iMac 2017 mit OpenCore auf die neueste macOS Version updaten

Keine Blade unter NVM oder PCI zu finden!
 
Keine Blade zu finden.
Mach mal einen Screenshot. Ist da zu finden.
Systembericht.png
 
Bitte.
Einfaches Screenshot Tool würde ich auch noch suchen :)
 

Anhänge

  • IMG_4053.jpeg
    IMG_4053.jpeg
    217,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4052.jpeg
    IMG_4052.jpeg
    142,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_4051.jpeg
    IMG_4051.jpeg
    89,6 KB · Aufrufe: 25
Das nennt man Pech.
Könnte natürlich sein, dass der Slot nur nicht bestückt, aber vom Logicboard-Layout her schon vorhanden ist. Schwer vorstellbar, dass die unterschiedliche Boards abhängig von der HW-Bestückung bauen, aber bei Apple ist alles möglich.

Übrigens: Sceenshots muss man nicht mit dem Handy machen - das geht mit Tastenbefehlen ganz einfach.: cmd+alt+4 + Leertaste + Mausklick. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: applemen
Ich habe die Kiste in einem super guten Zustand inkl. Tastatur und Maus für 200€ bekommen.
Mein erster Mac zum Einstieg neben meinen anderen Apple Geräten, schön wie alles jetzt zusammen harmonisiert.
Zum Start reicht mir das vollkommen aus und irgendwann kommt dann eh ein M Mac ins Haus,
falls ich nicht wieder bei Windows landen sollte:LOL:
 
super guten Zustand inkl. Tastatur und Maus für 200€
Das würde ich schon einen Schnapper nennen. Da kann man durchaus mal über eine fehlende Blade hinwegsehen. ;)

Wenn Du mal Ruhe hast, kannst Du ja einen neuen Anlauf wie von mir vorgeschlagen nehmen - es muss nicht immer das neueste OS sein (Sonoma wird eh überbewertet :LOL: ), aber dann funktionieren die Dinge auch wie gewünscht inkl. BC/Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du meinst Ventura reich? Habe noch Zeit zum testen.
 
Der Meinung bin nicht nur ich.

Ich habe ja in Stichworten beschrieben, wie vorzugehen ist. Mach aber nicht die selben Fehler wie zuvor, sondern bereite Dich mental vor: Ventura-Installstick und später Win10-Iso. Mehr braucht es nicht.

Erst wenn Ventura komplett ist, kann man mit BC anfangen. Da muss man nicht hetzen.
 
Hi,
Ventura ist jetzt ziemlich Bugfrei, Sonoma noch nicht, deshalb bleib vorerst bei Ventura, das ist nur meine nicht mas gebende Meinung, am MacMini kommt mir vorerst Sonoma nicht drauf, erst wen die Version bei.4 .5 von Sonoma erscheint :), am MacBook teste ich Sonoma, dieser Rechner ist nicht mein Arbeitsrechner.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, applemen und LuckyOldMan
Warum machst du dann ditekt mit OCLP rum?
Eine mehr als berechtigte Frage, die aber nicht nur den TE betrifft.
Es gibt m. E. zu viele "Einflüsterer", die dann "Mit OCLP kannst Du Sonoma" daher kommen, als wäre das das Heilbringende schlechthin. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch und dg2rbf
Vor allem weil ja Ventura auch sooo veraltet ist.

Ich schwanke zwischen Big Sur und Mojave bei meinen eigenen Maschinen. Ohne OpenCore ;-)

Big Sur weil das mein Air maximal kann, und das Ding ist zum Programmieren und muss laufen :p

Mojave für meine persönlichen Kisten, weil dort noch 32 bit Apps laufen müssen.

Die Neueren brauch ich nur für Support und Austesten meiner Projekte. Aber jeder hat andere Präferenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und bobesch
Big Sur weil das mein Air maximal kann, und das Ding ist zum Programmieren und muss laufen :p
OT (Ermutigung für irgendwann ...): 11"MBA6,1 läuft hier prima unter OCLP/Ventura. Aber ich mache nach erlebtem Update-Fiasko jetzt immer "Schaukel-Updates" mit 2 abgespeckten Ventura-Volumes und einem extra-Volume für meine Daten.
 
Zurück
Oben Unten