HP Slice, die Alternative zum Mac Mini? Ich habe es getan :)

Ich kann die Euphorie irgendwie gut nachvollziehen. Habe Windows ca. 8 Jahre gemieden und mir letzte Woche ein Surface 4 gekauft und festgestellt, dass Win10 zugegebenermaßen überhaupt nicht mehr mit den alten Versionen zu vergleichen ist. Und es läuft bisher wirklich rund.
 
Dazu noch die tolle Technik des ATV 4 mit der überragenden Bildqualität.
Alle Alternativen die ich ausprobiert habe ( Chromecast,Fire TV) haben mich direkt wieder in die Arme des ATV 4 getrieben:D

Welche tolle Technik denn? Das 64er kostet ohne Controller gerade mal 11 € weniger als ne PS4 und kann dagegen gar nichts, außer auf den Store zugreifen. Und für das Geld kann man auch 4K erwarten.
 
Wart mal ab... die Woche ist erst morgen vorbei. :D
Ne Ne, mein S7 und der Slice sind heute in die Post gegangen:D
Ich werde alt, da kann ich Veränderungen nicht mehr verkraften:D
Welche tolle Technik denn? Das 64er kostet ohne Controller gerade mal 11 € weniger als ne PS4 und kann dagegen gar nichts, außer auf den Store zugreifen. Und für das Geld kann man auch 4K erwarten.
Ich will aber keine PS4;)
 
Konnte heute das HP Spectre 360 Convertible mit i7 testen... muss sagen amazing... SEHR AMAZING :D
 
Vielleicht ist der ja was für Dich?

81PC5lMUmfL._SL1500_.jpg
81ElfPKZFQL._SL1500_.jpg
 
Moin,

HP macht ganz gute Produkte.
Den HP Slice bekommt man mit ein bisschen Glück auch fast geschenkt.
Habe letztens einen mit B&O Audio Modul, CL Cover (Telefonie Cover) und CD Modul für 550€ gekauft.
Der wurde dann in der Familie weiter gegeben. Ich würde ja gerne wechseln, aber wie man
hier lesen kann ist mein erster Versuch kläglich gescheitert:D Die Umgewöhnung gelingt mir nicht mehr.
Es läuft alles so problemlos, da fällt es mir schwer es noch mal zu versuchen.
 
Win10, so nett es sein mag, ist vom Design und der Benutzeroberflaeche ein Witz im Vergleich zu macOS. Da ist ueberhaupt keine Konsistenz, drei verschiedene Designs aus drei verschiedenen Windowsgenerationen konkurrieren miteinander. Es ist eindeutig zu sehr "Design by Committee" und ein Ueberstuelpen von neuen Teilen auf alte Windowsstrukturen.

So sehr ich erfreut bin ueber das "neue" Microsoft, und so sehr ich das Surface Studio bewundere (und sabbernd davorhaenge), Windows merkt man immer noch an, dass es einfach uralt ist, und komplett neu designed (Software UND UX) gehoert. Windows und Office sind noch Ueberbleibsel des "alten" Microsofts. Und dahin zieht mich wirklich nichts.

Von der (bestaetigten) Datensammelwut wollen wir erst gar nicht anfangen. Und nein, macOS ist da nicht so schlimm.

PS: Und ja, es gibt mittlerweile auf WinPC-Seite Hersteller, die Apple locker den Rang ablaufen. Leider laeuft meist kein macOS drauf, und wenn, dann nur mit Haengen und Wuergen. Privat bastel ich ganz gerne, aber fuer jemand, der einfach nur Nutzer ist, oder eben keine Zeit fuer Basteleien hat, ist das im Regelfall nichts.
 
Naja, das war doch bei Apple auch schon anders.
Warum schließt der rote Button Fotos? Wie sieht Aperture und FCP X im Vergleich zum Rest aus? Wie sah iCal aus? Oder schau die mal die Bildinformationen unter Fotos und der Vorschau an. Oder GarageBand ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Mag sein, aber das sind IMHO Welten im Vergleich zu Windows. Die meisten Programme unter macOS sehen wenigstens optisch noch nach macOS aus, auch wenn sie u.U. Design- und Bedienungsinkonsistenzen haben, bei Windows knallen komplett verschiedene UX-Designs aufeinander. Ganz abgesehen davon, dass zum Beispiel das Kontrollfeld (Control Panel) ein komplettes Wirrwarr ist, und ich manchmal nach fast 30 Jahren Windows IMMER noch nicht genau weiss, was wo ist. Was sich unter Win10 NOCHMAL extrem verschlimmert hat.

Das passiert mir bei macOS so gut wie nie.

PS: Das "neue" Startmenue der letzten Win10-Version ist ein Graus. Da hat mir fast das Original besser gefallen.
PPS: Es sind ja nicht nur die unterschiedlichen Designs. Es ist ja auch so, dass die "alten" Interfaces von Win10 furchtbar unscharf dargestellt werden. Das sieht einfach so grauenhaft aus, das kann man selbst als Nichtdesigner kaum ertragen. Als Win10 angekuendigt wurde, habe ich einfach erwartet, dass Microsoft was wirklich komplett Neues auf die Beine stellt, aber im Prinzip ist es nur alter Wein in neuen Schlaeuchen.
 
... Windows merkt man immer noch an, dass es einfach uralt ist, und komplett neu designed (Software UND UX) gehoert. Windows und Office sind noch Ueberbleibsel des "alten" Microsofts. Und dahin zieht mich wirklich nichts. ...

Genau so ist es! Unter der etwas aufgefrischten Oberfläche verbirgt sich ein uralter Unterbau. Ich musste gestern wieder einmal mit Windows und den MS Office-Boliden arbeiten. Da merkt man erst, wie angenehm macOS und - ja auch - Pages, Numbers und Keynote sind, selbst wenn bei Apple auch nicht alles Gold ist, was glänzt.
 
Der Thread ist ja lustig zum verfolgen :D

Ich vermisse nur eins, und das ist DEVONthink Pro Office :hum:
Ein bisschen frischer Wind nach knapp 12 Jahren schadet nicht und macht auch irgendwie spass :)
 
Hi,

sehr interessant. Auf den für mich wichtigsten Punkt bist du in deinen Beschreibungen noch nicht eingegangen:
Wie ist der Stromverbrauch im Vergleich zum Mini? Der ist für mich absolut konkurrenzlos bis jetzt.
Da der bei mir immer läuft würden sich da 10w mehr schon bemerkbar machen. Mein Mini 2010 liegt im Idle um 18w, während 2 Windows Server VMs laufen. Unter "Halblast" geht er gerade mal auf 35 Watt hoch.

Der 2014er Mini sollte ja noch um einiges darunter liegen (ca. 12 Watt im Idle?).
 
und so sehr ich das Surface Studio bewundere (und sabbernd davorhaenge),
was bewunderst du daran? die ollen anschlüsse? dass es eigentlich ein mini pc mit monitor ist und kein all-in-one? die max. 32 gb ram, obwohl windows viel mehr verwalten kann? das schlechte preis-/leistungsverhältnis? oder dass die schnarchzapfenfirma microsoft endlich mal hardwarekonzepte zu kopieren versucht und dabei aber nichts besser macht...?
 
OSX kann auch mehr RAM adressieren, das das, was Apple in seine Rechner einbaut. In dem Surface sind offenbar sogar mehr möglich als in Apples Geräten. Was ist also dein Argument?

Es gibt Leute, für die ist kein All-in-one eher ein Pro-Argument.
 
was bewunderst du daran? die ollen anschlüsse? dass es eigentlich ein mini pc mit monitor ist und kein all-in-one? die max. 32 gb ram, obwohl windows viel mehr verwalten kann? das schlechte preis-/leistungsverhältnis? oder dass die schnarchzapfenfirma microsoft endlich mal hardwarekonzepte zu kopieren versucht und dabei aber nichts besser macht...?

Nur weil die Technik im Fuss sitzt, ist es kein "all-in-one"? :rolleyes: Du redest dir wirklich alles schön... Träumer. :D
 
Zurück
Oben Unten