[iMac 5K late 2015] Lüfter nervt schon auf langsamster Stufe (1200rpm) + Bleeding-Probleme am Rand

100 Euro. Nicht die Welt, aber da ich schon 150 Euro Rabatt von Apple beim Kauf bekommen habe, ist es ok. Mit verkaufter Magicmaus bin ich so bei etwa 300-320 Euro Ersparnis.

Ist zwar nicht die Welt, aber da es mir nun nicht wirklich um die 100 Euro ging und ich einfach mit dem Thema abhaken wollte, ist das okay so.

PS: Habe mir nun etwas grauen dünnen Filzstoff auf den Standfuß oben an der Innenseite geklebt. Das schluckt tatsächlich einiges vom Lüftergeräuscht :)
 
Hab meinen heute endlich auch bekommen ^^HAMMER das Teil ;)
Mit welchem Programm empfiehlt es sich zu testen ? oder besser nicht ;)
 
Gratulation! :cake: Geiles Stück Technik oder :d

Eigentlich brauchst Du da nur ein schwarzes Bild auf Vollbild, aber so würde ich es ggf. gar nicht machen. Schau Dir einfach mal einen Film oder Trailer auf Youtube im Vollbild an, so dass Du oben und unten die schwarzen Streifen hast. Wenn dabei nichts stört oder ins Auge sticht - das war der Fall wie ich es bei mir bemerkt habe - machste Dir gar keine weiteren Gedanken! :)
 
Interessant. Kannst Du das bitte mal bildlich dokumentieren? :)

Mach ich Dir heute heute Abend :)

Höre dadurch eigentlich nahezu nichts mehr. kannst ja mal einfach von nem T-Shirt die Ärmel um den Fuß binden und hinten zusammenknoten, so hatte ich die Wirkung anfangs getestet :)

Das glatte Aluminium und die Form des Fußen sorgen ja dafür dass der Schall direkt nach unten und Richtung Anwender geleitet wird.
 
Danke im voraus. Der Test mit dem T-Shirt war schon einmal erfolgreich und hat das leichte Säuseln etwas verringert. :)
 
Gratulation! :cake: Geiles Stück Technik oder :d

Eigentlich brauchst Du da nur ein schwarzes Bild auf Vollbild, aber so würde ich es ggf. gar nicht machen. Schau Dir einfach mal einen Film oder Trailer auf Youtube im Vollbild an, so dass Du oben und unten die schwarzen Streifen hast. Wenn dabei nichts stört oder ins Auge sticht - das war der Fall wie ich es bei mir bemerkt habe - machste Dir gar keine weiteren Gedanken! :)


Danke ;)
Hab's mal geprüft ...flüssterleise und alle Ecken etc. dunkel ;)

Mensch das Bild ist umwerfend :D das war gut angelegtes Geld ;)
 
Soo, hab mal eben Fotos gemacht :) Den Stoff habe ich gestern zufällig im Nähladen entdeckt. Ist nen etwa 2mm dickes weiches Materal. und 20cmx1m kamen 2 Euro. Habe mir den unter anderem nun auch unter meine externen Festplatten geklebt und auch die sind nun viel leiser da die Vibrationen nicht mehr auf den Schreibtisch übertragen werden. :)

Zum befestigen habe ich dünnes Teppichklebeband verwendet. Normales doppelseitiges Klebeband hat nicht gehalten.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: radeonspeedy85 und Bretti
Soo, hab mal eben Fotos gemacht :) Den Stoff habe ich gestern zufällig im Nähladen entdeckt. Ist nen etwa 2mm dickes weiches Materal. und 20cmx1m kamen 2 Euro. Habe mir den unter anderem nun auch unter meine externen Festplatten geklebt und auch die sind nun viel leiser da die Vibrationen nicht mehr auf den Schreibtisch übertragen werden. :)

Zum befestigen habe ich dünnes Teppichklebeband verwendet. Normales doppelseitiges Klebeband hat nicht gehalten.


Ich hatte es bereits in einem anderen Thread geschrieben: ich sehe hier das ganz klare Potential für ein Startup und einen "iSilencer"!

;)
 
Meinste ich hätte es gar nicht publik machen sollen :D


Edit:
Danke ;)
Hab's mal geprüft ...flüssterleise und alle Ecken etc. dunkel ;)

Mensch das Bild ist umwerfend :D das war gut angelegtes Geld ;)
Freut mich dass bei Dir alles in Ordnung ist :D Ärgert mich nur ehrlich gesagt noch mehr dass meiner nicht in Ordnung ist, da es scheinbar anders geht :(


Zum Display im Allgemeinen: Ein kleines First-World-Problem gibt es :(

3552059.jpg
 
Meinste ich hätte es gar nicht publik machen sollen :D


Edit:

Freut mich dass bei Dir alles in Ordnung ist :D Ärgert mich nur ehrlich gesagt noch mehr dass meiner nicht in Ordnung ist, da es scheinbar anders geht :(


Zum Display im Allgemeinen: Ein kleines First-World-Problem gibt es :(

Anhang anzeigen 175804

das unangenehme an der Situation ist ....du wirst es immer sehen :( ....wie mit der "versteckten" Beule am Auto ...keiner sieht sie ausser du :/
 
Zurück
Oben Unten