iBook G4 12-inch, mein erster Eindruck.

@polyesterday

noch mal zur Tastatur: Ich wollte eigentlich wissen ob die Tastatur etwas laut beim tippen ist, also ob die Tasten beim Anschlag laut "klicken" (klappern), in der Ct wurde das alte iBook deshalb bemängelt. Mir hat das auch nicht gefallen als ich es bei Vobis selber ausprobiert habe, war ziemlich laut und "klapperig". Also wie sieht das beim neuen aus?

Gruß,
Konstantin
 
Also die Tastatur ist mir nicht negativ aufgefallen... obwohl... naja, ein paar Tasten klicken schon etwas lauter. Aber als störend empfinde ich das nun wirklich nicht.
 
Hallo zusammen,
jetzt will ich auch noch mein Statement zum Thema ablassen.

Ich habe mich gestern (Freitag) entschieden mir das iBook 800/12 Zoll zu kaufen, bin zu Gravis in Berlin, habe es bestellt und zwei Stunden später einen Anruf bekommen, dass eine Vorbestellung abgesprungen ist und ich mir mein iBook abholen kann.

Zuerst habe ich den ct-Patch zum Freischalten der Grafikkarte draufgespielt - er funktioniert problemlos!!!

Alle Software die jetzt drauf läuft funktioniert einwandfrei.

Ausnahmen:
Quark 6 - aber das scheint laut anderer Berichte an X.3 zu liegen.
Tony Hawks - ist per default installiert, zickt aber bei der Zuschaltung aller Features (Fog; FSA; Schatten) rum - da muss wohl noch an der Anpassung der GK-Treiber gefeilt werden.

Fazit: Super Preis-Leistungs Verhältniss (wenn auch gepatcht),
selten hat Apple so ein Notebook zu so einem Preis rausgebracht.

Ilja
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Super Preis-Leistungs Verhältniss (wenn auch gepatcht),
selten hat Apple so ein Notebook zu so einem Preis rausgebracht.

Ilja

Da bin ich ja mal gespannt! Meins müßte heute
oder morgen auch mit der Post ankommen! :cool:
Der Versand wurde mir heute von Cyberport bestätigt!:D
 
@Soulcripple: Was machst du dann mit deinem 600er...
Du hattest doch ein iBook 600, oder???
 
Wenn ich die Grafiken richtig interpretiere, brauche ich micht ärgern...

Martin
 
Ich auch nicht

Habe das G4 1GHz bestellt.
 
Wieso das 900er iBook beim Memory Test langsamer sein soll, als das 800er, ist mir schleierhaft. Ansonsten hält es gut mit.

Martin
 
Original geschrieben von moegeler
@Soulcripple: Was machst du dann mit deinem 600er...
Du hattest doch ein iBook 600, oder???

Das war zwar ein 500er, aber egal!
Wird eventuell in ca. 4 Wochen verkauft!
Weis ich aber noch nicht genau!
Erst muß ja mal die komplette Software
problemlos auf dem neuen arbeiten!
Erst dann sehe ich weiter!
 
die ergebnisse der cpu-tests sind irgendwie nicht logisch nachvollziehbar. :confused: :confused: :confused:
 
moinsen...

hab letzte woche montag (03.11.2003) mein iBook g4 bestellt im Apple Store (12", 640MB, 60GB, BT, AP) und mit Scheck bezahlt ... und heute kam schon die Mail das das ding "shipped" ist.... Ich find das flott...oder dauert das "shipped" jetzt nochmal 4 Wochen!?!

Gruss
der "fast-ex-dosen" User.
 
Cancom weiß bisher noch nix davon, dass heute neue Ibooks kommen sollen...

Die machen einem das Switchen nicht wirklich einfach...
 
sorry für dopplepost, aber:

Gravis meinte gestern Abend, dass Bluetooth bei den neuen G4 Books einfach nachzurüsten ist. An anderen Stellen hier im Forum hab ich aber gelesen, dass man die ibooks mit BT vorbestellen muss, weil ein Nachrüsten nicht möglich ist.
Dafür spricht auch Cancoms Aussage, nach der zwar gestern Ibooks kamen, meins mit BT-Ausrüstung jedoch ein Sonderwunsch sei und daher noch länger dauere...

Daher meine Frage: Hat einer von euch bereits in G4Book und BT fest eingebaut? Wie lang hats bei euch gedauert? Bin echt langsam am verzweifeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, meins ist auch seit dem 6.11 unterwegs (14" g4 933 bt eingebaut) mir wurde gesagt, dass es noch diese woche an ups übergeben werden soll und dann bei mir vorraussichtlich nächste woche ankommt.
 
nächste Woche bringt mir z.B leider nix, da ich nur am Wochenende zu Hause bin, daher müssen die sich etwas beeilen... Und ich hab meins ja schon am 29.10. bestellt...
 
Original geschrieben von Trunx
sorry für dopplepost, aber:

Gravis meinte gestern Abend, dass Bluetooth bei den neuen G4 Books einfach nachzurüsten ist. An anderen Stellen hier im Forum hab ich aber gelesen, dass man die ibooks mit BT vorbestellen muss, weil ein Nachrüsten nicht möglich ist.
Dafür spricht auch Cancoms Aussage, nach der zwar gestern Ibooks kamen, meins mit BT-Ausrüstung jedoch ein Sonderwunsch sei und daher noch länger dauere...

Daher meine Frage: Hat einer von euch bereits in G4Book und BT fest eingebaut? Wie lang hats bei euch gedauert? Bin echt langsam am verzweifeln ;)
 


mit Nachrüsten meinen die möglicherweise, dass man einen Blauzahn über USB ansteckt - eine einfache, schnelle und billige Lösung :)
 
Original geschrieben von charlotte
 


mit Nachrüsten meinen die möglicherweise, dass man einen Blauzahn über USB ansteckt - eine einfache, schnelle und billige Lösung :)
 

nein, sie meinten ausdrücklich, fest eingebaut. Nach Dongle hab ich auch gefragt, behaupteten aber Stein und Bein: Intern...

edit: grad bei cancom angerufen: Angeblich sollte es gestern kommen, kam aber nicht und wanns kommt können sie mir auch nicht sagen und bei Apple will auch keiner nachfragen. Ich merk schon, mein Praktikum ist rum und mein ibook immernoch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein neues kleines iBook gestern bekommen:cool:
und ich bin begeistert!

Hervorragend verarbeitet! Super leise (außer wenn das
Combo-Laufwerk hochfährt!
Akkulaufzeit gibt er mir mit knapp über 3 Stunden an,
womit ich sehr zufrieden bin, da ich wegen der Audio-
bearbeitung, welche darauf läuft, sämtliche Energiesparfunktionen
komplett abgeschaltet habe!:cool:

Bin dann mal gespannt wie lange es im Live-Einsatz dann wirklich
durchhält!
 
Ich hab ein 12" gekauft...
Der Akku liegt bei ca 4,5 Stunden (hauptsächlich Office)
Lüfter hab ich noch nie gehört!
CD ist beim einziehen recht laut aber das kann ich verschmerzen :)

Was mir aber aufgefallen ist, das die "Leertaste" auf der rechten Seite ein winziges Stück höher liegt als links....ist das bei euch auch so?
 
Zurück
Oben Unten