iMac Late 2012

sehe ich das richtig das der neue iMac ohne retina ist ?
 
Btw ich hab schon lang meine Spiegelungen bei meinem Imac 2011 reduziert. Ich hab die Scheibe abgenommen und n Macframe gekauft =)
 
Ich hatte ja darauf gehofft, dass man heute schon vorbestellen kann. Aber noch nicht einmal die Preise für die Upgrades zeigen sie an.
 
lol die GTX 660M ist schlechter als die AMD Radeon HD 6970M ^^
 
Also die Position des Speicherkartenslots ist wirklich durchdacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal und hilikus
Das Hintergrundbild, welches der iMac drauf hatte gefällt mir. Ich hoffe mal das kann man sich bald irgendwo downloaden :D
 
untern strich :
cpu ist gleich
grafi etwas besser
weniger schnittstellen, bis auf usb3
kein laufwerk


mhhh wer braucht das?

kann man nun die alten imac nicht mehr über apple store als neugerät kaufen?
 
untern strich :
cpu ist gleich
grafi etwas besser
weniger schnittstellen, bis auf usb3
kein laufwerk


mhhh wer braucht das?

kann man nun die alten imac nicht mehr über apple store als neugerät kaufen?

+ angeblich weniger spiegelung
+ max 32gb RAM
 
untern strich :
cpu ist gleich
grafi etwas besser
weniger schnittstellen, bis auf usb3
kein laufwerk


mhhh wer braucht das?

kann man nun die alten imac nicht mehr über apple store als neugerät kaufen?

Dem würde ich mich absolut anschließen.....
Es gibt keinen Grund zum updaten...
 
Ich fürcht mich schon vor den FusionDrive Bug-Threads :Pfeif: Obwohl die Idee ziemlich cool ist.

Ich halte diese Idee für eine weitere schwachsinninge Kompromisslösung, die hauptsächlich dem Marketing nutzt. Das ist wohl der im Chipsatz eingebaute Intel Smart Response Quatsch, wo eine Festplatte mit SSD "zusammengeschaltet" wird und die Software auf der SSD OS Krempel und Programme transparent zwischenlagert. Gibt es bei den PC Mainboards schon lange.

Schafft wieder eine zusätzliche Zwischenschicht, die alles komplizierter und fehleranfälliger macht. Und der Nutzen ist auch zweifelhaft, da ja der Chipsatz "entscheidet", was gecached wird.
 
Gott, welcher vollspasst bei Apple hat sich denn die Position für den SD Karten Slot ausgedacht? Wenn Steve könnte würde er wohl im Jenseits Pirouetten drehen.......
 
Wird getrost von mir ausgelassen. Alleine schon weil er keinen großen Firewire-Anschluss mehr hat. Also bitte: Ram wird man auch nicht mehr wechseln können, SSD wohl auch nicht. Wenn ich ihn als vergleichbares Topmodell wie meinen aktuellen haben will, würde der >3200 Euro kosten - nope danke.

Außerdem erste Generation vom neuen Design bedeutet bei Apple immer Geräte mit haufenweise Fehlern. Gerade bei so einer gravierenden Designänderung - da wird der sicher Kinderkrankheiten ohne Ende haben.

Auch 1TB Speicher ist ein Witz für die Standardkonfiguration.

Was will ich mit Thunderbolt, was nach nun 2 Jahren noch immer kaum ein Hersteller in seinen Geräten verbaut und wenn doch, gleich mal 3-4x so viel wie Geräte ohne Thunderbolt kosten. Und bei einem Desktop-Rechner den SD-Reader an der Rückseite? :D

Also klar, optisch ein geiles Gerät. Aber ich werde warten und mir dann nächstes Jahr einen 27er in der kleinen Ausführung mit 16GB Ram holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und theo60
Etwa 200 Euro teurer plus Firewire Teile, langsam wird mir ein Apple zu teuer. Zusätzlich kommt noch ein Ersatz für Freehand - kostet ja inzwischen ein Vermögen der iMac. Das fehlende Laufwerk stört mich weniger, da ich n externen Brenner habe, der hoffentlich läuft. Der iMac sieht gut aus, aber da muss ich noch ein paar Monate mehr sparen oder auf W...... umsteigen.
 
Hi,
was ich doof finde ist, dass die 21,5" nur 5400rpm HDDs haben!!!! In einem Desktop... was soll das denn. Ich brauche Speed bei Videoschnitt, und SSDs finde ich zwar schnell, aber noch nicht ausgereift im Dauerbetrieb. Firewire fehlt mir auch. Bin am überlegen, da ansonsten das Ding richtig cool aussieht.
 
Ja, die CPU ist auch die neue Generation.
 
Außerdem erste Generation vom neuen Design bedeutet bei Apple immer Geräte mit haufenweise Fehlern. Gerade bei so einer gravierenden Designänderung - da wird der sicher Kinderkrankheiten ohne Ende haben.

Also mein iMac mitte 2007 (der erste Aluminium) läuft hier immernoch. Da war eine fehlerhafte Grafikkarte verbaut, aber da kann Apples Design ja nur bedingt was für.

Und Thunderbold ist doch ein Firewire Anschluss?!
http://store.apple.com/de/product/MD464ZM/A


Lasst mal die Kirche im Dorf, hier kann man gerade ja kaum noch eine Kritik erst nehmen wenn meist über die Hälfte offensichtlich falsch ist. >_<
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTab, detto87, burki1961 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten