Imac Neukauf

Notenschluessel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
275
Reaktionspunkte
6
Habe seit 2015 einen iMac 27" zur vollen Zufriedenheit in Betrieb. Verwende für eine Zeitung inDesign, Photoshop und div. Videoschnittprogramme. Nun beschäftige ich mich seit einigen Tagen mit einem Wechsel auf ein neues optimales Macsystem. Internetsuche ist unbefriedigend da ich zu wenig Kenntnis über techn. Details habe. Konkrete Frage: Welcher Umstieg ist nach euren Erfahrungen momentan in einem akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis (hat jemand Erfahrungswerte)? Ist ein M2 wirklich um soviel schneller? Könnte ich meinen iMac nur als Bildschirm verwenden? Danke für eure Infos.
 
Externer 4K 27 Zoll Monitor plus den m2 mini würd ich da spontan empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX, Jaenis, Sonnenschein11 und 4 andere
Externer 4K 27 Zoll Monitor plus den m2 mini würd ich da spontan empfehlen.
Ich mache dasselbe wie der TE, außer dem Videoschnitt und genau dein vorgeschlagenes Setup werde ich mir auch zulegen!
Hast du einen Monitor den du empfehlen kannst? Vll. nicht aus der Eizo Preisklasse :LOL:
 
Würde ich erst mit M3 Chip und 32" kaufen...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: satijntje und bob rooney
Die zeitliche Abfolge der Einführung vom M1 und M2 war suboptimal.
Der M3 sollte länger das Maß der Dinge sein.
 
Sieht schon nice aus, aber denke 5K ist für mich einfach overpowered! :LOL:
2K würde mir ja schon reichen, aber fürs Filme gucken etc sollen es dann schon 4K werden
Ich hab mich ja auch schon durch etliche Angebote gekämpft, aber fast überall kommen dann so Faxen wie "Lichthöfe" etc im Feedback
Habs dann aufgegeben, aber jetzt muss ich mich mal langsam entscheiden
:unsure:
 
Hatte ich auch in Erwägung gezogen und mir gründlich bei Cyberport angesehen. Ein fürchterlicher Monitor! Der Screen ist ok, sehe keinen Untewrschied zum ASD, aber die Verarbeitung! Billiges Plastik, das ganze Ding wackelt praktisch schon wenn man ihn anschaut. Hab dann doch zum ASD gegriffen, da weiß ich was ich habe.
 
Ich hab den Dell S2721QS, kann nix negatives berichten.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saffire, CaptainGut und dg2rbf
Na und?, reicht doch dicke, für Videos usw aus, werde mir diesen Dell auch noch Kaufen.
LG Franz
 
Hatte ich auch in Erwägung gezogen und mir gründlich bei Cyberport angesehen. Ein fürchterlicher Monitor! Der Screen ist ok, sehe keinen Untewrschied zum ASD, aber die Verarbeitung! Billiges Plastik, das ganze Ding wackelt praktisch schon wenn man ihn anschaut. Hab dann doch zum ASD gegriffen, da weiß ich was ich habe.
War der Preis im Hinterkopf.
Der Apple ist klar die bessere Wahl wenn es um Verarbeitung geht
 
Hatte ich auch in Erwägung gezogen und mir gründlich bei Cyberport angesehen. Ein fürchterlicher Monitor! Der Screen ist ok, sehe keinen Untewrschied zum ASD, aber die Verarbeitung! Billiges Plastik, das ganze Ding wackelt praktisch schon wenn man ihn anschaut. Hab dann doch zum ASD gegriffen, da weiß ich was ich habe.
Einspruch. Ein toller Monitor, schlichtes Design, gute Verarbeitung, wackelt kein bisschen wenn man davor sitzt, Bild wie beim iMac. Höhenverstellbar und trotzdem noch wesentlich günstiger als das (nicht höhenverstellbare) Studio Display. Ich bin wunschlos glücklich mit dem UltraFine zusammen mit Mac mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric, bob rooney, Ken Guru und 2 andere
Die zeitliche Abfolge der Einführung vom M1 und M2 war suboptimal.
Der M3 sollte länger das Maß der Dinge sein.
Der M1 ist das Mass der Dinge.
Die Mehrleistung des M2 oder M3 ist überflüssig, sie führt nur zum geringfügig früheren idlen.
Wer Mehrleistung wirklich benötigt, z.B. für anspruchsvollen Videoschnitte, der greift besser zum Pro/max/ultra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, BigR, Tordi und 2 andere
Einspruch. Ein toller Monitor, schlichtes Design, gute Verarbeitung, wackelt kein bisschen wenn man davor sitzt, Bild wie beim iMac. Höhenverstellbar und trotzdem noch wesentlich günstiger als das (nicht höhenverstellbare) Studio Display. Ich bin wunschlos glücklich mit dem UltraFine zusammen mit Mac mini.
Gerade für n Tausender zu haben 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney und Screensaver
Der M1 ist das Mass der Dinge.
Die Mehrleistung des M2 oder M3 ist überflüssig, sie führt nur zum geringfügig früheren idlen.
Wer Mehrleistung wirklich benötigt, z.B. für anspruchsvollen Videoschnitte, der greift besser zum Pro/max/ultra.
Das wäre für die Entwicklung bei Apple fatal, wenn Prozessorentwicklungen nur marginal ausfallen oder nur durch in Reihe geschaltete Prozessoren die Lösungen zu sein scheinen...

Wie kann man Aussagen treffen über Dinge oder Produkte die es noch garnicht gibt.
 
Zurück
Oben Unten