Imac Neukauf

Das wäre für die Entwicklung bei Apple fatal, wenn Prozessorentwicklungen nur marginal ausfallen oder nur durch in Reihe geschaltete Prozessoren die Lösungen zu sein scheinen...

Wie kann man Aussagen treffen über Dinge oder Produkte die es noch garnicht gibt.
Aber es ist doch richtig. Der M 1 ist so schnell, der typische „Office“ User braucht kein m2 oder m3. Der m1 wird noch über Jahre ausreichen.

Es ist nicht die Prozessorentwicklung, aktuell sind einfach die Prozessoren schnell genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lulesi
Ich habe keine Ahnung, was der M2 so besonders macht. Ich habe seit einem Dreiviertel Jahr ein MacBook M1 16", 16GB/1TB Platte. Und das ist eine brutale Rennsemmel gegen meinen 72GB RAM 2TB 27er iMac von 2019. Ich achte ja da nicht so drauf, weil ich das so gar "die Zehntel" wahrnahm. Das war was für IT Insider. Aber der M1 hat selbst mich umgehauen: Indesign 2023 braucht gerade mal EINE Sekunde zum Start. Früher waren es in Urzeiten, vor 6, 7 Jahren sogar tw. bis über 1 Minute.
Also selbst ich hab schon mal an so einen M1-Mini + 32er Monitor angedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lulesi
Den m1 Mini in minimal Konfiguration gibts grad für 530€ bei Amazon. Wäre ich auf der Suche würde ich hier gar nicht lange Fackeln.
 
Danke für eure Beiträge. Ist es richtig, dass im Laufe des Jahres ein neuer iMac mit m1 und 32" Bildschirm kommen soll oder brodelt wieder die Gerüchteküche?
 
Danke für eure Beiträge. Ist es richtig, dass im Laufe des Jahres ein neuer iMac mit m1 und 32" Bildschirm kommen soll oder brodelt wieder die Gerüchteküche?
Und wenn, wird der ein scheussliches Aussehen haben.
Nebenbei schlichtweg unbezahlbar.

Es geht beim Design nur in Nuancen (schmaler Rand zB) besser als die iMacs der letzten 10 Jahre.
 
Und wenn, wird der ein scheussliches Aussehen haben.
Nebenbei schlichtweg unbezahlbar.
Glaskugel oder woher diese "Erkenntnis"?

Unbezahlbar gibt es nicht. Das er teuer werden wird, kann man annehmen.
Aber woher zum Henker kommt die Annahme, das der ein "scheussliches Aussehen" haben wird?
Gerade im Design hat Apple doch zumeist ein glückliches Händchen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, lulesi, Ken Guru und eine weitere Person
Es ist Jonathans Abgang leider nichts Besseres nachgekommen: Mac Pro als Beispiel? Die neuen bunten iMacs denen fehlt jeder Charme. Wie steht da unten in meiner Signatur?
Über Geschmack kann man sich sicherlich vortrefflich streiten, keine Frage, aber was danach kam war nicht mehr sehenswert. Und Redesign, vor allem Feines, Sanftes ist unglaublich schwierig.
 
Die neuen bunten iMacs denen fehlt jeder Charme. Wie steht da unten in meiner Signatur?
Über Geschmack kann man sich sicherlich vortrefflich streiten, keine Frage, aber was danach kam war nicht mehr sehenswert. Und Redesign, vor allem Feines, Sanftes ist unglaublich schwierig.
Die bunten Imacs lassen die alten Imacs einfach nur Plump und überholt aussehen.
Das ist auch kein Wunder, weil deren Design auch ein Jahrzehnt alt war.

Die neuen Imacs sind perfekte Geräte, schlank, unhörbar, energiesparend und auch noch schnell
und ihre Farben erlauben dass man sie passend mitten in Wohnräumen nutzen kann
und das macht sie einzigartig.

I
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5, Ratio, Oldy62 und 2 andere
Hängt davon auch ab was Du möchtest...
Ext. Monitore ist so ein Ding was "kompatibilität" angeht - techn. Auflösung ist nicht unbedingt optimal für Mac

Zum Einlesen
Danke für den Lesetip
Ja es ist ein Kreuz mit der Suche
Sitze viel vorm Rechner, Grafikdesign (Adobe/Affinity Suite), Media (Filme, Fotos etc), Office (Internet, Mails)
Zum Glück kein Gamer, das würde alles noch viel komplizierter machen!
Am besten wahrscheinlich 2 Monitore:
Grafik: 5k, Adobe RGB, hohe ppi
Rest: guter 4k im Mittelfeld
Die Liste mit allen Infos & Display Empfehlungen aus dem Artikel ist schon sehr hilfreich
(y);)
 
Danke für den Lesetip
Ja es ist ein Kreuz mit der Suche
Sitze viel vorm Rechner, Grafikdesign (Adobe/Affinity Suite), Media (Filme, Fotos etc), Office (Internet, Mails)
Zum Glück kein Gamer, das würde alles noch viel komplizierter machen!
Am besten wahrscheinlich 2 Monitore:
Grafik: 5k, Adobe RGB, hohe ppi
Rest: guter 4k im Mittelfeld
Die Liste mit allen Infos & Display Empfehlungen aus dem Artikel ist schon sehr hilfreich
(y);)
Ich finde diesen 4k Monitor zurzeit sehr spannend, da mit TB4 Hub.
Aber im Zweifel hat man da auch das Auflösungs-Dilemma
 
Ich finde diesen 4k Monitor zurzeit sehr spannend, da mit TB4 Hub.
Aber im Zweifel hat man da auch das Auflösungs-Dilemma
Mini-LEDs und Thunderbolt 4 klingt schon mal sehr interessant
Aber keine Ahnung, ob der Kollege, wenn er permanent läuft, auch durchhält!
Und über den Preis brauchen wir gar nicht erst reden
Suche 500-700€ denke ich
:)
Weiß ja nicht, ich persönlich hab da null Probleme (und junge Augen 😉)
Auch ne 163 ppi Kiste hier, und die Skalierung auf sieht aus wie 2560x1440 klappt wunderbar, und die Schrift auch nach Anpassen des Font Smoothing.
Welchen Monitor hast du denn?
 
Zurück
Oben Unten