iCloud Notizen dauerhaft löschen

C

Coffins

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
Betr. folgenden "Gerätezoo":

macOS, iOS & iPadOS - Geräte

iPhone 6 (12.5.7)
iPhone 12 (17.3)
iPad mini 4 (15.8.1)
Mac mini (Ende 2014) (12.7.3)

in Zusammenarbeit mit iCloud

Hallo

In allen o.g. Geräten ist für die Notizen-App die iCloud-Bindung herausgenommen.
Lokale Notizen werden auf keinem Gerät mehr angezeigt.
In der iCloud-Website mache ich ir die Mühe auf unkomfortabelste Weise einzeln die Notizen & Ordner zu löschen. (Eine Sammelmarkierung ist nicht möglich).
Nach endlosem Löschen und endlosem Abgespeichere (angezeigz hellgrau auf weißem Grund oben rechts) finden sich die Notizen im neuen Ordner "Kürzlich gelöscht".
Nach Abmelden von der iCloud-Site und Neuanmeldung sowie Aufrufen der Notizen - voilà - sind alle nebst Ordnern wieder da wie vor der Löschung.
Was läuft denn da falsch??
Im Web finde ich unendlich viel zum Themengebet "Wiederherstellung von gelöschten Notizen", aber ich will die Dinger loswerden!!

Ciao
 
iCloud-gespeicherte Notizen kann ich löschen, und unter "zuletzt gelöscht" "bearbeiten" / "alle löschen" ohne einzelne Markierung dieser sofort im Ganzen löschen. (iOS17).
 
Nun ja, ich habe einen anderen Weg beschritten.
Alle Notizbücher aus der iCloudbindung genommen & local alle Notizen gelöscht. Das wurde im Dialog zum iCloud-Lösen jedenfalls so angeboten.
Das hat nebenbei bemerkt auch nicht funktioniert - ich habe alle Notizen nochmal manuell local löschen müssen.
Was ich jetzt beschrieb, ist das, was sich auf der iCloud-Website abspielt.
Dort habe ich eigentlich nur einen Kontrollblick reingeworfen und festgestellt, dass alle Notizen, die nunmehr in allen Notizbüchern auf meinen Geräten gelöscht wurden, noch vorhanden sind.
Deren Löschung klappt nun nicht wirklich....
 
Zurück
Oben Unten