Hui, ein iPod shuffle Clon!

avalon schrieb:
Völlig egal ob die Apple geklont haben oder was weiß ich wen auch immer in Zukunft klonen werden.

Allen Plagiateueren gehört der Garaus gemacht.

Und gerade die grinsenden, mit Digicams rumlaufenden Menschen, stellen eine Gefahr für jedes Wirtschaftsunternehmen dar, das im Heimatland erfindet, werkelt und designt, damit diese A....... dann hergehen und ohne diese Kosten gehabt zu haben unsere Arbeitsplätze kaputt machen.

Bei uns in Remscheid gab es mal eine blühende Werkzeugindustrie, bis die oben beschriebenen kamen und grinsend eine GS Zertifizierung auf ihre Billigwerkzeuge klebten und die Industrie hier zu Grunde gerichtet haben.

Diese Leute sind kriminell und gehören auf das Äußerste bestraft!!

Der Witz ist, dass manchmal die Plagiate besser als das Original sind.
Letztes Jahr auf der Tendence (Konsumgüter-Messe) gab es eine Sonderausstellung von Original + Fälschung, und da konnte man sehen, dass tatsächlich häufig das Plagiat sinnvolle Zusatzfunktionen hatte oder eben Fehler vermieden wurden. Interessant daran ist, dass die Hersteller des Originals dies zwar anerkennen, aber nicht bereit sind, etwaige Verbesserungen zu übernehmen, nachdem das Plagiat vom Markt geklagt wurde.
Das spricht nicht wirklich dafür, immer das Original zu nehmen.

Wobei natürlich trotzdem die Kopierer "Verbrecher" sind, die die Entwicklungs- und Designkosten sparen, und nur die Sahne abschöpfen.

Ren
 
"wenn dadruch der Apple Shuffle günstiger werden sollte, ist es doch nicht schlecht" :rolleyes:
 
Ren Hoek schrieb:
Der Witz ist, dass manchmal die Plagiate besser als das Original sind.
Letztes Jahr auf der Tendence (Konsumgüter-Messe) gab es eine Sonderausstellung von Original + Fälschung, und da konnte man sehen, dass tatsächlich häufig das Plagiat sinnvolle Zusatzfunktionen hatte oder eben Fehler vermieden wurden. Interessant daran ist, dass die Hersteller des Originals dies zwar anerkennen, aber nicht bereit sind, etwaige Verbesserungen zu übernehmen, nachdem das Plagiat vom Markt geklagt wurde.
Das spricht nicht wirklich dafür, immer das Original zu nehmen.

Wobei natürlich trotzdem die Kopierer "Verbrecher" sind, die die Entwicklungs- und Designkosten sparen, und nur die Sahne abschöpfen.

Ren

Es ist auch einfach, etwas zu verbessern wenn man es fertig in der Hand hält. Und die "Verbesserungen" sind oft auch dazu da, sich vom Original zu unterscheiden....
 
blubb<°(((((><> schrieb:
"wenn dadruch der Apple Shuffle günstiger werden sollte, ist es doch nicht schlecht" :rolleyes:

Ich hoffe das alle die, die diese Meinung unterstützen, morgen noch einen Arbeitsplatz haben.... kopfkratz ;)
 
Sofern das Original nicht geschützt ist, ist es nur schlau, ein Produkt zu kopieren.
Und für Apple gilt: Any PR is good PR
 
Dogio schrieb:
Sofern das Original nicht geschützt ist, ist es nur schlau, ein Produkt zu kopieren.

Ich finde diese Antwort ziemlich daneben.
 
Dogio schrieb:
Sofern das Original nicht geschützt ist, ist es nur schlau, ein Produkt zu kopieren.
Und für Apple gilt: Any PR is good PR
wenn man dann noch in den spiegel gucken kann vielleciht schon
 
der_mac(k) schrieb:
wenn man dann noch in den spiegel gucken kann vielleciht schon

Ein Unternehmen schaut erstens nicht in den Spiegel und viele Firmen tuen weit unmoralischere Dinge um wettbewerbsfähig zu bleiben.
 
Dogio:
Die eigene PR die eine fremde Firma nutzt um damit abzusahnen. :rolleyes:
 
Dogio schrieb:
Sofern das Original nicht geschützt ist, ist es nur schlau, ein Produkt zu kopieren.
sich inspirieren lassen von erfolgreichen designs ist eine sache (das machen wohl alle) aber dies ist eine mehr als dreiste kopie!

Dogio schrieb:
Und für Apple gilt: Any PR is good PR
1. der spruch ist mehr als ausgelutscht
2. er paßt hier nicht, denn die geräte sind auf mittlere entfernung nicht mehr unterscheidbar. man kann das preiswertere gerät erwerben und es wird trotzdem (höchstwahrscheinlich) für sein apple pendant gehalten - so gesehen wirkt es sich für apple weder verkaufs- noch imageförderlich aus.

meine meinung

carpe noctem sleep
w
 
HAL schrieb:
Was ich allerdings sehr spannend finde: Das Plagiat hat einen
FM-Tuner und kann sogar Windows Audio Kram abspielen. :p

Na wow, ...

Ne Radio hör ich eh nicht und WMA-Dateien sind derart schlecht (vor allem das Digital Rights Managment), dass ich das auch nicht brauche. OGG wäre nett aber WMA und dann auch noch ohne AAC (immerhin offiziel als MP3-Nachfolger entwickelt) - ne, danke.
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wonder schrieb:
sich inspirieren lassen von erfolgreichen designs ist eine sache (das machen wohl alle) aber dies ist eine mehr als dreiste kopie!

volle zustimmung.
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
huetschemann schrieb:
Eure Geiz ist Geil Mentalität K...T mich an.
Alle die sich dieses Plagiat kaufen, gehen auch immer erst in den Fachhandel lassen sich beraten, bekommen Broschüren oder fachmänischen Rat - und wo wird dann eingekauft! beim MediaMarkt.

Das Tolle daran ist dann immer das irgendwelche Dinge in den MediaMarkt Sachen fehlen und der User dann wieder im Einzelhandel danachfragen muss. Hoffentlich zahlen dann alle richtig drauf HÄHÄHÄ.

Überlegt doch mal, in der Designabteilung von Apple wurde jahrzehntelang Ausschuß produziert um eine solche tolle Designrichtung zu bekommen - dies sollte immer honoriert werden. Aüßerdem sieht die Qualität der Spritzgussform scheisse aus, (zb kanten nicht richtig gut entformt/leichter Hulb durch fehlberechnung der Form)

Viele Asiaten gehen mir mit ihrer Kopiererei echt auf den Sack. kleine Anekdote; als ich dieses Jahr auf der Spielemesse in Nürnberg war haben die bekannten Hersteller den normalen Presseuser ohne Voranmeldung gar nicht reingelassen. Ich habe auch mitbekommen das die Leute gebrieft wurden alle Leute im asiatischen Look nicht einzulassen - außer sie haben Tickets. Soweit isses schon.

Und der IF designaward ging hauptsächlich in den asiatischen raum und warum weil alle den Formsossenquark ins Nirvana treiben und nicht mehr konzeptionell arbeiten und was haben die Asiaten gemacht sie kopierten und redesignten fleissig aus der Moderne und lehnten sich an Braun,siemens (Rahms und Behrens)usw.

Also ich finde das ist alles eine verkehrte Welt.

trotzdem back to Topic kauft keinen Quark sonder das Original (kein Applaus für Scheisse /fanta4 ) und wenn so Leute eher nen Radio wollen oder weniger zahlen ok, das waren auch immer die, die ich im Kindergarten ausgelacht habe, dumm geboren-dumm gestorben - sorry und leider kein Style.

so what.der huetsche
:mad:

Ich halte das für ein bisschen hart. Nur weil man ein billigeres Produkt kauft, ist man nicht dumm. Natürlich zahlt man für Qualität mehr, aber nicht jeder ht die gleichen Ansprüche. Ich habe bereits einen iPod 20 GB und sollte es das Luxpro Produkt auf den markt schaffen für einen Preis zwischen 50-70 EUR ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, dass ich mir das Ding kufe.

wonder schrieb:
sich inspirieren lassen von erfolgreichen designs ist eine sache (das machen wohl alle) aber dies ist eine mehr als dreiste kopie!


1. der spruch ist mehr als ausgelutscht
2. er paßt hier nicht, denn die geräte sind auf mittlere entfernung nicht mehr unterscheidbar. man kann das preiswertere gerät erwerben und es wird trotzdem (höchstwahrscheinlich) für sein apple pendant gehalten - so gesehen wirkt es sich für apple weder verkaufs- noch imageförderlich aus.

meine meinung

carpe noctem sleep
w

Der Sprich ,mag zwar oft bemüht werden, jedoch hat er nur wenig an Gültigkeit erloren, denn vielleicht ist es nicht imagefördernd, aber immerhin sehr vorteilhaft für den Bekanntheitsgrad von Apple. Der Apfel ist in jedem Munde. Und ohne Bekanntheit ist kein Imgaeaufbau möglich. Je nachdem wie gut Apple jetzt reagiert, können sie vielleicht sogar profitieren.
 
huetschemann schrieb:
trotzdem back to Topic kauft keinen Quark sonder das Original (kein
Applaus für Scheisse /fanta4 ) und wenn so Leute eher nen Radio wollen
oder weniger zahlen ok, das waren auch immer die, die ich im Kindergarten
ausgelacht habe, dumm geboren-dumm gestorben - sorry und leider kein
Style.

vielleicht gibt es menschen, denen eine marke ( und damit das
vermeintliche "original" ) nicht soviel bedeutet? vielleicht gibt
es menschen, die preisbewusst denken ( den claim "GiG" benutzt
heute kein Mensch mehr) und nicht so sehr premium orientiert
sind? diesen menschen ihren eigenen style absprechen zu wollen,
auch wenn er nicht jedermanns sache ist, empfinde ich als dumm.

von wegen fanta 4:

"mfg heisst mit freundlichen grüssen, die welt liegt uns zu füssen
und wir stehen drauf, bevor wir fallen, fallen wir lieber auf!"
 
HAL schrieb:
vielleicht gibt es menschen, denen eine marke ( und damit das
vermeintliche "original" ) nicht soviel bedeutet? vielleicht gibt
es menschen, die preisbewusst denken ( den claim "GiG" benutzt
heute kein Mensch mehr) und nicht so sehr premium orientiert
sind? diesen menschen ihren eigenen style absprechen zu wollen,
auch wenn er nicht jedermanns sache ist, empfinde ich als dumm.

von wegen fanta 4:

"mfg heisst mit freundlichen grüssen, die welt liegt uns zu füssen
und wir stehen drauf, bevor wir fallen, fallen wir lieber auf!"


Mit Marken kauft man häufig für viel Geld eine Illusion und etwas, das zum größten nur einen ideellen Nutzen stiftet.
Manche brauchen Marken für ihre gesellschaftliche Anerkennung, aber genau diese Menschen tun mir leid.
 
klar, das alte spiel: "bist du kaba oder nesquick?" "nee, ich bin geha."

:p
 
Nutella oder Nusspli? :D
 
Zurück
Oben Unten