iMac Late 2012

Hi,
was ich doof finde ist, dass die 21,5" nur 5400rpm HDDs haben!!!! In einem Desktop... was soll das denn. Ich brauche Speed bei Videoschnitt, und SSDs finde ich zwar schnell, aber noch nicht ausgereift im Dauerbetrieb. Firewire fehlt mir auch. Bin am überlegen, da ansonsten das Ding richtig cool aussieht.

Ich tippe mal (da auch nur noch max. 1 TB im 21.5" geht und nicht wie früher bis 3 TB), dass dem neuen Design beim kleinen iMac die 3.5" Platten zum Opfer gefallen sind und hier nun 2.5" Platten drinstecken. Die gibt's nämlich aktuell nur bis 1 TB.
 
Ich tippe mal (da auch nur noch max. 1 TB im 21.5" geht und nicht wie früher bis 3 TB), dass dem neuen Design beim kleinen iMac die 3.5" Platten zum Opfer gefallen sind und hier nun 2.5" Platten drinstecken. Die gibt's nämlich aktuell nur bis 1 TB.
Ich meine auf diesem vor einer Woche gezeigten Foto vom Innengedöns waren auch nur 2,5" Platten zu sehen. Dann wird das ein 21.5" gewesen sein.
 
wenn die cam dadurch schaden nimmt.

Warum um alles in der Welt sollte die Kamera durch ein Datenkabel schaden nehmen? Da werden doch auch nur die jeweils belegten Pins abgegriffen und Fertig. Selbst wenn du Firewire mit Stromversorgung benötigst... hä? Is ja wie im Hühnerstall hier. Man hat sie aufgescheucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Macgician™
Wie soll das gehen? DAS wäre meine letzte Sorge. Eher das der Adapter nicht richtig funktioniert. Aber, wie geschrieben, das wäre vermutlich schon bekannt.

auch ein punkt. an die 2800 euro für den imac und dann geht es nicht.
also cam untern arm und im shop testen lassen. grrrrrr

warum macht es apple den usern so schwer. hätte das alles beim alten bleiben können (internes lw, anschlüsse) + usb3 + weniger spiegelung + weniger verbrauch + mehr speicher + neueste cpu und viele wäre glücklich, war das so schwer?
 
Warum um alles in der Welt sollte die Kamera durch ein Datenkabel schaden nehmen? Da werden doch auch nur die jeweils belegten Pins abgegriffen und Fertig. Selbst wenn du Firewire mit Stromversorgung benötigst... hä? Is ja wie im Hühnerstall hier. Man hat sie aufgescheucht.

wohl kaum hühnerstall. wenn tb = 100% fw ist (mit adapter) ist doch alles ok.
das wusste ich nicht.
 
Wenn du mit Thunderbold alle "mängel" lösen kannst die der durchschnittliche PC User mit seinen 1000 Anschlüssen beim betrachten des Mac feststellt... dann ist das doch Sau geil? Das einzige was daran schade ist is das du für jeden Adapter 20-30€ auf den Tisch legen musst, aber ähnlich wie beim Superdrive "wie oft brauchst du denn wirklich?" gefragt werden kann kann hier "wie viele brauchst du schon?" Gefragt werden. Mir wird HDMI vermutlich völlig ausreichen, zweiter Monitor/TV funzt. Prima.
 
wohl kaum hühnerstall. wenn tb = 100% fw ist (mit adapter) ist doch alles ok.
das wusste ich nicht.

Ach komm. Ich verlinke dir einen Adapter mit 80 Kundenrezensionen (der erste denn ich gefunden habe, ganz ungenerded) und du liest kein Wort und siehst in Gedanken deine Kamera in flammen aufgehen...
 
Was soll ich mit einem FusionDrive! In einen stationären Rechner auch Desktoprechner genannt gehört für
mich einfach ein optisches Laufwerk rein. Ich will nicht noch eins kaufen müssen. Was für ein Blödsinn!
Beim Notebook mag das ja vieleicht noch Sinn machen aber im Desktoprechner ist das ein NOGO.
Für mich wird umgekehrt ein Schuh draus. Da man ein Notebook eher mitnimmt muss man zusätzlich noch ein externes Laufwerk mitschleppen während man bei einem Desktopgerät das Teil nur einmal daneben stellen muss.
 
Das Designupdate für das Thunderbolt-Display dürfte dann nächstes Jahr zusammen mit einem neuen MacPro kommen. Mit weniger Innereien dürfte es recht dünn werden.
 
Wenn du mit Thunderbold alle "mängel" lösen kannst die der durchschnittliche PC User mit seinen 1000 Anschlüssen beim betrachten des Mac feststellt... dann ist das doch Sau geil? Das einzige was daran schade ist is das du für jeden Adapter 20-30€ auf den Tisch legen musst, aber ähnlich wie beim Superdrive "wie oft brauchst du denn wirklich?" gefragt werden kann kann hier "wie viele brauchst du schon?" Gefragt werden. Mir wird HDMI vermutlich völlig ausreichen, zweiter Monitor/TV funzt. Prima.

ok, hast damit recht.
werde mir das mal merken mit dem adapter.

wäre schön wenn die sony fx-1 damit laufen würde. mit einem ext. optischen lw habe ich mich gedanklich schon angefreundet. zumal apple bluray eh ausschliesst.

trotzdem hätte apple den fw anschluss belassen können, denn günstiger ist er für den user nicht geworden.
 
Mag ja sein, dass es einen Adapter von TB auf FW gibt (kostet auch noch was), aber gibt es auch Geräte mit Thunderbold zu einem vertretbaren Preis. Im nächstgelegenen Media Markt weiß man noch nicht einmal was TB ist. Man kann doch nicht ständig zum nächsten Apple-laden fahren, bei den derzeitigen Benzinpreisen wird das auf Dauer richtig teuer.
 
Grafikkarte befindet sich im Einsteiger- bzw. unteren Mittelklassesegment.

Quatsch!! Die GTX 675/680 ist High-End!! ;)

PS: Weiss einer was der Unterschied von einer GTX 680MX zu einer "offiziellen" GTX 680M ... ohne 'X' ist? :confused:
 
Die GTX 675 ist etwa 30 % schneller als die 6970M high end. Die 680MX, die es noch nicht einmal gibt, dürfte um die 40-50% schneller sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EamesBird und iPhill
Und was ist mit dem Thunderbolt Display???
Wurde die nicht alle gleichzeitig vorgestellt?
Wann wird das rauskommen?
Gabs dafür ein Event oder wird das einfach so eingepflegt in den Shop?
 
Das ist auch nur das 21" Modell. Dort kann man nicht mehr den Ram wechseln, ohne das Display abzunehmen.
 
Zurück
Oben Unten