verbindungsabbrüche, schwaches Signal usw.
 
Zurück
Oben Unten