iMac zur Fotobearbeitung

Die Idee hat schon was für sich - leider sind die Thunderbolt gehäuse noch so verdammt teuer.
 
Ich freue mich ehrlich gesagt darauf, endlich Mail neben Lightroom oder einer Website liegen zu haben. Ich bin ohnehin eher der Typ, der fünf Sachen parallel macht und das hin und her Gewische am MB geht mir schon ganz schön auf die Nerven...

Das hatte ich beim 27er auch gedacht. Aber so hoch ist de Auflösung dann auch nicht, dass man mal eben 5 Fenster offen hat. Oft muss man die auch dann in ungewöhnliche Formate skalieren. Egal. Viele scheint es nicht zu stören. Ich würde eher den 21,5" imac nehmen und noch ein zweites Display daneben. Das bringt wirklich sinnvolle Fläche (2x 1920x1080).

Egal. Nur mal so als Anmerkung.
 
Viele scheint es nicht zu stören. Ich würde eher den 21,5" imac nehmen und noch ein zweites Display daneben. Das bringt wirklich sinnvolle Fläche (2x 1920x1080).
Das kommt leider aufgrund der fehlenden Möglichkeit den Speicher zu erweitern nicht in Frage.
 
Nur um das klar zustellen. Natürlich kannst Du den imac 21,5" mit 16GB RAM ordern, Du kannst nur nicht selbst Speicher einbauen. Aber da der iMac eine Einbahnstraße ist macht das den Kohl auch nicht mehr fett.
 
Korrekt müßte es heißen:
Nur um das klar zustellen. Natürlich kannst Du den imac 21,5" mit 16GB RAM zu völlig überzogenen Preisen ordern. Du kannst aber auch den 27er nehmen, 16 GB selber kaufen und hast für etwas mehr Geld eben einen geileren 27"er.
 
Korrekt müßte es heißen:
Nur um das klar zustellen. Natürlich kannst Du den imac 21,5" mit 16GB RAM zu völlig überzogenen Preisen ordern. Du kannst aber auch den 27er nehmen, 16 GB selber kaufen und hast für etwas mehr Geld eben einen geileren 27"er.

Das ist aber auch nur eine Alternative, wenn man wirklich einen 27er haben möchte. ;-) Es ist ein ähnliches Spiel, wie bei den MBPs: Wer eine NVIDIA-GPU haben möchte, kann sich auch einfach ein 15er- statt 13er-MBP kaufen.
 
Das ist aber auch nur eine Alternative, wenn man wirklich einen 27er haben möchte.
Also der 27'er kostet mich nur gute 100 Euro mehr und ich habe immer noch die Option, den Speicher gegebenenfalls über die 16GB hinaus zu erweitern.
 
Korrekt müßte es heißen:
Nur um das klar zustellen. Natürlich kannst Du den imac 21,5" mit 16GB RAM zu völlig überzogenen Preisen ordern. Du kannst aber auch den 27er nehmen, 16 GB selber kaufen und hast für etwas mehr Geld eben einen geileren 27"er.

Geschmackssache würde ich sagen.
 
Daredevil:
Dein Wiederholen Deiner persönlichen Ansicht vom iMac ist toll, aber Fragesteller hat sich aber für diesen Rechner bereits entschieden. Hier jetzt ein halbes Dutzend sinnloser Posts abzulassen, warum Du den nicht nehmen würdest und was Du Dir so alles anschaffen würdest, ist nett, aber nicht mehr hilfreich irgendwie.
 
Danke. Ja, die Entscheidung für den 27'' ist fix. Natürlich besteht ein gewisses Restrisiko, er könne mir zu groß sein. Umgekehrt ist aber auch das Risiko da, dass ich mich in zwei Monaten über die 21,5'' ärgere. Damit muss ich wohl leben. ;)
 
Habe den 27er neulich erst bekommen in Top-Ausstattung und kann mich nun wirklich nicht über das Gerät beschweren. Spiegelungen im realen Leben (nicht die Spiegelungen der Lichter im Gravis oder Mediamarkt) sind in meinem Arbeitszimmer fast komplett weg, Schirm sieht toll aus, Maschine ist leise, Geschwindigkeit fein, Darstellung fein. Fusion- oder SSD-Laufwerk würde ich aber in Erwägung ziehen.
 
Wie schon gesagt - was soll am 27er falsch sein? Bei Fotobea kann der Schirm nie groß genug sein.
Ich bin happy damit. Wo du nicht sparen solltest sind die RAM ich hab zusätzlich auch noch Win7 für 2 Anwendungen drauf und da bin ich mit den 12 GB gut dran.
Einfach nur kaufen und freuen
LG und nice w/e
Helmut
 
Seh ich genauso.
Mache professionelle Foto-Bearbeitung am 27" mit 32GB drin..
Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass die Retusche natürlich am kalibrierten NEC 26" läuft, der direkt daneben steht.
Aber bei 21" würde mir selbst für alles andere was fehlen. Fand sonst noch die 24" meines alten iMac OK, aber weniger..
Meine persönliche Meinung.
Gute Entscheidung, freu dich dran!
 
Der iMac ist jetzt bestellt. Ich habe wie geplant die kleinere 27''-Variante genommen, dazu aber die Fusion Drive sowie 2x4GB (die ich aber separat gekauft habe).
Damit sollte ich eine Weile glücklich sein. :)

Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Guter Entschluss du wirst es nicht bereuen
Berichte uns dann

@design11 - klar wenn du es prof. machst ist der kalibrierte NEC26 ein MUSS

Nice w/e
Helmut
 
Natürlich besteht ein gewisses Restrisiko, er könne mir zu groß sein.
Hmmm, ich denke, die Wahrscheinlichkeit, daß Du Dich ärgerst ist genauso groß, wie die, daß Du sagst:
"Ach Mist, 300 PS sind mir einfach zu viel. Hätte ich doch lieber 50 PS genommen!"
oder: "Ach Mist, 150 qm sind mir einfach zu viel. Hätte ich doch lieber 30 qm genommen!"
oder: "Ach Mist, (jetzt wirds flach!) ...21 cm sind mir einfach zu viel. Warum bin ich nicht mit 10 auf die Welt gekommen?!"
;)
 
"21 cm sind mir einfach zu viel. Warum bin ich nicht mit 10 auf die Welt gekommen?!"
;)
Das ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern unmöglich, da mir die angesprochenen Zentimeter gänzlich fehlen. Aber ich übertrage das einfach mal auf die Körbchengröße und denke, ich kann der Argumentation folgen. :girli:;)
 
Das ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern unmöglich, da mir die angesprochenen Zentimeter gänzlich fehlen. Aber ich übertrage das einfach mal auf die Körbchengröße und denke, ich kann der Argumentation folgen. :girli:;)
*lol*
Da bring ich hier ein einziges mal einen chauvinistischen Spruch und ausgerechnet dann spreche ich mit ´ner Deern... :teeth:
 
So, nach weiterer Internet-Recherche habe ich nun die Bestellung geändert... :eek:

Durch AOC lag der Preisunterschied zum 3,2GHz mit der besseren Grafikkarte nur bei knapp 150 Euro und da der Mac eine Weile halten soll, habe ich in den saueren Apfel gebissen. ;)
 
Zurück
Oben Unten