iMac Alu - der positive Thread

Keine Ahnung wie die das gemacht haben, es ging irgendein Kabel hinten rein, hab aber nicht geschaut wie und wo... War aber Vollbild und es lief flüssig.
 
... glaube, das war ne optische Täuschung mit dem MacMini am iMac, denn es besteht nicht die Möglichkeit den iMac Bildschirm getrennt vom "inneren Rechner" anzuschalten ... was bei einem reinen Monitorbetrieb nur sinnvoll wäre ... es gibt lediglich ein DVI Out Steckplatz an der Gehäuserückseite ...
 
Nur Positiv?



Man kann etwas nicht besser machen in dem man negatives darüber zu äussern untersagt.



Bevor Ihr schreit, ich habe es nicht auf eine bestimmte Sache bezogen, es trifft nämlich auf alles im Leben zu.
 
Nur tauchen überall die gleichen "Heuler" auf und die sollen dem Thread eben fern bleiben. ;)
 
Nur Positiv?



Man kann etwas nicht besser machen in dem man negatives darüber zu äussern untersagt.



Bevor Ihr schreit, ich habe es nicht auf eine bestimmte Sache bezogen, es trifft nämlich auf alles im Leben zu.

Zitat aus dem Anfangspost:''und bitte - es soll ein Thread über positive Erfahrungen sein''.

warum soll man das nicht seperat besprechen können, negative Erfahrungen/Empfindungen haben wir doch in den anderen iMac Threads genug, es ist hier ja auch nicht so, das wir alle negativen Dinge ausblenden wollen, nur hat wahrscheinlich hier keiner lust dazu zu hören wie schlecht den iMac einige finden obwohl man selbst damit sehr zufrieden ist.
 
Also das rumgeheule geht mir auch auf den kecks, aber dennoch sollten wir es in diesem forum schaffen, eine differenzierte diskussion zu führen,....ohne ausschluss von meinungen.....die welt ist eben nicht schwarz oder weiß....;)
 
Zitat aus dem Anfangspost:''und bitte - es soll ein Thread über positive Erfahrungen sein''.

... nur hat wahrscheinlich hier keiner lust dazu zu hören wie schlecht den iMac einige finden obwohl man selbst damit sehr zufrieden ist.

Wer andere als die eigene Meinung nicht ertragen kann, hat in einem Forum nichts verloren!
 
Also das rumgeheule geht mir auch auf den kecks............die welt ist eben nicht schwarz oder weiß....;)

ne' ist noch Alu und Glas dabei. :D


Ich bin im Forum nicht gerade als ''FanBoy'' verschrien, wenn ich ''meinen'' iMac hier stehen habe, werd ich natürlich auch schreiben ob mich was daran stört.

@vsk
ich meinte mit hier, DIESEN Thread.
geh mal in den .Grafikleistung-iMac Thread, da tümmeln sich einige rum denen du sowas eher sagen könntest.
 
Ich muss zwar noch ein paar Tage auf meine Schätzchen warten, aber habe am Wochenende bei einem Kumpel den neuen 24er mit 4GB Ram bestaunen können. Zuerst mal: Wer noch nie den 24er aufm Schreibtisch hatte, wird alleine von der schieren Größe beeindruckt sein. Die 1920er Auflösung ist sowieso Endgeil, und die Farben dank Glossy - da muss man schon fast nix mehr zu sagen. (Stichwort Schwarz = WIRKLICH Schwarz!)

Alle die, wie ich zusätzlich noch auf Windows angewiesen sind, werden die 4GB zu schätzen Wissen. Man weisst dem Ding in VMWare einfach 2 GB und alle beide Prozessoren zu, und dann gehts vorwärts. Vista ist erfahrungsgemäß eh a bisserl träge, aber unter XP geht das Ding gerade mit VMWare so richtig gut - den zusätzlichen Windowsrechner kann man sich nicht nur zur Not sondern diesmal wirklich sparen!

Alles in allem stört mich an dem Ding nur eines: Das meine beiden erst heute in Shanghai in den Flieger gehen (wenn ich Glück habe...):(
Aber ansonsten kann ich bei dem Gerät keinen wirklichen Kritikpunkt finden (zumindest bei meinem Anwenderprofil).

Charlie
 
das klingt ja alles mal fein.. (gut ist ja auch ein positiver thread :D)

denkt ihr, die hier schon positive erfahrungen gemacht haben, dass so kleine deckenspots (nicht wirklich stark) ca. 2 meter hinter meinem schreibtisch (gerade nach unten leuchtend) problematisch mit dem glossy display des imacs sein könnten? ist irgendwie schwer zu prüfen, aber vielleicht hat wer eine simple einschätzung ;)

lg und viel spaß mit euren neuen imacs
mcdot
 
... glaube, das war ne optische Täuschung mit dem MacMini am iMac, denn es besteht nicht die Möglichkeit den iMac Bildschirm getrennt vom "inneren Rechner" anzuschalten ... was bei einem reinen Monitorbetrieb nur sinnvoll wäre ... es gibt lediglich ein DVI Out Steckplatz an der Gehäuserückseite ...

Definitiv keine optische Täuschung. Da ich das Teil ausprobieren wollte, habe ich bei den Mitarbeitern angefragt, welche Maus und Tastaur an dem iMac hängt. Antwort: Dient derzeit als Präsentationsbildschirm fir den MacMini. Hat dann auch was am Mini gestartet, so dass ich ein paar bewegte Bilder betrachten konnte.
 
Habe mir heute den 20" gekauft und bin doch erstaunt über das angenehme Design und die guten Preise der neuen iMac´s.
Habe nun die ersten Schritte mit meinem neuen gearbeitet und bin von der Schnelligkeit und dem sehr ruhigen arbeiten begeistert.

Positiv:

-Alu Look
-Display
-Sehr Leise
-Schnelligkeit (habe den 2,0 Ghz)
-Preis von 1170 €finde ich sehr fair
-Tastatur
-sehr gute Lautsprecher
-Grafikkarte
-iLife 08


Negativ:

-hässliche Rückansicht
-Maus passt nicht zum Design
-Bluetooth Keybord ist ohne Ziffernblock wertlos
 
Definitiv keine optische Täuschung. Da ich das Teil ausprobieren wollte, habe ich bei den Mitarbeitern angefragt, welche Maus und Tastaur an dem iMac hängt. Antwort: Dient derzeit als Präsentationsbildschirm fir den MacMini. Hat dann auch was am Mini gestartet, so dass ich ein paar bewegte Bilder betrachten konnte.

Ich war heut bei Cyberport und habe mir dort den 20" gekauft und auch gesehen das der 20" dort ohne Maus und Tastatur dastand.

Der Mini ist mit einem 23" Cinema Display verbunden und der iMac ist mit einen 20" Cinema Display der als externen Monitor läuft verbunden. Habe einfach vom 24" die Tastatur und Maus abgemacht und am 20" drangesteckt und siehe da, er läuft eigenständig.
 
das klingt ja alles mal fein.. (gut ist ja auch ein positiver thread :D)

denkt ihr, die hier schon positive erfahrungen gemacht haben, dass so kleine deckenspots (nicht wirklich stark) ca. 2 meter hinter meinem schreibtisch (gerade nach unten leuchtend) problematisch mit dem glossy display des imacs sein könnten? ist irgendwie schwer zu prüfen, aber vielleicht hat wer eine simple einschätzung ;)

lg und viel spaß mit euren neuen imacs
mcdot
Du kannst den Winkel des iMacs ja einstellen. Dabei sollte es möglich sein ihn so ein zu stellen dass die Deckenspots nicht stören. Wenn du ihn natürlich nach hinten kippst und "von oben" drauf kuckst werden dich die Spots stören.
 
Ich war heut bei Cyberport und habe mir dort den 20" gekauft und auch gesehen das der 20" dort ohne Maus und Tastatur dastand.

Der Mini ist mit einem 23" Cinema Display verbunden und der iMac ist mit einen 20" Cinema Display der als externen Monitor läuft verbunden. Habe einfach vom 24" die Tastatur und Maus abgemacht und am 20" drangesteckt und siehe da, er läuft eigenständig.

Letzte Woche Donnertag war der 20'' iMac mit dem Mini verbunden, wird wohl RemoteDesktop oder sowas ähnliches gewesen sein.
 
Du kannst den Winkel des iMacs ja einstellen. Dabei sollte es möglich sein ihn so ein zu stellen dass die Deckenspots nicht stören. Wenn du ihn natürlich nach hinten kippst und "von oben" drauf kuckst werden dich die Spots stören.

ah danke stimmt eigentlich.. blöde frage eigentlich von mir :D
solche details vergess ich immer ;)

lg
mcdot
 
Ich habe meinen seit Freitag (24'', 2,4GHZ, 2GB Hauptspeicher, Funkmaus, sonst standardkonfig), und bin eigentlich begeistert...ist aber mein erster mac, kann also nicht mit dem alten Modell vergleichen. Er sieht aber schon sehr stylish aus, spiegelt meiner Meinung nach kaum (obwohl ich ein Fenster im Rücken habe, mich störts wirklich nicht) und ist auch fix bei den übliche Anwendungen (zumindest schneller als mein AMD 1600+ von 2002, hehe).
Das EINZIGE was stört: ich habe leider relativ zentral einen toten Pixel und überlege die ganze Zeit, ob ich tauschen soll, denn ansonsten funktioniert alles tadellos (kein brummen, nix).
Was soll ich nur machen?
Wer sonst fragen hat, dem beantworte ich sie gerne, falls ich kann!
Soenke

Ich kenne nicht die Pixelfehlerklasse des neuen iMac, aber bei einem toten Pixel kannst Du das vergessen. Läßt sich produktionsbedingt nicht gänzlich vermeiden...
 
Ich kenne nicht die Pixelfehlerklasse des neuen iMac, aber bei einem toten Pixel kannst Du das vergessen. Läßt sich produktionsbedingt nicht gänzlich vermeiden...

Da er den iMac seit Freitag hat, sollte ein Umtausch bzw. eine Rückgabe ohne Angabe von Gründen doch eigtl. kein Problem sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten