iMac Alu - der positive Thread

...Das einzige was ich vielleicht immer noch überlege, das ich den 24" hätte nehmen sollen.

Ich persönlich finde den 20" schon sehr fett - kenne als 24" auch nur den weißen iMac - aber der ist mir echt zu riesig. Ist wohl wie so oft 1. Ansichtssache und 2. die Frage, was man damit machen möchte.
 
Ich persönlich finde den 20" schon sehr fett - kenne als 24" auch nur den weißen iMac - aber der ist mir echt zu riesig. Ist wohl wie so oft 1. Ansichtssache und 2. die Frage, was man damit machen möchte.

normlerweise müßte ich mir den alten 24" holen da ich viel mit fotografie arbeite und die farben ect. besser dargestellt werden auf dem matten display. der unterschied ist schon enorm vom 23" cinema display zum imac, die farben sind einfach schöner und der kontrast besser beim cinema display. obe der schritt zurück vorteilhaft wäre weiß ich nicht??
 
War letztens in Kolding/DK und habe ne geschlagene 3/4 Std. damit verbracht, vor zwei nebeneinander stehenden (links: weiß/alt, rechts: Alu/neu) iMacs rumzuspringen und alles zu vergleichen. Sorry - aber ich fand die Farbdarstellung intensiver und schöner auf dem neuen iMac. Wenn man das "Glossy-Intensiv-Bild" bei der Fotobearbeitung etwas berücksichtigt, sollte man eigentlich keine bösen Überraschungen beim Print erleben.

edit: Vergleich in einem Laden MIT Ladenbeleuchtung.
 
Das hätte ich gern gesehen, bei mir war es ne halbe stunde zwischen dem 20" Alu und 24" Alu, der Alte stand nicht mehr da. Jetzt Frage ich mich aber neben bei ,warum nicht?? Hm, Händler Problem. Beim 24" habe ich einfach mehr Platz obwohl ich mich langsam an den 20" gewöhnt habe. Aber ich denke mal die meisten hier im Forum werden zum 20" greifen.
 
Also ich find meinen iMac 24'' genial. Leider wird er ja wegen defekter iSight nochmal umgetauscht. Bilder vom neuen Schätzchen gibts hier >>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausnahmen bestätigen eben doch die Regel. Mactomster: Mein aufrichtiges Beileid. Wünsch Dir kurze Lieferzeit!
 
Ach Leute, das ist schön zu lesen hier...
Steh momentan echt im Dilemma, ob ich mir in naher Zukunft ein Rennrad oder eben den iMac zulegen soll. Ich weiß im Grunde jetzt schon, dass die Entscheidung für eines der Beiden für mich sehr schmerzhaft wird. Nun: im Moment scheint der iMac jedoch nur ne kleine Schürfwunde zu sein, soll heißen: die Tendenz geht stark auf eine neue Arbeitsmaschine hin.

Bitte weiterschreiben!!

Ben.
 
Beim ASP hatten sie heute auch einen neuen 24" iMac und ich muss sagen: der is ja abartig genial!
 
Erfreulicherweise hört/sieht man bisher sehr wenig über technische Probleme.
Wenn ich mich da an die Anfangszeit des MacBook erinnere...
 
Also ich hatte in Salzburg die Gelegenheit sowohl beim 20'' als auch beim 24'' den alten und neuen direkt nebeneinander zu haben. Das Ergebnis war eindeutig, wenn auch subjektiv: die neuen Geräte kamen deutlich besser rüber, was die Darstellung betrifft. Die Frage ist nur, ob die Farben "echt" waren oder das glossy display einem einfach eine Brilianz vormacht. In jedem Fall ist es so, dass die Spiegelungen sehr wohl störend sind, aber man wird sich daran gewöhnen. Viel extremer finde ich die extreme helle Beleuchtung und ich bin gespannt was mich da bei Dunkelheit erwartet, denn bestellt habe ich heute trotzdem (erster mac).
 
Ja er kann sehr hell sein, aber auch auf ein angenehmes Level abgedunkelt werden -> Kein Problem

Spiegelung: Kein Problem - Finde ich jedenfalls! Ich war schon vom Glossy meines MBP fasziniert und bin es beim iMac 24'' noch mehr. Geiles Panel!
 
Ja er kann sehr hell sein, aber auch auf ein angenehmes Level abgedunkelt werden -> Kein Problem
Zumal: Je heller das Teil ist, desto mehr Reserven hat man nach hinten, wenns mit dem Alter dunkler wird.
 
Ja er kann sehr hell sein, aber auch auf ein angenehmes Level abgedunkelt werden -> Kein Problem

Spiegelung: Kein Problem - Finde ich jedenfalls! Ich war schon vom Glossy meines MBP fasziniert und bin es beim iMac 24'' noch mehr. Geiles Panel!

Du Glücklicher, wollte mir heute den 24" kaufen und was ist, einen einzigen haben die und der ist der Aussteller. Habe zwar gebeten mir den zu verkaufen (habe auch gesagt das ich auf Rabatt da Aussteller verzichte) aber es war nicht möglich. :( :( :(
 
Zumal: Je heller das Teil ist, desto mehr Reserven hat man nach hinten, wenns mit dem Alter dunkler wird.

Da hast Du recht, aber das Jahr bis dort hin werde ich wohl ab der 6. Arbeitsstunde einen Sonnebrille tragen!;)
 
Also, nachdem das hier der Positivthread für den neuen imac sein soll, hier erstmal die Angelegenheiten, die ich besser als beim alten finde:

- Dünner
- teilweise Aluminiumgehäuse (leichter von Fingerabdrücken zu reinigen)
- mehr Leistung
- 1 * 1 GB RAM anstatt der bisherigen 2*512 MB RAM als standard

PS) Als ich den neuen imac im Laden in Regensburg gesehen habe, stellte ich allerdings fest, dass das Display für mich persönlich schlicht und ergreifend unbrauchbar (Farbwiedergabe viel zu krass und brutal spiegelnd - siehe Foto von mir) ist. Der Rest ist geschmackssache.

Bild 2.png
 
PS) Als ich den neuen imac im Laden in Regensburg gesehen habe, stellte ich allerdings fest, dass das Display für mich persönlich schlicht und ergreifend unbrauchbar (Farbwiedergabe viel zu krass und brutal spiegelnd - siehe Foto von mir) ist.
Herzlichen Glückwunsch: du dürftest #152 sein, der diese originelle und wirklich neue Aussage trifft. ;)

Hoffentlich kommen jetzt nicht die anderen 312 die genau dieses nicht so sehr störend empfinden. Diese Diskussion möge doch bitte in dem entsprechenden Thread geführt werden denn hier ist sie komplett OT.

Ich finde das Design des neuen iMac genial und mit dem Preis für das Komplettpaket kann ich sehr gut leben. Wenn mich wider Erwarten der Monitor stören sollte, werde ich halt irgendwann in einen EBV-tauglichen Monitor investieren und ihn an dem von mir bestellten 20" iMac nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .floyD, markjh, Iluminatus und eine weitere Person
Ach Leute, das ist schön zu lesen hier...
Steh momentan echt im Dilemma, ob ich mir in naher Zukunft ein Rennrad oder eben den iMac zulegen soll.
Ben.

Ist ja geil...
Ich habe vor der gleichen Entscheidung gestanden.
Neuer Mac (iMac oder Mini) oder was für die Gesundheit tun, da ich schon den ganzen Tag vor den Kisten verbringe.

Und, ich habe mich für die Gesundheit entschieden.
Ein Rennrad aus Vollcarbon, knapp 7 kg leicht - und es ist sooo geil und war die richtige Entscheidung.
Den Mac kaufe ich mir dann, wenn Leopard ein paar Monate auf dem Markt ist :D

Eines noch zum neuen iMac.
Er gefällt mir von Tag zu Tag besser :)
 
Oh BillBo, Du machst mich wahnsinnig. Das macht mich wieder ganz kirre...

Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet ins Rhein-Main-Gebiet:D

Ben.
 
Zurück
Oben Unten