IM+ unterstützt nun auch Push Notifications!

ich schau mir das App gerade im Appstore an… was ich nicht verstehe: In der Beschreibung steht "Bleiben Sie in Verbindung, auch wenn IM+ geschlossen ist. IM+ trennt Sie nicht von aktiven Chats, obgleich Sie jemand anruft, oder Sie mit anderen Anwendungen spielen wollen." Und dann ist bei den Beispielbildern dieses Bild dabei:
attachment.php

Läuft das also doch im Hintergrund? Oder wie kann ich mir das vorstellen? :confused:
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 222
IM+ bleibt immer mit Apples Server in Verbindung. Sobald dir jemand schreibt wird die Nachricht an Apple geschickt. Apple wiederum leitet diese Nachricht als Push Nachricht auf dein iPhone weiter. Dabei werden teilweise sogar die Sounds des Programms genutzt. Also wenn Apple dir eine IM+ Nachricht pushed klingelt das ganze mit dem IM+ Sound :)

Über dieses Popup kannste dann direkt in die App reinspringen.

Apps selbst laufen nicht im Hintergrund. Alle Apps werden über diese so genannten Push Notifcations verbunden. Spart Akku ;)
 
IM+ bleibt immer mit Apples Server in Verbindung. Sobald dir jemand schreibt wird die Nachricht an Apple geschickt. Apple wiederum leitet diese Nachricht als Push Nachricht auf dein iPhone weiter. Dabei werden teilweise sogar die Sounds des Programms genutzt. Also wenn Apple dir eine IM+ Nachricht pushed klingelt das ganze mit dem IM+ Sound :)

Über dieses Popup kannste dann direkt in die App reinspringen.

Apps selbst laufen nicht im Hintergrund. Alle Apps werden über diese so genannten Push Notifcations verbunden. Spart Akku ;)

Gekauft! :D

Daß Apps nicht im Hintergrund laufen war mir bewusst, deswegen hat mich das ja so verwirrt.
 
Hm, da war ich wohl etwas voreilig mit dem Kauf, denn so ein oder zwei Sachen nerven schon ein wenig/funktionieren nicht so, wie sie sollten - ich möchte zB nicht automatisch in das App wechseln, wenn ich nach erhaltener Push-Message das iPhone entriegele… und Twitter-Benachrichtigungen sendet IM+ auch nur nach Lust und Laune. Ab und zu bekomme ich auch gern mal eine Mitteilung doppelt oder sogar dreifach, und die "Ton abschalten"-Funktion funktioniert anscheinend auch nicht. Und wo ich gerade bei Tönen bin: Twitter und ICQ haben den gleichen Ton, da lässt sich nicht mal was konfigurieren. Doof.

Weiß jemand, ob Beejive da bessere Dienste leistet? Das kann mittlerweile auch Push, aber nochmal will ich die Katze im Sack nicht kaufen…
 
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe. Bin ich im ICQ dann dauerhaft online?
 
Ja, zumindest wenn du es einstellst. Kannst aber auch sagen, dass du bei beenden offline gehst, aber dann hast du eigentlich keine Not mehr für Push.
 
Hm.. bei mir funktioniert Push irgendwie nicht.
Habe es aber sowohl in IM+, als auch in den iPhone-Einstellungen aktiviert (jeweils alle Einstellungen ein).
Einen JB habe ich bei meinem iPhone auch noch nie gemacht. Woran könnte das denn sonst noch liegen?
 
wollt mir auch im+ kaufen und wollt fragen ob im+ nur die email push funktion unterstützt oder diese die direkt am bildschirm erscheint wie bei ebuddy? Kann man da echt 3 tage online sein ohne einmal das programm gestartet zu haben ?
mfg
 
Hm.. bei mir funktioniert Push irgendwie nicht.
Habe es aber sowohl in IM+, als auch in den iPhone-Einstellungen aktiviert (jeweils alle Einstellungen ein).
Einen JB habe ich bei meinem iPhone auch noch nie gemacht. Woran könnte das denn sonst noch liegen?

Aber einloggen kannst du dich schon, oder?
Es gibt aktuell ein Problem bei ICQ beim einloggen.

Hast du OS 3.0 installiert?

Ansonsten mal das Programm löschen, iPhone neu starten. Jetzt das Programm wieder installieren, aber nicht starten. Jetzt erneut das iPhone neustarten. Geht es jetzt?
 
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären, wie ich das push bei im+ einstellen kann? Ich bekomme das nicht hin. Bekomme ich dann eine email oder geht ein Fenster auf?

Danke
 
Du bist also zu Faul das Einstellungsmenü aufzumachen und fragst uns stattdessen?
 
Weiß jemand, ob man die Push Nachrichten so einstellen kann, dass man immer dann eine Nachricht bekommt, wenn ein Kontakt online geht. Aktuell habe ich diese Einstellung nur bei einzelnen Kontakten gefunden, aber hält leider nicht generell...
 
Zurück
Oben Unten