Illustrator gesucht

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von Pinzgau, 14.03.2007.

  1. Pinzgau

    Pinzgau Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Comic-Zeichner gesucht

    Hallo!
    ich bin auf der suche nach einem günstigem illustrator für die "ausarbeitung" diverser illustrationen im stile der angehängten skizze. prinzipiell soll nur die idee des kopfes übernommen werden, der körper ist frei zu gestalten. benötigt werden vorerst figuren für ski und snowboard, rafting, trekking, canyoning und mountainbiking. da das geschäft, es handelt sich um eine skischule die im sommer outdoor-aktivitäten anbietet, erst diese wintersaison eröffnet wurde und daher relativ viel geld in geschäftsausstattung, drucksorten usw. geflossen ist, ist das momentane budget dafür recht gering. trotzdem möchte mein kunde unbedingt noch diese figuren (entwürfe entstammen seiner feder!). ich hoffe einen illustrator anzusprechen der mich unterstützt, meinen kunden zufrieden zu stellen.
    danke und lg w
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2007
  2. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Ich kann die Lineform empfehlen, nutze es selber und Preisleistung stimmt bei 60€ vollkommen! :)

    edit:
    der Kaffee hat Schuld!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2007
  3. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    02.03.2004
    lineform? es wird doch ein mensch gesucht, kein programm, oder?
     
  4. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    :hamma: Stimmt ... sehs auch gerade, hab die Nacht durchgearbeitet, ich gehört definitiv ins Bett. :hehehe:
    Sorry for that :shame:
     
  5. Pinzgau

    Pinzgau Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Niemand interesse sich ein paar euro zu verdienen? oder habe ich im falschen forum gesucht?
    lg w
     
  6. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Hallo Pinzgau.
    Vielleicht liegt es an den „paar Euro“?
    Oder die Aufgabe gefällt nicht?
    Oder vielleicht erreichst Du hier im Unterbereich Freelance einfach nicht die richtigen Leser. Schau doch mal im Forumsbereich „Anzeigen“. Dort gibt es eine Jobbörse, in die Du eine Anfrage einstellen kannst.
    Viel Erfolg, Gruß, Al
     
  7. spoege

    spoege Gast

    Versuchs mal bei der Illustratoren-Organisation, www.io-home.org.
    Die haben mehr als 400 Mitglieder, es sollte sich jemand finden, der das kann, was du möchtest. Die meisten von denen findest du mit ihren Portfolios in der Datenbank.
    Wenn dir das Durchsuchen zu mühsam ist, kannst du deinen Wunsch an den Kontakt mailen und darum bitten, dass ihn die Redaktion unter Jobs&Aufträge ins IO-Forum stellt, vermutlich meldet sich dann jemand.

    Aber bezahlen muss man die natürlich mit normalen Sätzen, und der Hinweis auf ein "knappes Budget" ist so was von langweilig, dass das sofort mit Lächerlichmachung geahndet wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2007
  8. Pinzgau

    Pinzgau Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hallo spoege,
    danke für deine info.
    knappes budget!!! was meinst du? schmeisst du deine kunden raus wenn sie zwischenzeitlich auf´s geld zu schauen? Bei einem Winter/Sommer betrieb kannst du nur froh sein, wenn auch zwischen den saisonen bereitschaft besteht geld in die werbung zu investieren.
    lg w
     
  9. black spirit

    black spirit Banned

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    08.05.2004
    Für Grafikdienstleistungen und Entwürfe müssen ordentliche Sätze bezahlt werden, schließlich ist das hochwertige Arbeit!

    Leider gibt es zunehmend denn Trend von Unternehmen die meinen Grafik und Werbung sei eine Billigveranstaltung!

    So nach dem Motto: wir suchen uns mal eine Grafikschlampe die das für ein paar Euro macht, genauso perfide wie die Agenturbranche die zunehmens Praktikanten und Studenten ganze Konzepte erarbeiten lässt!

    Ich sage den Leuten immer, es ist schön am Computer zu gestalten - aber nur Privat!

    Wenn man das beruflich macht, wird man zunehmend verarscht ob mit Vertrag oder als Freischaffender!

    Ich kann jungen Leuten nur raten sich ein anderes Berufsfeld zu suchen, lieber eine Verwaltungslaufbahn etc. dann hat man pünktlich Feierabend und genug Geld um eine Familie zu ernähren!

    Grafiker, Fotograf, Illustrator etc. alles zu überlaufen....jetzt werden überall die Preise in den Keller gedrückt!

    selbst Fotografen bieten mittlerweile Photos für 1,oo € an ( lach)
    http://www.fotolia.de/
     
  10. spoege

    spoege Gast

    pinzgau,
    ich verlange für meine Arbeit normale Sätze, deswegen würde ich mich auf deine Anfrage gar nicht erst melden.
    Dass du und ich zwischendurch auch mal kulant mit Stammkunden umgehen, ist eine andere Frage, und unsere Entscheidung im Interesse einer langfristigen gedeihlichen Zusammenarbeit.
    Aber du sprichst hier Dritte an, die du ordentlich bezahlen solltest. Deshalb ist dein Hinweis auf ein knappes Budget nicht fair – das musst du mit dir und dem Kunden ausmachen, darfst euren Deal aber nicht weiterreichen in der Erwartung, dass andere in deinem Interesse auf ihr angemessenes Honorar verzichten.

    Gruß: Spoege
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen