iMac muss in die Reparatur. Datenschutz ?

Hätte es nicht gereicht FileVault zu aktivieren, dann sind doch alle Daten verschlüsselt?
 
Hätte es nicht gereicht FileVault zu aktivieren, dann sind doch alle Daten verschlüsselt?

Das habe ich auch schon geschrieben. Ich habe sowohl den iMac als auch das Macbook mit FileVault II gesichert. Das reicht doch lockerst für eine Reparatur und ist zusätzlich ein Schutz, wenn die Kiste geklaut wird. Mehr ist doch schizo, abgesehen davon, so interessante Dinge habe ich auf dem Mac auch nicht... Und die PW sind nochmals extra im PW-Safe.
 
Meiner Ansicht nach, da lasse ich mich gerne eines besseren Belehren, schützt ein Userpasswort in keinster Weise die Daten im User-Account. Z.B. im FW-Targetmode kommt man an alle Daten problemlos mit einem anderen Rechner ran.
Ob mit apfel+s auch, weiß ich gerade nicht, glaube es Hausbesetzer aber ungesehen.


OK, sehe ich ja Alles ein! Ich frage mich aber nur: Was für Daten hat ein normal Sterblicher auf dem Rechner, dass er ihn platt machen muss? Bei mir sind es Daten (Dokumente, Musik und Co) und die wichtigen Daten, sind eh nie auf dem Rechner gespeichert! Falls dieser geklaut wird!
 
Zurück
Oben Unten