iMac G5 UPGRADE inm store!

möchte auch gern kaufen...

ich warte erstmal einige benchmark ergebnisse ab. ist die grafikkarte so gut? sie besitzt ja keinen extra ram und zieht alles vom hauptspeicher ab.

ist das lüfterprobem behoben?

kann man eigentlich einen zweitmonitor anschließen?
 
worshipper schrieb:
möchte auch gern kaufen...

ich warte erstmal einige benchmark ergebnisse ab. ist die grafikkarte so gut? sie besitzt ja keinen extra ram und zieht alles vom hauptspeicher ab.

ist das lüfterprobem behoben?

kann man eigentlich einen zweitmonitor anschließen?

Die Grafikkarte hat Extra und k e i n Shared Ram.

Gruss
Marti
 
Würde mich ja riesig freuen, wenn sie in Sachen Lüfterproblem was behoben haben.
Wenn jemand den iMac hat bitte mal den Lüfter ausgiebig testen. Hoffentlich kann ich noch so lange warten, sonst bin ich derjenige, welcher einen Test schreibt.

johannes
 
ok danke.
dann schaffen, die es wirklich noch in ein so kleines gehäuse, extra speicher für die grafikkarte zu packen.
 
Apple glaubt Gott sei dank nicht an shared memory. Auch nicht in Notebooks. Das war damals auch ein Entscheidungsgrund, warum ich 2002 auf ein iBook umgestiegen bin.
 
Das war mal ein "ordentliches" update!
Besonders die alte GraKa war ja ein Kritikpunkt gewesen.
Feine Sache! :)

BT & Airport als Standard und mehr RAM. Das ist doch
genau das was alle wollten!
 
Ich finde das Gesamtpacket und der Preis sind ordentlich. Nur es hätte diese Konfiguration schon beim ersten Release geben müssen. Für einen Apple ist die Grafikkarte gut im PC-Vergleich ist sie jedoch unteres Mittelfeld.
 
was sollen eigentlich diese latent enttäuschten meinungen hier???

da bekommt man für weniger geld deutlich mehr imac, und trotzdem wird sich beschwert, dass es da "draußen" noch besseres/schnelleres/teureres/größeres gibt.

natürlich ist das "bessere" des "guten" feind, aber der fortschritt ist schon leicht für jedermann ersichtlich.

und darum geht es doch, und nicht um den vergleich mit der neuesten eierlegenden wollmilchsau aus dem windows-reicht via mm oder sat...
diese ganzen dort angebotenen attribute nutzen eh die wenigsten...
3,+... ghz gegen 2,0 ist doch eigentlich nur für den wichtig, der zuhause eine "krieg der sterne"-schlacht am mac "er"rechnen lassen muss...

und wer "sie" oder "es" im mac will, musste schon immer weg vom imac hin zum powermac...
ein imac hat den kunden im auge, den eben nicht das allerneueste, technisch machbare und auf dem markt verfügbare braucht, weil er es wohlwissend nicht brauchen wird und das auch weiß!!!!!!!!!
wer sich einen imac kauft, entscheidet sich bewußt gegen das mögliche/kaufbare/erweiterbare eines powermacs..

den einzigen "nachteil" sehe ich in der zwangswahl zwischen ilife'05 und tiger, aber das richtet sich auch nur an den kunden, der erstmal in übergroßer kaufbereitschaft das neue os erworben hat, denn der kann sich dann leichten herzens für ilife entscheiden...
 
Wie bitte?

WAS IST DENN DAS FÜR EIN UPGRADE????

Klar muss ich motzen, von 1,8 auf 2,0 ok,ok, ein bisschen Apple typisch hochgepumpt.
Aber von der GF5200 auf eine Ati9600? Was soll den das?
Die PBs haben schon längst die 9700... die die 9600er abgelöst hat. Und die ist jetzt in den "Neuen" iMacs drin?

Pfui!
So langsam aber sicher gehen mir die Mini Updates von Apple gehörig auf den Nerv. Da bekommt man das gefühl, dass die bei der Einführung der neuen iMacs schon sämtliche Speedbumps für die nächsten zwei Jahre in der Schublade hatten.

Na super... erst der doch sehr schwachbrüstige mini und jetzt wieder diese Häppchen bei den Grossen Brocken.

Apple verliert an mir einen begeisterten "Neugerätekaufer" (ich weis, ich weis, schneller, grösser weiter gehört zu den PCs). Aber ich habe keinen "Bock" monatelang zu warten, um dann mit einem Petersilienblättchen abgespeist zu werden.
Da behalte ich doch meinen jetzigen iMac und warte auf einen "richtigen" Update.

Schade für Apple, kaufkräftig genug wäre ich... Lust hab ich keine mehr.
(Und seit dem 20" CD Display bin ich echt verärgert über den extremen Preisverfall. Klar einerseits endlich PC Kampfansage, andererseits ist in den Arsch beissen angesagt)

Wie ist eigentlich der Shortcut für das Kotzsmilie???
 
endlich bin ich mit dem iMac endgültig zufrieden. Jetzt muß ich nur noch das Geld zusammenkratzen und schon steht mein erster Mac auf dem Tisch :D
 
Ich hab' auch gestern bestellt.

HAb die einfachste Variante genommen.

Superdrive brauche ich nicht, und die 200 MHZ mehr erscheinen mir irgendwie überflüssig.
 
schnorri schrieb:
Den einzigen "nachteil" sehe ich in der zwangswahl zwischen ilife'05 und tiger, aber das richtet sich auch nur an den kunden, der erstmal in übergroßer kaufbereitschaft das neue os erworben hat, denn der kann sich dann leichten herzens für ilife entscheiden...

Wo steht das denn? An Software hat Apple noch nie gespart, und natürlich ist (wie überall auf der Website / im Store zu lesen) BEIDES mit dabei ...

Wäre ja auch Schwachsinn da sie ja immer dafür werben wie gut alles zusammenarbeitet.
 
HäckMäc schrieb:
Na Klasse,

und ich habe mir vor drei Wochen einen iMac 1,6MHz gekauft.
Langsamer, kleinere Platte, nicht ganz so gute Grafik, dafür rund 100 €uro teurer.

Ja blöd, aber es hiess hier im Forum und auch anderswo (www.macrumors.com) schon vor 3 Wochen, dass Updates kommen werden...
 
Jabba schrieb:
Wie bitte?

WAS IST DENN DAS FÜR EIN UPGRADE????

Klar muss ich motzen, von 1,8 auf 2,0 ok,ok, ein bisschen Apple typisch hochgepumpt.
Aber von der GF5200 auf eine Ati9600? Was soll den das?
Die PBs haben schon längst die 9700... die die 9600er abgelöst hat. Und die ist jetzt in den "Neuen" iMacs drin?

Hmm in den Books werkelt doch die Mobility Version (zumindest bei mir) die 128er im neuen iMac ist aber keine Mobility oder??

Daher ist die Graka für Apple Verhältnisse ja schon fast overdressed für das Gerät, wenn man überlegt das bisher 64er das absolut höchste der Gefühle waren.

Ich find das Upgrade super, wenn ich überlege zu welchem Preis ich damals meine Schreibtischlampe gekauft habe.

Wenn ich Geld überig hätte käme auch so ein iMac auf meinen Schreibtisch, bis dahin bleibe ich bei meinem G4 Powerbook.
 
es zahlt sich doch bei apple immer wieder aus, bis zur 1. revision zu warten. der neue wird meinen jetzigen knubbel-imac G3 ersetzen... bloß wie bring ich ihm das schonend bei? :rolleyes:
 
in die neuen ibooks kommt dann die FX 5200 Go! Dann brech ich aber in essen!
 
Zurück
Oben Unten