iCloud Schlüsselbund dauerhaft von Apples Servern löschen

Natürlich werden die Passwörter (end-to-end-verschlüsselt) in der iCloud gespeichert. Sonst dürfte mein neues iPhone keine Passwörter draufhaben, das ich ohne Backup frisch eingerichtet hatte während alle anderen Geräte offline waren. Sicher wieder dort runterlöschen geht wohl nur, indem man sich ein weiteres Gerät hernimmt wo man die Passwörter nicht drauf braucht und dann bei aktivierter Synchronisierung die Passwörter dort einzeln rauslöscht. Am Ende sind sie auch in der iCloud weg. Aber da ist sowieso fraglich ob Apple es nicht dennoch intern irgendwo vorhält, wir können nicht auf Apples Server schauen.

Ich gehe davon aus, dass Apple die Passwörter nicht sehen kann und mir reicht das, die kritischen Accounts haben sowieso 2FA drauf und Passkeys liegen dort nicht, die sind am Yubikey. Was könnte Apple mit meinen Passwörtern machen, sich bei Amazon einloggen und mir Pakete bestellen? Die Passwörter wären für Apple sinnlos als Datenkraken-Sammlung, damit bekämen sie schon ziemliche Probleme wenn sie anfangen sich in div. Accounts ihrer User einzuloggen. Apple braucht Daten die sie für Werbezwecke usw. verkaufen können, da sind Passwörter denkbar ungeeignet,
 
Das ist Schwachsinn, natürlich landen die Keys in der iCloud. Apple selbst sagt das und nur weil ihr euch da was zurechtfantasiert und nicht aussagekräftige Tests macht ist das noch lange keine neue Wahrheit.
 
Das ist Schwachsinn, natürlich landen die Keys in der iCloud. Apple selbst sagt das und nur weil ihr euch da was zurechtfantasiert und nicht aussagekräftige Tests macht ist das noch lange keine neue Wahrheit.
Welche Keys denn überhaupt? Woran siehst du das überhaupt dass sie wirklich synchronisiert werden? Bisher ging es um Passwörter und hier werden nur die synchronisiert, die sich in dem iCloud-Keychain befinden, die im login-Keychain werden nicht synchronisiert.
 
Was hat das jetzt mit der aktuellen Diskussion zu tun? Der OP glaubt, dass etwas mit der iCloud synchronisiert wird, obwohl dies nicht wird.
Dazu steht bei heise online noch:
Der Bug scheint unabhängig davon aufzutreten, ob die Bilder per iCloud-Fotos auch auf Apples Server geladen werden, der Fehler kann sich den Forenbeiträgen zufolge auch bei einer reinen Offline-Fotosammlung zeigen. […] Hersteller von Forensik-Software wiesen in der Vergangenheit mehrfach darauf hin, dass gelöschte iOS-Daten sich unter Umständen wiederherstellen lassen – […]
 
Zurück
Oben Unten