iMac M3 und Mac Studio M2 Max

Hi,
Tja, keine "Kohle" vorhanden, aber große Klappe schwingen :).
Was soll das wieder heißen?
das ich eine große Klappe habe?!
Ja ich hatte früher schon Themen gehabt.
Das weiß ich, dass aber an dem Zeitpunkt wieder neue Geräte herausgekommen sind,
frage ich halt nochmals.
Will ja nicht unhöflich sein. Aber bist du reich?
 
Ich würde einen Studio M3Max mit 32 GB (oder ähnlich) vorschlagen.
Damit ist nahezu jede Eventualität abgedeckt und bis der kommt, kann noch gespart werden.

Bildbearbeitung mit PS: Was sind das für Bilder? 5MB-Jpg oder 50MB-Raw und in PS 20 Ebenen?
Wieso braucht man einen SD-Slot, wenn taugende Reader 20 € kosten? Die kann man für Minuten an- und wieder abstecken und hat den Anschluss wieder frei.
Was soll denn alles angeschlossen werden?
@mmaark Leider muss man Dir alles aus der Nase ziehen. Sag doch einfach was Du machen willst und wo das Budget liegt.
Insbesondere das Budget grenzt die Suche dann deutlich ein.

Im Moment passiert wenig auf dem Mac - aber es soll zukünftig alles Möglich sein --> dann muss man einfach tief in die Tasche greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Ich würde einen Studio M3Max mit 32 GB (oder ähnlich) vorschlagen.
Damit ist nahezu jede Eventualität abgedeckt und bis der kommt, kann noch gespart werden.
Sorry dem muss ich widersprechen! Wenn dann den M3 Ultra. Der reicht dann solange bis es Gerüchte gibt das der M4* kommt. ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Sorry dem muss ich widersprechen! Wenn dann den M3 Ultra. Der reicht dann solange bis es Gerüchte gibt das der M4* kommt. ;)

Hmmm. Also ich habe nicht den Eindruck, dass er das kommerziell macht. Da sollte ein M3Max schon genug Luft haben . :) ;)
 
Sehe hier nichts, was einen MacStudio bräuchte. Kriegt auch alles ein MacMini hin.
OK.
Bräuchte ich ein 8-Core CPU, oder 12-Core CPU?
Ich würde einen Studio M3Max mit 32 GB (oder ähnlich) vorschlagen.
Damit ist nahezu jede Eventualität abgedeckt und bis der kommt, kann noch gespart werden.

Bildbearbeitung mit PS: Was sind das für Bilder? 5MB-Jpg oder 50MB-Raw und in PS 20 Ebenen?
Wieso braucht man einen SD-Slot, wenn taugende Reader 20 € kosten? Die kann man für Minuten an- und wieder abstecken und hat den Anschluss wieder frei.

Im Moment passiert wenig auf dem Mac - aber es soll zukünftig alles Möglich sein --> dann muss man einfach tief in die Tasche greifen.
Ja stimmt. Extern halt dran hängen.
z.b

https://www.apple.com/at/shop/product/HMYE2ZM/A/satechi-aluminum-usb-c-multiport-pro-adapter?fnode=fb31ab4622c86ace8d7b01add559edd8bf2503599a8b491f50bcc2abb79389289e65287d008279f35ad3b5e45a08cfa6ec585c41150515e8d8b4f26267f567f84d04cd3b413dfc084bf0d77da06e281056c54a28f99ced7377a95b01369fa242

Ja mein iMac 2017, hab ich jetzt genau 6-7 Jahre, ausgehalten.
Deswegen frage ich ja , wenn ich jetzt ein Mac Mini 8-Core/10-Core CPU kaufen würde, oder halt nur ein iMac M3, würde ich da für die nächsten 5-7 Jahre wieder glücklich sein? Wie beim iMac 21,5 Zoll 2017 ?
 
Deswegen frage ich ja , wenn ich jetzt ein Mac Mini 8-Core/10-Core CPU kaufen würde, oder halt nur ein iMac M3, würde ich da für die nächsten 5-7 Jahre wieder glücklich sein? Wie beim iMac 21,5 Zoll 2017 ?

Wer soll hier wissen, was Dich glücklich macht?
Du kannst vermutlich ein paar Jahre damit auskommen. Ob "ein paar" jetzt 3 oder 7 sind, kann doch keiner beantworten. Du weißt ja nicht mal genau, was Du eigentlich damit machen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil-reloaded und RealRusty
Hmmm. Also ich habe nicht den Eindruck, dass er das kommerziell macht. Da sollte ein M3Max schon genug Luft haben . :) ;)


Der liebe mmaark ist leider so ein Vollmond User. Nicht Böse gemeint...ist aber so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Dampfplauderer! :rotfl:
„Hey Siri, aktualisiere die Liste Lieblingswörter!“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Darf man nicht mal fragen?
Mal?
Jetzt mach Dich doch mal ehrlich! Was von den vielen, vielen Empfehlungen in Sachen Mac, Display, Boxen etc. etc., hast Du wirklich bereits angeschafft? Zähl das doch mal auf.
Kannst Du das überhaupt oder geht es um Aufmerksamkeit? Mit wieviel Umfragen bist Du schon durchs Forum gezogen? Meist sind es 7, 8 oder mehr Seiten - knapp bemessen. Dann mach das doch in der MacUserbar/Techbar. - dafür ist sie gedacht.

Ansonsten bleibt nur sagen: Don't feed the troll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, RealRusty und dg2rbf
dass aber an dem Zeitpunkt wieder neue Geräte herausgekommen sind,
frage ich halt nochmals.
Und noch was: es wird immer neue Geräte geben. "Nach dem Kauf ist vor dem Kauf." Willst Du immer auf das Neue warten, kaufst Du nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil-reloaded, RealRusty und dg2rbf
Wollt eigentlich, nur fragen welches System es aushält z.b Apple Gerät, 5-7 Jahre lang aushält, mit den aktuellen Betriebsystemen/Programmen und so.
weil wenn immer neue Betriebsysteme herauskommen, wird ja das Gerät dadurch auch langsamer.
Damals habe ich den iMac gekauft 2017 Jahr und 21,5 Zoll und der hat 7 Jahre durchgehalten mit Leistung, die ich derzeit mehr brauche.
 
Da ich immer noch vom iMac Konzept (kompakt, stylisch, ohne lästigen Kabel) überzeugt bin, hoffe ich in absehbarter Zeit auf einen >= 27" iMac mit aktueller Mx CPU Architektur. Bis dahin reicht mir mein 2017 iMac noch völlig aus.

@mmaark Geh mal ein einen Apple Store oder einen anderen Computerladen und probiere so einen neuen Mx Mac aus.
Du wirst bei der allgemeinen Bedienung kaum bis keinen Unterschied zu deinem 2017 iMac merken - vorausgesetzt du nutzt eine SSD als Laufwerk. Erst wenn wirklich kontinuierlich Rechenpower nötig ist, wirst du Unterschiede feststellen. Alles andere ist Apple Marketing und der Hype immer das Neueste haben zu müssen...
 
Da ich immer noch vom iMac Konzept (kompakt, stylisch, ohne lästigen Kabel) überzeugt bin, hoffe ich in absehbarter Zeit auf einen >= 27" iMac mit aktueller Mx CPU Architektur. Bis dahin reicht mir mein 2017 iMac noch völlig aus.

@mmaark Geh mal ein einen Apple Store oder einen anderen Computerladen und probiere so einen neuen Mx Mac aus.
Du wirst bei der allgemeinen Bedienung kaum bis keinen Unterschied zu deinem 2017 iMac merken - vorausgesetzt du nutzt eine SSD als Laufwerk. Erst wenn wirklich kontinuierlich Rechenpower nötig ist, wirst du Unterschiede feststellen. Alles andere ist Apple Marketing und der Hype immer das Neueste haben zu müssen...
Ja ich nutze derzeit schon SSD.
Also ich merke da kein Unterschied? Aber dann wenn ich mit dem Gerät, sehr viel machen würde, dann eher schon oder?
Danke für deine ehrliche Antwort.
 
Zurück
Oben Unten