Imac 27 5K Late 2015 - NVME/SSD/CPU Upgrade

... und das hast Du jetzt wie festgestellt? Handauflegen? Du als Windower hast doch bestimmt einen PC. Rein damit und testen - dann hast Du Gewissheit.

Die Warnung galt für die 970 EVO Plus im Adapater.

Ja und ich brauche den Adapter. Aber ich versuchs auf jeden Fall :-D
 
Lauft perfekt ohne Fehler seit 2 Jahren........ und mit gut Feuer ......... Test ist von JETZT gerade
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-03-11 um 17.19.58.png
    Bildschirmfoto 2023-03-11 um 17.19.58.png
    722,3 KB · Aufrufe: 84
die 970 evo plus habe ich schon 5x verbaut.......... rennt seit langer zeit perfekt......... also alles käse was da steht. das war vielleicht zu zeiten von high sierra noch so aber heute läuft jede nvme ..........
Hi
wenn du das meinst
Welche Rechner, welche Adapter?

.... also wenn der Vertreiber des Adapters schon Probleme mit speziellen Speichern angibt, dann hat der sich das bestimmt nicht aus den Fingern gesaugt

Gruß yew
 
Er hat doch nicht mal geschrieben welchen Adapter er hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und LuckyOldMan
von TE steht es im Post #3

nur John300 sagt nichts dazu

Gruß yew
 
Er wird doch sehen, ob die erkannt wird, wenn er wieder zurück gebaut hat.
Kann ja auch von der Firmware Version der SSD abhängen.
Der Phoenix Controller mancher Samsungs macht ja Probleme mit Trim.
 
ich nehme NUR oder schon immer die kurzen ( die billigsten die es gibt ) keine langen! Isolieren mit Tesa im Rechten Winkel kann ich selbst. Dafür braucht man keine teuren Sintech zu kaufen wenn man tesa im Haus hat......
 
Er wird doch sehen, ob die erkannt wird, wenn er wieder zurück gebaut hat.
Kann ja auch von der Firmware Version der SSD abhängen.
Der Phoenix Controller mancher Samsungs macht ja Probleme mit Trim.
Trim ist bei ALLEN NVME´s schon von Haus aus aktiviert - zumindest bei denen allen die ich so verbaue..............
 
Generetic SSD Controller steht nur allgemein im Systembericht, aber nicht genau welcher Adapter
 
Dann hättest Du sagen müssen, dass Du eine andere Konfiguration als der TE hast, nämlich den TESA-Adapter. TESA wird von der FW wohl nicht erkannt.
aber nicht genau welcher Adapter
Ist mir schon klar. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass eine präzise Schilderung der Gegebenheiten wichtig für alle Teilnehmer hier ist, besonders aber für den TE.
Hier bleibt zuviel im Ungenauen. Karte, keine Karte...
 
Dann hättest Du sagen müssen, dass Du eine andere Konfiguration als der TE hast, nämlich den TESA-Adapter. TESA wird von der FW wohl nicht erkannt.

Ist mir schon klar. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass eine präzise Schilderung der Gegebenheiten wichtig für alle Teilnehmer hier ist, besonders aber für den TE.
Hier bleibt zuviel im Ungenauen. Karte, keine Karte...
tesa ist die kleberolle die jeder im büro hat............... oki ich verabschiede mich denn man kann auch das thema zerpflücken.............
 
tesa ist die kleberolle die jeder im büro hat..
Oha - offenbar hast Du die Ironie nicht erkannt, dass die FW ...

Du solltest doch selber wissen, dass die Kombi es macht und ein Projekt an einem Teil scheitert, das im anderen Gerät bestens funktioniert.
Da ist halt genaue Angabe erforderlich - das hat nichts mit "zerpflücken" zu tun.
 
noch fragen? ist mein rechner........ seit 2 jahren ohne probleme...........

Ach Herrje, hier gings ja rund und ich war offline...

Ja noch Fragen: Funzt bei mir nicht/970-evoplus wird nicht erkannt d.h. es kann ja nur am Adapter liegen? Welchen hast du genau? Grüße

Ich hab die beiden: (Anhang) den langen hab ich probiert, den kleinen (noch) nicht... Also Try&Error... Wenn das nicht jedesmal so beschissen umzubauen wäre... DAMN
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-11 210632.jpg
    Screenshot 2023-03-11 210632.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot 2023-03-11 210808.jpg
    Screenshot 2023-03-11 210808.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten