iMac M3 und Mac Studio M2 Max

hoffe ich in absehbarter Zeit auf einen >= 27" iMac mit aktueller Mx CPU Architektur.
Wurde von Apple schon als „wird es eher nicht geben“ angekündigt. Wer mehr als 24“ haben will, soll das Studiodisplay und einen Mini oder Studio nehmen.
 
Ist da noch ein FD verbaut? Was steht unter "Physisches Laufwerk"?
 
Ist da noch ein FD verbaut? Was steht unter "Physisches Laufwerk"?
Nein es ist damals mit SSD ausgestattet gewesen bei der Bestellung.
Laut Systembericht steht SSD, PCI Express, aber mehr nicht.
Fusion Drive hab ich allerdings nicht.
 
NVMExpress steht drinnen,
laut Systembericht:

Modell: APPLE SSD SM0512L


Version: CXS8DA0Q
 
APPLE SSD SM0512L
Soweit für mich erkennbar handelt es sich wohl um eine NVMe-SSD mit 512 GB. Achte bei Nennung zukünftig auf die Unterscheidung, denn SSD ist nicht nur SSD.
 
Ja genau ist eine NVMe.SSD. Zwar mit 512GB.
Sind leicht die Festplatten SSD bei neuere Geräte noch schneller?
 
Sorry mein Fehler.
Ich könnte mir überhaupt kein iMac M3 kaufen. Ich habe noch ein iPhone mit USB Kabel. Also das kann man ja ohne Adapter gar nicht anschließen am iMac. Der Mac Studio hat noch zwei USB A Anschlüsse. Kann es sein das Apple bald keine USB A Anschlüsse mehr bei Geräte produziert? Ok ein Adapter wäre noch als alternative Lösung.

https://www.apple.com/at/shop/product/MJ1M2ZM/A/usb%E2%80%91c-auf-usb-adapter?fnode=587b2c46d8bb42209a4eff382003ebcaba71c96c0b59b469f824eb798699650d7b430ce748ca820c61ec837c2d50c287bcee90d9ae25db4aeb2a8d94f8f29d3da4973209800a4d0c816fe96d0b3d6550417297290660669b9f8b56c08ee0e4b4
 
  • Haha
Reaktionen: Boogaboo
Sorry mein Fehler.
Ich könnte mir überhaupt kein iMac M3 kaufen. Ich habe noch ein iPhone mit USB Kabel. Also das kann man ja ohne Adapter gar nicht anschließen am iMac. Der Mac Studio hat noch zwei USB A Anschlüsse. Kann es sein das Apple bald keine USB A Anschlüsse mehr bei Geräte produziert? Ok ein Adapter wäre noch als alternative Lösung.
so langsam wird es aber nur noch albern. klar ich kaufe mir auch einen Studio, weil ich sonst keinen USB- A Anschluß habe :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney und Scum
UCB-C auf Lightning Kabel ist beim iMac dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und mmaark
Beim Mac Mini zb hat ja auch noch usb a Anschlüsse. Aber beim iMac nicht.
Das heißt USB 3 kann ich nicht am iMac M3 ohne Adapter anschließen.
Dann sind Geräte USB 3 / USB 2 eigentlich sinnlos.
 
Ich sag doch...Vollmond :hamma:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: bob rooney, RealRusty, Isegrim242 und 3 andere
Ob der Mond wirklich schuld an einer solchen Disposition sein kann?! 😉🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Ok ich weiß eine Lösung.
iPhone kann ich ja mit dem Adapter lösen. Was bei iMac M3 dabei ist.
Wenn ich dann Geräte kaufe sollte ich achten dass man es halt anschließen kann.
USB 3/2 kann ich nur mit dem Adapter anschließen.
Also achte ich drauf dass meine externen Geräte eigentlich USB-C/Thunderbolt oder USB 4 haben.
weil kann ja keine Geräte die usb 3/2 oder usb 3.1 nicht anschließen außer mit Adapter.
Hab ich das richtig verstanden, dann war hier auch meine letzte Frage.
 
Oder um es noch einfacher zu machen: Kauf dir einfach für deine externen Geräte - egal, ob iPhone oder sonstiges - für ein paar Euro ein passendes Kabel, das auf beiden Seiten die passenden Anschlüsse hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmaark und dg2rbf
Sorry mein Fehler.
Ich könnte mir überhaupt kein iMac M3 kaufen. Ich habe noch ein iPhone mit USB Kabel. Also das kann man ja ohne Adapter gar nicht anschließen am iMac.

Sind wir hier jetzt bei "Versteckte Kamera"?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ciccio, bob rooney, RealRusty und 3 andere
Zurück
Oben Unten