ich trau mich einfach mal - ipod touch sound-quali

Naja, wenn Dir die aktuelle Qualität ausreicht, dann lass es doch wie es ist. Die iPods unterstützen doch auch MP3.
 
ich werd es wohl einfach ausprobieren muessen!

werde mir bestimmte tracks mal in verschiedenen formaten anhören, dann werd ich sehen was besser bzw sinnvoller ist.

aber mal ne andere frage (werde den titel des threads anpassen)
ipod touch oder classic? welcher klingt besser?
 
...aber um jetzt nochmals auf die Soundqualität zurückzukommen: ich hatte einen iPod Photo, einen nano der ersten Generation und jetzt einen touch. Gehört habe ich meistens auf anderen Kopfhörern, als die mitgelieferten und seit einem halben Jahr auf einem BOSE Quiet Comfort 3. Der Sound mit AACs (128er und 256er) ist hammermässig. Alle meine Freunde sind völlig beeindruckt (alles Profimusiker, übrigens). Was soll ich jetzt noch dazu sagen?...:kopfkratz:
LG
 
Weiss ich nicht. Ich habe keinen Classic. Aber der nano klingt nicht so gut wie der touch. Ich vermute, da beide das selbe grundlegende Betriebssystem haben, ist auch die HW Plattform die selbe (eben ohne die Spezialitäten des touch).
 
Meine Erfahrung kurz und knapp: 256kbit/s AAC im VBR-Modus (liegt dann meist bei ca. 270kbit/s).

Mit diesem Format ist einfach alles perfekt.
Durfte erst gestern wieder zwischen 192kbit/s MP3 und 256kbit/s AAC VBR vergleichen: wie Tag und Nacht. Habe auch einmal bei einem Vergleichstest von MP3, AAC und AIFF mitgemacht und konnte alle drei Formate eindeutig identifizieren, wobei zwischen AAC und AIFF nicht mehr viel Abstand ist. MP3 ist aber deutlich abgeschlagen.
 
Habe auch einmal bei einem Vergleichstest von MP3, AAC und AIFF mitgemacht und konnte alle drei Formate eindeutig identifizieren...
*a-little-off-topic*
Hi,
interessant! Wie wurde denn gehört, wenn ich fragen darf? Ich meine mit iPods und wenn ja mit welchen Kopfhörern, und wenn nein über was für Anlagen, bzw. Lautsprecher, Verstärker? Direkt analog aus dem Rechner, oder dem iPod - wenn iPod dann aus dem Kopfhörerausgang oder line out aus dem Dock? - , oder digital aus dem Rechner, oder etwa mit Airtunes? Wenn Letzteres, dann analog aus der AE, oder optisch? Macht alles einen gewaltigen Unterschied!!...:jaja:
LG
 
*a-little-off-topic*
Hi,
interessant! Wie wurde denn gehört, wenn ich fragen darf? Ich meine mit iPods und wenn ja mit welchen Kopfhörern, und wenn nein über was für Anlagen, bzw. Lautsprecher, Verstärker? Direkt analog aus dem Rechner, oder dem iPod - wenn iPod dann aus dem Kopfhörerausgang oder line out aus dem Dock? - , oder digital aus dem Rechner, oder etwa mit Airtunes? Wenn Letzteres, dann analog aus der AE, oder optisch? Macht alles einen gewaltigen Unterschied!!...:jaja:
LG

Habe den Test damals mit meinem MacBook Pro (Line-out) und Shure E4c gemacht - höre den Unterschied aber auch (wie erst vor wenigen Tagen ausprobiert) mit meinem iPod touch und q-JAYS.
 
Meine Erfahrung kurz und knapp: 256kbit/s AAC im VBR-Modus (liegt dann meist bei ca. 270kbit/s).

Mit diesem Format ist einfach alles perfekt.
Durfte erst gestern wieder zwischen 192kbit/s MP3 und 256kbit/s AAC VBR vergleichen: wie Tag und Nacht. Habe auch einmal bei einem Vergleichstest von MP3, AAC und AIFF mitgemacht und konnte alle drei Formate eindeutig identifizieren, wobei zwischen AAC und AIFF nicht mehr viel Abstand ist. MP3 ist aber deutlich abgeschlagen.

Das kann auch ich bestätigen.

Gruß E-pa
 
Also von den Messwerten ist es de facto so, das der Touch nur mittelmäßige Sound qualität hat (wie alle iPods), nur das der Classic noch deutlich besser abschneidet. Wenn es dir nur ums reine Musikhören geht, bietet der Classic außerdem das bessere Preis / Leistungsverhältnis. Der Touch ist nur was für Prolls.
 
...... Der Touch ist nur was für Prolls.

Äh, wirklich ? :confused:

Ich habe zwar noch keinen Touch, aber ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken.
Erstens ist mein Mini jetzt schon fast 3 Jahre alt und zweitens brauche ich einen neuen Terminplaner da mein Palm Zire jetzt ca. 5 Jahre alt ist.

Aus mehreren Threads in diesem Forum habe ich die Information gewonnen, dass der Touch als Terminplaner gut geeignet sein soll.

Bin ich also ein potentieller Proll ?

Viele "prollige" Grüße

Ulf
 
Ich habe in einem Audio-Forum gelesen, dass der Classic einen fast perfekt linearen Frequenzgang haben soll und damit einer von 2 oder 3 Modellen auf dem Markt sei, die keinen Abfall im Bassbereich haben. Habe jetzt leider keine Zeit, den Link rauszusuchen, ich hatte seinerzeit aber über einen Link hier im Forum dort hin gefunden. Vielleicht findest Du's via Google hier auf der Seite.

Der Touch ist nur was für Prolls.

*seufz* :rolleyes:
Und für Leute, die die Bedienungsweise mögen, das soll ja auch vorkommen! :p
 
also, ich Höre gerade mit einem Touch Musik und muss sagen, dass die Qualität sehr gut ist!
ich merke gar nicht den unterschied ;-)
Allerdings denke ich mir, dass das davon abhängt, wie hoch die Musik kodiert ist, weswegen man das besonders schlecht vergleichen kann...
 
Kann man sicherlich schlecht vergleichen und ist doch sehr subjektiv. De facto ist aber der Classic besser. Also in den eindeutig messbaren Dingen.

Und ja, ich bleibe dabei. Wer sich einen Touch kauft um primär Musik zu hören, und ihn als MP3 Player bezeichnet, dem kaufe ich nicht ganz ab das er nicht zu viel Geld hat und auch kein Proll ist.

Aber der shuffle ist ja die allergrößte Verarsche aus dem Hause Apple. Dagegen kann man beim Touch noch mit Display argumentieren, während der shuffle nur pure Abzocke ist.
 
LOL! DU kannst Dir doch auch nen anderen Laptop kaufen, der billiger ist, bist DU deswegen gleich Proll, weil du nen MacBook hast?
Warum kaufen sich manche einen Mercedes und keinen Nissan? Nur weil sie Proll sind? So etwas dummes hab ich lange nicht mehr gehört.
Könnte ja auch zu Aldi gehen und da meine Salami kaufen und nicht bei Rewe... bin ich nun Proll? Nach Deiner Aussage ja... tut mir leid aber das ist total kindisch
 
leute, bleibt mal aufm teppich ;)
wir sprechen hier von mobilgeräten, da ist soundqualität (sofern ich kein hintergrundrauschen hab wie aufm radio total neben der frequenz) doch mal recht nebensächlich, da ich auch mit guten kopfhörern viel zu viel hintergrundgeräusche habe.
musik ernsthaft und in guter qualität hören? ja gern, aber nicht m,it stöpseln in den ohren und mal so aufm sprung :rolleyes:

vert

ps: und auserdem sagte der werte herr eröffner doch das er hiphop hört. da braucht man doch keinen guten klang. blecherne handy lautplärrer genügen für die "musik" völlig, da haben dann auch noch alle drumrum was davon
*duck und weg*
 
also ich hab alles 192kbit/s MP3's aufm touch. Die Mitgelieferten Kopfhörer habe ich gar nicht ausgepackt sondern höre über meine Sennheiser CX 300. Die EQ-Einstellungen habe ich auf "Mehr Bässe" gestellt. Der Sound ist meiner Meinung nach gut. Aber es kommt halt auch auf die Musik an, welche man hören will.

Desweiteren habe ich den touch nicht gekauft um damit "Prollig" zu wirken, sondern einfach als PDA Ersatz.
 
Desweiteren habe ich den touch nicht gekauft um damit "Prollig" zu wirken, sondern einfach als PDA Ersatz.

Exakt. Das war auch ein Grund für mich. Verwalte dort meine Adressen und Termine. (Bin aktuell noch fleißig am "Abituren" und einen kleinen Partner zu haben, der sich alle Klausurtermine merkt und mir davor meldet ist da schon ganz hilfreich.)
 
Zurück
Oben Unten