Hui, ein iPod shuffle Clon!

wonder schrieb:
-->

...wenn das ding nicht auf einem geklauten chipsatz von apple basiert (bzw. von dessen zulieferer), dann könnte itunes ihn maybe "aussperren"...
irgendwie schlimm, einem solch dreisten plagiat nichts rechtliches entgegensetzen zu können (das ernsthafte aussichten auf erfolg hätte...) :rolleyes:

gruß
w

warum sollte der chipsatz geklaut sein? der "grosse" ipod basiert auch
auf technik, die bereits in anderen playern verbaut wurde (genauer
gesagt in dem schwarzen medion teil). falls es sich noch nicht herum
gesprochen haben sollte: apple designt nur. die hardware kommt von
anderen herstellern. (pro maus = fujitsu, pro keyboard = mitsumi).

wenn steve es verpennt hat, die optik des shuffle zu schützen, kann
apple nix machen. das ist genauso wie mit armani klamotten. kaum
stellt armani im sommer seine neue kollektion vor, *schwupss*, max.
zwei bis drei monate später gibt es klamotten in armani optik bei h&m.

ich behaupte mal, das eine menge benutzer dieses forums h&m klamotten,
und damit in gewisser hinsicht auch plagiate besitzen. klar, das ist ja auch
was gaaaanz anderes.... :p
 
HAL schrieb:
ich behaupte mal, das eine menge benutzer dieses forums h&m klamotten,
und damit in gewisser hinsicht auch plagiate besitzen. klar, das ist ja auch
was gaaaanz anderes.... :p


In einem solchen Laden war ich noch nie - hab ich da etwas verpasst? :cool:
 
HAL schrieb:
. . .
ich behaupte mal, das eine menge benutzer dieses forums h&m klamotten,
und damit in gewisser hinsicht auch plagiate besitzen. klar, das ist ja auch
was gaaaanz anderes.... :p

Ähnlich verhält es sich mit Möbeln von Ikea.
Da gibt es auch immer wieder mal ein Teil, welches
Ähnlichkeit mit einem Designerstück hat.
Dieses verschwindet dann oftmals im nächsten
Katalog wieder auf mysteriöse Art und Weise... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ganz arg böse von denen, dass sie ein Fake anbieten wollen, aber zumindest ist es ein gescheiter Fake.


<--------- ist der nicht totaaal süüüß?????


Radio brauche ich zwar nicht, aber Voice Recorder ist immer gut.
Und der Preis ist auch nicht schlecht.
Vielleicht bringt ja noch jemand einen Shuffle mit display raus.


Aber wenigstens ist es ein gescheiter Fake, ey!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Artaxx schrieb:
Da dieser Super Shuffle exakt so aussieht wie das Original denke ich, dass es mit den gleichen Maschinen gemacht wurde. Wenn ich mit zurückerinnere an die Zeit, in der ich noch in einer Kunststoff verarbeitenden Firma gearbeitet habe kann ich mich daran erinnern, was die Werkzeuge für weit einfachere Teile gekostet haben.

Das glaube ich weniger. Ich habe zwar noch keinen iPod shuffle life gesehen, aber auf den Bildern sieht man auf der Rückseite schon Unterschiede:
- iPod shuffle hat umlaufend geschlossenes Gehäuse, wie der mini (wenn dem nicht so ist, bitte korrigieren). Zumindest sieht es so auf der Homepage von Apple aus.
- der super shuffle hat eine eingeklebte Rückwand -> einfachere Montage?


Ob man jetzt den oder den iPod haben muss / will / soll, ist jedem selber überlassen.

Was die Soundqualität angeht, habe ich mal irgendwo gelesen, dass bei den meisten Playern die gleichen Chips verbaut werden und so der Klang hauptsächlich durch die mitgelieferten Kopfhörer beeinflusst wird.

Jeder so, wie er halt will, wenn' s denn nix Illegales ist .....


Grüße,

Raschelsaschi
 
gut es ist aber auch einfach scheiße dass die jetzt mit dem design von apple geld machen :mad:
 
Der Unterschied zwischen Apple und den anderen ist:

Ein Apple-Gerät ist einfach ein schickes Gerät. Es steht für sich selbst. Da muss man höchstens gaaaaanz klein draufschreiben was es ist. Die Notebooks haben keine fetten Aufkleber was da für'n doller Proz. oder OS drin ist... nein. Schlicht. Auch die MP3-Player.

Bei den anderen wird beschriftet und beklebt was Zeug hält. Hier fett "Super Shuffle" (shuffle allein ist nicht genug - Superlativ tut not - nein - am nötigsten natürlich) und Notebooks sind überschwemmt mit XP-, Centrino-, Garantieaufklebern und wenn's geht auch noch einen NVidea-Aufkleber dazu :D
 
...endlich eine reaktion von apple:

-> http://www.heise.de/newsticker/meldung/57450

"Er ist nicht identisch mit dem iPod shuffle, er ist besser" -- so sieht es zumindest einer der Präsentatoren des taiwanischen Unternehmens Luxpro präsentiert unter dem Namen Super shuffle einen MP3-Spieler mit Flash-Speicher, der auf den ersten Blick nicht vom iPod shuffle zu unterscheiden ist.
...
Die iPod-Kopie ist dabei unwesentlich dicker und nach Aussagen des Standpersonals "in jedem Fall billiger als das Original".
...
Auch ein sichtlich erregter Apple-Produktmanger konnte den Standleiter von Luxpro am Samstagabend nicht überzeugen, den Super shuffle wieder vom Stand zu verbannen. Der Stand bot mit seinen stark an die Apple-Kampagne angelegten Plakatierung die bizarre Kulisse für das kurze Streitgespräch, das ohne gegenseitiges Einvernehmen endete. "Unsere Anwälte prüfen das weitere rechtliche Vorgehen"

carpe noctem - die nacht ruft
cu
w
 
Na dann bin ich mal gespannt, wie das weitergeht... :rolleyes:
 
Was einst MS auf dem OS-Bereich...jetzt will eine Firma die Ideen Apples nutzen um diese zu verdrängen? :rolleyes:


Ich finds trotzdem pervers ein Gerät + Werbekampagne fast identisch von einem anderen Unternehmen abzukupfern...

Die beste Möglichkeit den weiteren Erfolg dieser Firma zu verhindern wird für Apple sein, nichts neues mehr zu produzieren. :cool:

Aber ich denke Apple wird nun beim nächsten mal besser aufpassen, bevors den super Pod oder was weiss ich was gibt :rolleyes:
 
Apple wird schon dagegen vorgehen besonders wo so was ja auch den Ruf schaden kann....
Man denke an einen Windows Nutzer der den iTunes benutzt und sich das "Falsche" shuffle Teil anschafft und sich wunder das es nicht so gut geht mit dem iTunes bzw. das das Gerät nicht AAC kann.

Das wird dann wieder publik gemacht der "Dumme" Windows Nutzer bemerkt nicht das kein Apfel Logo drauf war und hat sich nur über den günstigen Preis gefreut und erzählt dann überall wie Schrott die Itunes Sachen sind…

deswegen gibt es ja so was wie Schutz vor Markenpiraterie..
Apple wird auch durchgekommen mit seiner Beschwerde aber eben erst nach der Cebit….

Gerade weil auch die Werbung zum verwechseln ähnlich ist, ist es eine ein Frechheit weil der Kunde so nicht genau weiß, was bzw. bei wem er da kauft….

Der Name und die Werbung zeigen ja auch ganz deutlich das der Nachahmer bewusst Apple kopieren wollte und sich so durch den Medienwirksamen Streit gut ins Gerede bringt und dadurch - Leider - Bekannt wird… wahrscheinlich bringt er in 3 Monaten ein anderes aussehendes Gerät auf den Markt und dann kennt jeder den Namen der Firma und gerade bei Apple Gegnern kommt das den gut an weil man benutzt denn DEREN MP3 Player und zeigt gleich damit das man Apple Scheiße findet (die Apple Hasser finden das ja sowieso Geil wie die Kommentare bei Heise zeigen… bei denen kommt das Gerät dann supi an….) DAS ist dann die "tolle" Firma die Apple geärgert hat und deshalb wird die dann unterstützt….

Da hat eine Firma den Ruf von Apple ganz bewusst kopiert um selber Bekannt zu werden… die Klage bzw. die Strafe zahlen die dann aus der Portokasse bzw. nehmen dann das Gerät vom Markt aber der Publikumswirksame Auftritt bei der Cebit ist ihnen gelungen und nur darum wird es ihnen gegangen sein…

Denn es wird 100 neuer MP3 Player da geben aber DIESEN kennt jetzt jeder… (obwohl er nix besonders ist… )

Und genau das wird der Gedanke von Luxpro dahinter gewesen sein….
Aber Leider auf kosten von Apple.


Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/57450
xD

EDIT: Sorry, hab nicht gesehen, dass das schon wer gepostet hat....

Find das aber auf jeden Fall frech. Auch noch damit anzugeben, dass das Produkt besser ist als der iPoc Shuffle etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
GermanUK schrieb:
Guck mal 4 Beitraege ueber Deinem. :rolleyes:
Schau mal, dass ich meinen Beitrag bearbeitet habe, bevor du gepostet hast...
 
Blue Orange schrieb:
Schau mal, dass ich meinen Beitrag bearbeitet habe, bevor du gepostet hast...
Waehrend bzw. ein paar Sekunden nachdem ich gepostet habe. ;)

Schoenen Sonntag,

der GermanUK

PS: Hoffe, GMail Einladung ist angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass hinter der Luxpro Firma M$ steckt, ist doch klar (reine Behauptung von mir :D). Microweich sieht sich mit den iPods generell ans Bein gepisst, selbst die M$-Mitarbeiter kaufen in iTunes und nutzen die iPods von Apple...

So far :D, bin auch gespannt, wies weitergeht!
 
ricci007 schrieb:
Ich denke dass hinter der Luxpro Firma M$ steckt, ist doch klar (reine Behauptung von mir :D). Microweich sieht sich mit den iPods generell ans Bein gepisst, selbst die M$-Mitarbeiter kaufen in iTunes und nutzen die iPods von Apple...

So far :D, bin auch gespannt, wies weitergeht!


wir wissen ja alle was mit den apple clones geschah.
man will halt das original oder kauft jemand von euch nachgemachte nike shox schuhe? :cool:
 
hasso schrieb:
wir wissen ja alle was mit den apple clones geschah.
man will halt das original oder kauft jemand von euch nachgemachte nike shox schuhe? :cool:

Ich gehe nach Qualitaet, nicht nach der Marke - das ueberlasse ich lieber den Menschen, die es aufgezwungen bekommen, was sie denken und handeln sollen :D :D :D

*stimme_aus_dem_hintergrund*

KAUFT DEUTSCHE PRODUKTE!!!

*LOL*
 
Völlig egal ob die Apple geklont haben oder was weiß ich wen auch immer in Zukunft klonen werden.

Allen Plagiateueren gehört der Garaus gemacht.

Und gerade die grinsenden, mit Digicams rumlaufenden Menschen, stellen eine Gefahr für jedes Wirtschaftsunternehmen dar, das im Heimatland erfindet, werkelt und designt, damit diese A....... dann hergehen und ohne diese Kosten gehabt zu haben unsere Arbeitsplätze kaputt machen.

Bei uns in Remscheid gab es mal eine blühende Werkzeugindustrie, bis die oben beschriebenen kamen und grinsend eine GS Zertifizierung auf ihre Billigwerkzeuge klebten und die Industrie hier zu Grunde gerichtet haben.

Diese Leute sind kriminell und gehören auf das Äußerste bestraft!!
 
avalon schrieb:
Völlig egal ob die Apple geklont haben oder was weiß ich wen auch immer in Zukunft klonen werden.

Allen Plagiateueren gehört der Garaus gemacht.

Und gerade die grinsenden, mit Digicams rumlaufenden Menschen, stellen eine Gefahr für jedes Wirtschaftsunternehmen dar, das im Heimatland erfindet, werkelt und designt, damit diese A....... dann hergehen und ohne diese Kosten gehabt zu haben unsere Arbeitsplätze kaputt machen.

Bei uns in Remscheid gab es mal eine blühende Werkzeugindustrie, bis die oben beschriebenen kamen und grinsend eine GS Zertifizierung auf ihre Billigwerkzeuge klebten und die Industrie hier zu Grunde gerichtet haben.

Diese Leute sind kriminell und gehören auf das Äußerste bestraft!!

<ernst>
Amen.
</ernst>
 
Zurück
Oben Unten