iMac G5 UPGRADE inm store!

Das einzige was mich an dem Upgrade kleinwenig ärgert ist das es 300 € billiger ist als mein iMac den ich vor einem Monat gekauft habe.
Mein nächstes Upgrade ist erst der iMac 23“ mit einer 256 MB Graka und einem G6 2.5 GHz.
Bin mit meinem jetzigem voll zufrieden. ;)
 
Also die BenchMarks können sich doch sehen lassen! Manchmal bin auch auch ein wenig speedgeil und hätte gerne anstatt meines PB lieber nen iMac!
 
WOW . Die neue HD im iMac knallt voll durchs Dach - 130 Points im Benchmark !!!!!!! Die alte war wesentlich langsamer.
Meine mac mini HD bringts auf knappe 50 Points zum Vergleich (115 Points overall Performance.)
 
Auf was muß ich denn achten, wenn ich Speicher für den iMac kaufe oder kennt zufällig jemand welche 1 GB Riegel von Kingston oder Samsung passen?
 
Also, Samsung verbaut der Apple-Store, sollte ok sein. Zu Kingston kann ich nix sagen, ob es mit dem iMac Probleme gibt.
 
Johnny5 schrieb:
WOW . Die neue HD im iMac knallt voll durchs Dach - 130 Points im Benchmark !!!!!!! Die alte war wesentlich langsamer.
Meine mac mini HD bringts auf knappe 50 Points zum Vergleich (115 Points overall Performance.)


Woher hast du diese Testdaten????
 
SargonusRex schrieb:
Au contraire! Ein Preis-/Leistungs-Hammer ist meiner Meinung nach nur der Mac mini.
"Hammer" wäre eine 6600GT und 1024 MB RAM, das macht in der Produktion (bzw. Zukauf) höchstens 100 EURO aus.

100 euros können schon entscheidens sein, ob man sich einen mac zulegt oder nicht, der mini soll und bleibt ja das teaserprodukt....
 
zeitlos schrieb:
Woher hast du diese Testdaten????

Xbench SPEED 20 ! www.spiny.com

Da kannst du die de applikation runterladen und deinen mac selber testen.
Wenn ich nur die CPU und das User Interface teste schlage ich mit meinem mini 1,42 sogar den iMac G5 mit 2GHz ;-)..
Was den mini brutalst abschmieren lässt, ist die langsame Festplatte.

Überzeug dich selbst
 
Blauzahn 2

Was noch gar nicht angesprochen wurde (und worüber recht wenig dsikutiert wurde):

Hat jemand Erfahrung(swerte) über Bluetooth 2, welches jetzt integriert ist?
Wo ist der Vorteil/Verbesserung?
Reichweite?
Bandbreite?

Gruß
Rob
 
Wenn ich nur die CPU und das User Interface teste schlage ich mit meinem mini 1,42 sogar den iMac G5 mit 2GHz ;-)..
...ich sag ja :D! ...
 
wahhh, leute, ihr macht mir wahnsinnig! ich überlege hier seit tagen, welcher mac für mich der richtige ist; zuerst dachte ich an einen PowerMac, sagte mir aber "mh, der iMac G5 wär aber auch kein fehler, bei der hardware". ein blick auf mein konto lies mich sogar mit dem mac mini liebäugeln.

was soll das ding machen?

- grafische arbeiten flüssig durchführen (Adobe CS, Studio MX) [arbeite als grafiker]
- programmieren sollte man damit können (ok, blödes kriterium, dass kann ich am G3 auch noch)
- office, multimeda für den hausgebrauch
UND, wichtig, den ich bin ein junkie, daher auch mein interesse wegen der graka:

- World of Warcraft

zu welchem gerät könnt ihr mir da raten?

gruss,

NN
 
Also wenn du das alles willst - dann ein iMac. Der Single PM ist für mich momentan nicht sehr stimmig und für normale Bildbearbeitung sollte ein iMac richtig sein. Der Mini kann sicher vieles auch, ist aber dann doch sehr limitiert - da kommt das flüssigsicherlich nicht mehr hin. Und Wow sollte erst recht beim iMac laufen.

Auch Grafiker bin.
 
danke, das bestätigt mich in meiner vermutung ... das 20" modell sollte da schon gute dienste leisten, die graka macht ja halbwegs was her ... immerhin, ich arbeite derzeit auf einem 800er G4 mit 700irgendwas ram und einer 64er-nvidia ... und OS9 *duck* :)

danke jedenfalls für deine schnelle antwort,

NN
 
..also, nur mal kurz für das Protokoll:
MEIN NEUER iMAC IST DA!!! .. der 20".... Muuhahahaaaa.. *freufreufreu*
 
Glückwunsch! <neidisch bin>

Kannst du mal was über die Lautstärke sagen von dem 20"? So im Vergleich zum PB/Mini oder PM? Ist die Anschaffung einer Packung Oropax zwingend oder hört man das Teil gar nicht (wäre mein Traum)?

mfg
LittleGeek
 
NoN schrieb:
wahhh, leute, ihr macht mir wahnsinnig! ich überlege hier seit tagen, welcher mac für mich der richtige ist; zuerst dachte ich an einen PowerMac, sagte mir aber "mh, der iMac G5 wär aber auch kein fehler, bei der hardware". ein blick auf mein konto lies mich sogar mit dem mac mini liebäugeln.
NN

Hallo.
Bin auch am überlegen ob ich mir einem imac oder macmini zulegen soll. Der imac hal halt den besseren Prozessor, die bessere Grafikkarte, die bessere Festplatte usw. ...

Was mich halt stört ist das der 17 Zoll Monitor wieder zu klein ist wenn man z.B. mit der Creative Suite arbeitet (wegen den vielen Fenstern). Und der 20 Zoll ist gleich wieder so teuer.

Darum bin ich auch ratlos ob ich mir ein mini oder imac kaufen soll.

Gruß
 
LittleGeek schrieb:
Glückwunsch! <neidisch bin>

Kannst du mal was über die Lautstärke sagen von dem 20"? So im Vergleich zum PB/Mini oder PM? Ist die Anschaffung einer Packung Oropax zwingend oder hört man das Teil gar nicht (wäre mein Traum)?
mfg
LittleGeek
..Alos meine Vergleichsmöglichkeiten beschränken sich auf das aktuelle PB 15":
Natürlich ist der iMac lauter als das PB.. Ende der Woche werde ich ihn mit dem Vorgängermodell vergleichen können, da wir diese im Labor stehen haben.. Aber so aus dem Bauch heraus waren die nicht viel leiser, respektive mein Eigener nicht lauter.
zum nicht hören:
Doch, man hört ihn schon. Ein leichtes Summen ist ständig zu hören.. kA ob das normal ist, wie gesagt, werde erst gegen Ende der Woche Vergleiche ziehen können.
Ich bin jedenfalls sausackglücklich mit meiner neuen Kiste.. pepp
 
Ein leichtes Summen ist die ganze Zeit hörbar. Zumindest ist es bei meinem "alten" (Mann, wie es schmerzt, das zu schreiben; hab ihn am 25.11.04 bekommen) iMac G5 20" so.

Mich persönlich stört es absolut nicht.
 
kannste vielleicht mal schauen, welchen Brenner Apple im neuen iMac verbaut ?

Matsushita ? Pioneer ? Sony ?

Auch wären mal ein paar Digi-Bilder vom neuen Motherboard+Lüfter interessant ...
falls Du ne DigiCam zur Hand hast..
 
Zurück
Oben Unten