IMAP vs POP bei Mail: Pro und Contras?

ich muss den aber definitiv rüber auf ne externen kopieren nech?
 
Ich werd irre, wo find ich denn diesen Mail Ordner?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-18 um 10.14.53.png
    Bildschirmfoto 2016-10-18 um 10.14.53.png
    157,8 KB · Aufrufe: 68
Du bist in der falschen Library. Die User Library ist seit Lion versteckt. Im Finder Menü mit gedrückter Alttaste auf "Gehe zu" klicken. Dann erscheint die Library. Dort findest du den Mailordner.
 
ah okay :)
also diesen Ordner kopier ich jetzt und ersetze dann den Mail ordner im neuen Benutzer damit ja?

Muss ich dann meinen alten mail ordner im neuen mail ordner löschen? damit es da kein durcheinander gibt? können wir irgendwie per Skype mal eben schreiben oder so? :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-18 um 10.19.28.png
    Bildschirmfoto 2016-10-18 um 10.19.28.png
    125,2 KB · Aufrufe: 65
Kopiere den bisherigen Ordner sicherheitshalber irgendwohin, USB Stick, externe Festplatte oder verschiebe den Inhalt in einen leeren Ordner auf deinem Rechner. Dann löschen und den "alten" dort komplett einsetzen. Das Programm Mail sollte geschlossen sein. Ich würde nach Einfügen den Rechner neu starten, und erst dann Mail öffnen.
 
Du wirst vermutlich noch die Zugriffsrechte ändern müssen.
 
okay, mach ich sofort.

eine andere frage: ich hab ja jetzt ein back up des gesamten Benutzers auf meine externe gezogen, um die sichtbaren daten (Filme, fotos, videos etc. rüberkopieren zu können) Nun zeigt er mir aber unter dem neuen Benutzer die Daten auf der Externen Festplatte nicht an, sondern eher mit diesem roten Balkon...hätte ich da etwas anderes beim Backup einstellen müssen oder wie komme ich da jetzt mit dem neuen Benutzer ran? (Verzweifelt)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-18 um 10.37.15.png
    Bildschirmfoto 2016-10-18 um 10.37.15.png
    65 KB · Aufrufe: 62
ich dreh durch. jetzt kann ich nicht einmal meinen Mail Ordner rüberkopieren, weil auch der mit rotem Balkon angezeigt wird...
 
Gerade will ich die Zugriffsrechte für das Backup ändern, kann aber nicht bei everyone auf lesen und schreiben gehen, das stellt er automatisch wieder auf nur lesen um. argh, woran liegt das denn?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-18 um 10.45.17.png
    Bildschirmfoto 2016-10-18 um 10.45.17.png
    147,8 KB · Aufrufe: 65
Du musst gezielt einen User legitimieren und nicht breit streuen (= everyone).
 
aber ich kannn den Nutzer gezielt gar niht wählen, der erscheint da gar ncinht
 
Den kannste aber hinzufügen mit dem + Knopf ;)
 
gerade gemacht, er erscheint unter + auch, ich füge ihn hinzu aber dann erscheint er nicht unter den anderen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-18 um 11.00.29.png
    Bildschirmfoto 2016-10-18 um 11.00.29.png
    109,3 KB · Aufrufe: 62
  • Bildschirmfoto 2016-10-18 um 11.00.34.png
    Bildschirmfoto 2016-10-18 um 11.00.34.png
    107,6 KB · Aufrufe: 49
Hast Du das Backup mit TM erstellt? Dann kannst Du die Rechte nicht einfach ändern. In dem Fall musst Du den Mail-Ordner wiederherstellen über das Programm Time Machine.

Um den Ordner kopieren zu können, musst Du ihn erst mal außerhalb eines TM-Backups irgendwo hinkopieren. Dann kannst Du ihn auch in den neuen Benutzer kopieren.
 
ja war mit time machine. den mail ordner hab ich mir aber manuell kopiert.

aber die daten die ich per time Maschine gesichert hab, darf ich mir dann quasi auch manuell nochmal raussuchen ja?
 
Wo ist die manuelle Kopie des Mail-Ordners? Arbeite doch damit.

Solange Du im TM-Backup nichts veränderst, kannst Du herauskopieren, was Du magst.
 
super, das hat mal alles gar nicht geklappt (ich heule jetzt) . hab genau wie gesagt, den Mail Ordner komplett ersetzt. die ganzen Postfächer unten erscheinen aber trotzdem nicht...puh...
 
hier mit bild
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-18 um 11.23.04.png
    Bildschirmfoto 2016-10-18 um 11.23.04.png
    97,5 KB · Aufrufe: 67
War Mail geschlossen und hast Du den Neustart gemacht? Vor allem, bist Du Dir sicher, den richtigen Quellordner gewählt zu haben?
 
ja eigentlich schon. es gibt doch nur einen mail Ordner oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten