HP Slice, die Alternative zum Mac Mini? Ich habe es getan :)

Mag sein, aber das sind IMHO Welten im Vergleich zu Windows. Die meisten Programme unter macOS sehen wenigstens optisch noch nach macOS aus, auch wenn sie u.U. Design- und Bedienungsinkonsistenzen haben, bei Windows knallen komplett verschiedene UX-Designs aufeinander. Ganz abgesehen davon, dass zum Beispiel das Kontrollfeld (Control Panel) ein komplettes Wirrwarr ist, und ich manchmal nach fast 30 Jahren Windows IMMER noch nicht genau weiss, was wo ist. Was sich unter Win10 NOCHMAL extrem verschlimmert hat.

Das passiert mir bei macOS so gut wie nie.

PS: Das "neue" Startmenue der letzten Win10-Version ist ein Graus. Da hat mir fast das Original besser gefallen.
PPS: Es sind ja nicht nur die unterschiedlichen Designs. Es ist ja auch so, dass die "alten" Interfaces von Win10 furchtbar unscharf dargestellt werden. Das sieht einfach so grauenhaft aus, das kann man selbst als Nichtdesigner kaum ertragen. Als Win10 angekuendigt wurde, habe ich einfach erwartet, dass Microsoft was wirklich komplett Neues auf die Beine stellt, aber im Prinzip ist es nur alter Wein in neuen Schlaeuchen.

Das aktuelle, "neue" Startmenü hätte meiner Ansicht nach schon immer so sein müssen, "Alle Apps" war umständlich und wenig effizient.
Welche "alten Interfaces" werden denn bei Dir "furchtbar unscharf" dargestellt? Dass es immer noch Apps gibt die sich nicht an die Systemeskalierung halten kenne ich natürlich auch, bei den "Interfaces" ist mir jetzt schon länger keines mehr begegnet.

Und aufgrund Deines Hackintosh hast Du doch jetzt sowieso die freie Wahl WELCHES OS Du benutzten willst ;O)
Zwar bekommst Du unter macOS nicht die komplette Leistung der verbauten Hardware aber hey - wenn ich Dein Anwenderprofil noch richtig in Erinnerung habe bräuchtest Du diese ja sowieso nur beim Zocken - was Du allerdings wohl kaum unter macOS und OpenGL mchen dürftest lol...
 
@primelinus
Fuer mich ist das eindeutig ein All-in-One, da Rechner und Monitor eine Einheit bilden, sowie ja auch der Lampen-iMac ein All-in-One ist. Das ist nicht dazu gedacht, getrennt zu werden. Ansonsten gilt, ja, das Ding ist extrem zu teuer, dafuer ist der Bildschirm aber auch extrem geil. Wobei ich erst einmal neutrale Testberichte lesen sollte, bevor ich mir wirklich darueber ein Urteil erlaube. Die Hardware scheint ja fuer einen All-in-One auch ok zu sein. Besser wohl, als was Apple im iMac anbietet. Ports... geschenkt, immerhin sind sie noch aktuell.

Es geht mir auch mehr um das Gesamtbild. Jedenfalls haette ich so ein Geraet von Apple erwartet, nicht von Microsoft. Und das Apple sowas kann, wissen wir. Warum sie es NICHT tun, leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
@MacMutsch
Ich zocke sowohl unter macOS als auch unter Windows. Wobei ich mir wuenschte, ich koennte alles unter macOS spielen. Windows ist fuer mich(!) einfach abturnend. Im Uebrigen laeuft mit der GTX970 SWTOR unter CrossOver auch auf macOS ausreichend flott fuer mich. ;)
 
naja, du sagst es ja selbst. apple hatte diesen lampen imac ja schon. und der lief so gut, dass es ihn auch ein ganzes jahr gab... und heute um nen fuffi verkloppt wird.

Echt? Dann kaufe ich mir sofort wieder einen. Ich fand die Teile immer genial, und weiss heute noch nicht, warum ich meinen damals verkauft habe. :D

PS: Und die Teile gab es bedeutend laenger, immerhin gab es die mal mit 20" Display, wenn ich mich recht erinnere, das sah dann doch etwas unproportioniert aus. ;)
 
Du verwendest vermutlich ein FullHD Display?
SWTOR stammt aus 2011 und hat sehr niedrige Systemvoraussetzungen - als "Recommended" wird offiziell angegeben: ATI/AMD Radeon HD 4850 or better* / NVIDIA GeForce GTX 260 or better* / *512 minimum video RAM / *Shader 3.0 or better fully compatible graphics card.

Das schafft logischerweise auch Deine kleine 970 absolut problemlos :D

Anyway - das Schöne ist doch, dass jeder selbst wählen kann von welchem OS er seine Apps startet ;O)....
 
SWTOR ist bekannt dafuer aktuelle High End-Maschinen in die Knie zu zwingen. Es wurde mehr schlecht als recht fuer alte Schrottgurken ausgelegt, damit es sich moeglichst breit verkaufen konnte. TOR ist so dermassen schlecht optimiert, dass es immer wieder zu Mikrorucklern kommt, und die Ladezeiten absolut unterirdisch sind.

BW hat sich so viel Muehe mit der Geschichte und den vertonten Sequenzen gegeben, dass wohl kaum Geld fuer die eigentliche Engine und die Spielmechanik mehr uebrig geblieben ist. ;)

PS: Ich hab's auf dem iMac in 2560x1440 gespielt, jetzt im Moment auf dem Hackintosh in 1920x1080, bis ich mir ein Displayport-Kabel zugelegt habe. HDMI macht das (zumindest bei mir) nicht mit.
PPS: Tut mir leid fuer das Off-Topic.
 
Er ist noch kleiner wie der Mini
Deutschlehrermodus an:
Entweder kleiner als oder genauso wie, aber kleiner wie geht nicht.
"Er ist noch kleiner als der Mini." http://www.wie-als.de
Deutschlehrermodus aus

Sorry dafür, aber manchmal kann ich mich nicht bremsen.
Also schick sieht es definitiv aus... Vor allem die kabellose Stromversorgung gefällt mir :jaja::hehehe:

Anhang anzeigen 189361
Das nichtvorhandene Kabel hat mich auch sofort beeindruckt. Daumen hoch dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986 und sunrise16v
und der lief so gut, dass es ihn auch ein ganzes jahr gab...
den gab es gut 2,5 Jahre, und damit länger als seinen Nachfolger. Und eigentlich genaus so lange wei alle unterschiedlichen iMac Generationen.

@electricdawn : wenn man Windows nicht mag, ist das ja völlig ok. Sachlich sind viele Deiner Gründe aber Unfug (alter Wein in neuen Schläuchen, alte Systemsteuerung, unübersichtliche Systemsteuerung...)
 
@minilux

1. Es IST alter Wein in neuen Schlaeuchen, wie man ja (unter Anderem) an den noch vorhanden, uralten Kontrolfeldern sieht.
2. Genau, die alte Systemsteuerung. Alter Wein in neuen Schlaeuchen. ;)
3. Das mag persoenliche Sache sein, aber ich finde das Ding einfach komplett unuebersichtlich. Seitdem man eigentlich ZWEI Systemsteuerungen benutzen muss(!) (die neue und die alte) wird das Ganze NOCH unuebersichtlicher. Jedenfalls IMHO.

PS: Man kann sich viel schoenreden in Win10, wie wohl auch unter macOS, aber zur Zeit ist macOS immer noch um einiges benutzerfreundlicher als Win10, natuerlich auch hier IMHO. Und ich benutze Windows seit der allerersten Version (damals auch mit dem Original Mac gespielt. Wenn ich damals die Kohle gehabt haette, haette ich sofort zugeschlagen, das war damals schon um Welten der DOS-Welt voraus).
 
SWTOR ist bekannt dafuer aktuelle High End-Maschinen in die Knie zu zwingen. Es wurde mehr schlecht als recht fuer alte Schrottgurken ausgelegt, damit es sich moeglichst breit verkaufen konnte. TOR ist so dermassen schlecht optimiert, dass es immer wieder zu Mikrorucklern kommt, und die Ladezeiten absolut unterirdisch sind.

BW hat sich so viel Muehe mit der Geschichte und den vertonten Sequenzen gegeben, dass wohl kaum Geld fuer die eigentliche Engine und die Spielmechanik mehr uebrig geblieben ist. ;)

PS: Ich hab's auf dem iMac in 2560x1440 gespielt, jetzt im Moment auf dem Hackintosh in 1920x1080, bis ich mir ein Displayport-Kabel zugelegt habe. HDMI macht das (zumindest bei mir) nicht mit.
PPS: Tut mir leid fuer das Off-Topic.

Demnach ist es also recht egal ob TOR unter macOS + CrossOver - und mehr oder minder auch mit welcher Hardware - gespielt wird weil es generell nicht wirklich gut läuft ;O)
Abgesehen davon, dass eben nicht alle Spiele mit CrossOver funktionieren, bleibt meine Aussage ja weiterhin gleich: willst Du das Maximale aus Deiner Hardware herausholen ist macOS nicht das geeignete OS. Dies liegt an den nicht vorhandenen Tools, OpenGL und der fehlenden SLI/CroddFireX Unterstützung.
Da es aber für Dich keine Rolle spielt - da Du keine aktuellen Games zockst die Leistung benötigen (oder nutzen können) - kannst Du Deinen PC / Hackintosh ja auch einfach nur mit macOS nutzen. Perfekt.

P.S.: und welche "alten Einstellungen" sind jetzt bei Dir "unscharf"..?
 
Z.Bsp. alte Kontrollfelder noch aus Win7-Zeiten, die wohl eine andere API benutzen? Oder auch teilweise aeltere Programme, also keine neuen Win10-"Apps". Das ist aber doch schon einige Zeit bekannt. :noplan:

PS: Und ja, ich werde auch mal was Aktuelles unter Win10 ausprobieren. Wahrscheinlich das letzte Deus Ex.
 
die alten Kontrollfelder habe ich seit dem Anniversary Update nicht mehr gesehen. Damit muss(!) man keine zwei Systemsteuerungen benutzen.
Und ja, dass es da -gerade als W10 auf den Markt kam- noch Baustellen gab, ist unbestritten. Aber zumindest aus meiner Sicht läuft die Umstellung ganz ok ab :)
 
Servus alle zusammen, habe mir das alles mal genau durchgelesen.
Aber niemand hat bisher was gesagt dazu ob man den Versuch mal angehen sollte OSX auf dem Slice zum laufen zu bekommen.
Sind doch alles Intelprodukte. Oder hab ich da was übersehen?
 
Theoretisch sollte es gehen. Wer mit einem Mini gluecklich wird, sollte das wohl mal in Erwaegung ziehen.
 
Schade das Yiruma den Slice schon zurückgeschickt hat. er hätte ihn uns zu testen ja leihen können.
 
Mein Geldbeutel ist aus Zwiebelleder, wenn man reinschaut muss man weinen:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Nach dem Kauf meines Hackintoshs muss ich das Gleiche sagen. :D
 
Zurück
Oben Unten