Also ich glaube, ich muss mal etwas Licht in diese Sache hier bringen:
1. war ich im Support
2. wo ? geht euch nix an
3. Wenn Euer Mac in die Werkstatt geht, gilt wie immer: Für ein Backup und Eure Pornos ähhh Userdaten *gg* seid Ihr selbst verantwortlich. Das betrifft auch den Datenschutz. Ich weiss gar nicht, warum das hier diskutiert werden muss.
4. Ja - IN DER REGEL will nie und nimmer einer was von Euren Festplatten, und selbst wenn da mal eine nackerte "*****" auftaucht, wird das von einem ordentlichen Techniker diskret behandelt.
5. Ein separatuer Useraccount ist nett, wird aber nicht zwingend benötigt, es sei denn der Fehler wird irgendwo im Useraccount selbst vermutet.
6. Das PW für den EUREN USERACCOUNT braucht man maximal zur Fehlersuche, wenn der Fehler INNERHALB Eures Accounts vermutet wird. Punkt. Sonst nicht.
Wenn der Techniker pauschal das PW für Euren Useraccount haben will, würde ich den mal fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
7. Keine Sau hat interesse daran, Terabyteweise Eure Aktfotos etc. zu kopieren und schon gar nicht, wenn man dazu erstmal die Festplatte aus dem iMac rupfen müsste.
8. Wenn ich jeden Studenten angezeigt hätte, der mit LittleSnitch die Adobe Soft blockt, wäre ich wohl reich
Kurz und knapp: Wenn Euch so stört, Backup machen, Festplatte Nullen und gut ist. Peng, Zupf und Gut.
Tante Edit sagt noch:
9. um die Systemhardware zu testen braucht man den Useraccount nicht. Wer da was anderes erzählt, erzählt was falsches.