iMac 2013 late, selber SSD verbaut.

Wenn Dir die 75Km bis Essen nicht zu weit sind, kann ich dir's gern gratis machen.
Also ich versuche es noch einmal selbst, über den Boot-Stick und dann würde ich mich melden. Das wäre unfassbar lieb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630
WTF langsam fühle ich mich verarscht :unsure:

WhatsApp Bild 2023-09-18 um 20.20.41.jpg
 
Da könnte man sich echt fragen, ob dein iMac wirklich ein 2013er ist...
Woher hast Du denn?
Der ist von Kleinanzeigen, aber der iMac selber sagt auch, dass er late 2013 ist. Es ist alles erst ein Problem seit der SSD.
 
Ich habe da mal ne Frage:

Welche SSD/NVME hast du denn eingebaut ? Bitte ganz genau :)

( konnte hier keine angaben dazu finden )
 
Aus dem App-Store.
Liegt die App im Ordner Programme?
Bitte ein Bild und dann mach einen Rechtsklick/Kontext auf die Install-App und klicke auf "Paketinhalt zeigen".
Davon ein Bild. Dann unten auf den Ordner "SharedSupport" - darin liegt die "SharedSupport.dmg mit mind. 8GB. Auch davon ein Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Liegt die App im Ordner Programme?
Bitte ein Bild und dann mach einen Rechtsklick/Kontext auf die Install-App und klicke auf "Paketinhalt zeigen".
Davon ein Bild. Dann unten auf den Ordner "SharedSupport" - darin liegt die "SharedSupport.dmg mit mind. 8GB. Auch davon ein Bild.
Der TE kommt heute zu mir, dann machen wir Nägeln mit Köppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Marlon96 und bloodynoob
Der TE kommt heute zu mir, dann machen wir Nägeln mit Köppe.
Der iMac lief auf Anhieb aus einer Thunderbolt SSD mit Mojave, BigSur, Ventura, absolut problemlos.

Das Installieren auf der verbaute SSD war demgegenüber die reinste Katastrophe.
Sämtliche Installationsversuche schlugen fehl.
Das Klonen von einer Installation nach der SD-Karte mit CCC endete mit 0Bytes kopiert.
Die verbaute SSD verhielt sich aüßerst seltsam, letztendlich läuft es jetzt mit einer andere SSD.

Das hätte man niemals aus der Ferne verhackstücken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Marlon96 und dg2rbf
Hi,
Tippe auf eine defekte interne SSD.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marlon96
Der iMac lief auf Anhieb aus einer Thunderbolt SSD mit Mojave, BigSur, Ventura, absolut problemlos.

Das Installieren auf der verbaute SSD war demgegenüber die reinste Katastrophe.
Sämtliche Installtionsversuche schlugen fehl.
Das Klonen von einer Installtion nach der SD-Karte mit CCC endete mit 0Bytes kopiert.
Die verbaute SSD verhielt sich aüßerst seltsam, letztendlich läuft es jetzt mit einer andere SSD.

Das hätte man niemals aus der Ferne verhackstücken können.
Also erst einmal möchte ich dir hier noch einmal in aller Öffentlichkeit danken! Ohne deine Hilfe, hätte ich das nicht mehr hinbekommen.
Welche obskure Marke war es denn?
Neu? Gebraucht?
Eigentlich eine sehr gute Marke, Intenso Performance. Nagelneu aus dem Saturn, werde jetzt die Tage die Platte einmal am Windows PC formatieren und schauen was damit Sache ist. Im Notfall wird sie sofort wieder nach Saturn zurückgebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Guten Abend zusammen. Hab mich gerade neu angemeldet, weil ich den Strang hier durchgelesen hatte. Da steht mir ja noch einiges bevor.
Ich hatte beim erstellen des USB Stick wohl einen Fehler gemacht, da jetzt garnichts mehr läuft, und nur ein Blitz angezeigt wird.
Bei mir war high Sierra drauf, aber ich kam nicht mehr in den AppStore. Nur wirres Zeugs wurde angezeigt.
Werde aber noch meinen eigenen Post dazu erstellen.
Grüße aus Bornheim Rhein Sieg,
Martin
 
Absolut keine Ahnung, wo es da hängt.
Hatte nach einer Videoanleitungen mit dem Patsher versucht, einen Startfähigen Stick zu erstellen.
Auf dem Stick ist aber nur die Installationsdatei für Ventura. Der Patsher ist nicht drauf.
Nach Neustart wird auch Ventura angezeigt, aber das läuft nicht.
Nachdem mir Gestern Netcologne mal wieder den Internetzugang gesperrt hatte, weil ein Virus auf dem Mac sein soll, komme ich auch nicht mit ihm ins Internet. Mit dem IPad kann ich da wohl schlecht was anstellen ?
Ich hatte eben gelesen, das Gravis den neu aufsetzen könnte. Wenn das nicht all zu teuer ist, würde ich das machen. Und ich überlege, eine ssd einzubauen, da zur Zeit eine Fusiondrive drin ist. Auch wenn der 10 Jahre alt ist, würde ich ungern nochmal über 3000€ ausgeben wollen.
Eine Recovery ist auch nicht mehr drauf.
Ich stelle morgen mal im neuen Post Daten und Bilder rein. Heute keinen Nerv mehr zu
 
Zurück
Oben Unten