HP Slice, die Alternative zum Mac Mini? Ich habe es getan :)

Du weißt doch, was ich am Mac und PC mache ;)

Klar!
Genau wie ich nutzt Du intensiv iWorks, Safari und Quicktime für Filme und Videos.

;O)

Aber mal Scherz beiseite - ich war eben etwas bestürzt wie wenig Leistung die HD530 hat - vor allem auch die geringen OpenCL-Leistung für Anwendungen.
 
Klar!
Genau wie ich nutzt Du intensiv iWorks, Safari und Quicktime für Filme und Videos.

;O)

Aber mal Scherz beiseite - ich war eben etwas bestürzt wie wenig Leistung die HD530 hat - vor allem auch die geringen OpenCL-Leistung für Anwendungen.

Du hast Fotos vergessen! Ich bin immer noch erstaunt, dass Fotos um Faktor 3,2 langsamer ist, als mein "Alternativ-RAW-Converter" ;) Meine 6630M wird gar nicht unterstützt :p
 
Moin,

ich bin immer noch begeistert.
Der Slice braucht keine 5 Sekunden um hochzufahren.
Nicht aus dem Energiesparmodus sondern nach dem er komplett aus war.
Runter fährt er in 3 Sekunden. Frage mich wie HP das geschafft hat.
Windows 10 gefällt mir von Tag zu Tag besser, und ich vermisse macOS überhaupt nicht.
Werde in Zukunft bei Windows bleiben und Android bin ich gerade auch am testen.
Habe mir ein Nexus 6P gekauft, ein wirklich feines Gerät. Ein Pixel Phone ist schon vorbestellt.
Wenn mir das einer vor 3 Monaten gesagt hätte:D
Ich denke es ist mal Zeit für Veränderung und Apple hatte mich lang genug in seinen Fängen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, agrajag und maba_de
Moin,

ich bin immer noch begeistert.
Der Slice braucht keine 5 Sekunden um hochzufahren.
Nicht aus dem Energiesparmodus sondern nach dem er komplett aus war.
Runter fährt er in 3 Sekunden. Frage mich wie HP das geschafft hat.
Windows 10 gefällt mir von Tag zu Tag besser, und ich vermisse macOS überhaupt nicht.
Werde in Zukunft bei Windows bleiben und Android bin ich gerade auch am testen.
Habe mir ein Nexus 6P gekauft, ein wirklich feines Gerät. Ein Pixel Phone ist schon vorbestellt.
Wenn mir das einer vor 3 Monaten gesagt hätte:D
Ich denke es ist mal Zeit für Veränderung und Apple hatte mich lang genug in seinen Fängen:D

In 5 Sekunden schafft es in der Tat keiner meiner PCs das komplette System hochzufahren - so ca. 13 Sekunden sind es da mindestens ;O)

Aber nochmals meine Frage: bei WELCHEN Anwendungen ist der Slice im Vergleich zum Mac mini "rasend schnell" (außer die 5 Sekunden beim Hochfahren)?
Und sind diese Anwendungen CPU oder GPU lastig oder liegt es an Windows, dass diese Anwendungen (und die Arbeit damit) sich "rasend schnell" anfühlen..?

Denn es wird ja sicherlich nicht nur der Neustart sein der Dich so begeistert, oder ;O)..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

eine Woche bin ich nun mit Windows und Android unterwegs.
Fazit:" Ich vemisse nichts!"
Windows 10 läuft rund, und sogar mein USB HUB vom Dell U2515H läuft einwandfrei.
Im Ganzen bin ich überrascht das Windows 10 tatsächlich fixer ist als macOS Sierra.
Windows 10 läuft irgendwie sauberer in den Animationen und beim Programme öffnen.
Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll:) Zudem ist Windows 10 wirklich schick geworden.:cool:

Android gefällt mir auch ganz gut.
Habe jetzt ein Samsung S7, und bin begeistert.

+ besserer Bildschirm
+ bessere Kamera
+ besserer Akku

im Vergleich zu meinem iPhone 7.

Ich denke ich nehme mir jetzt mal eine Auszeit von Apple.
Wenn mir das Einer vor einem halben Jahr gesagt hätte:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Windows 10 läuft irgenwie sauberer in den Animation und beim Programme öffnen.
Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll:) Zudem ist Windows 10 wirklich schick geworden.:cool:

...

Ich glaube ich suche nochmals ein paar alte Threads raus denn das hatte ich schon seit über einem Jahr geschrieben...
Und das mit den "Animationen des OS" ist nochmals erheblich auffälliger in UHD / 4K...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Dextera, irata und eine weitere Person
:)

Ich hatte vor einer Weile die Möglichkeit mich mit Win10 zu beschäftigen, aber ich werde damit einfach nicht warm. Nicht, daß ich denke es sei ein schlechtes System, aber ich mag es einfach nicht. Wenn es bei mir zum Switch kommen sollte, wird es sehr sehr wahrscheinlich auf Linux oder BSD hinauslaufen. Bei den Gadgets bin ich ja schon länger bei Android und hab es nicht eine Sekunde bereut (eher verfluche ich jeden Tag, den ich zu spät gewechselt bin).

Schön zu sehen, daß es genügend Alternativen gibt. :)
 
Auch wenn das Geld bei mir glücklicherweise nicht die große Rolle beim Device Kauf spielt,
merke ich, dass mir das Preis/Leistungsverhältnis immer wichtiger wird. Ich möchte das
Gefühl haben, Geld auszugeben, für Geräte die es wert sind. iOS und macOS reichen mir dafür allein nicht mehr aus.
Wenn ich allein das Samsung S7 sehe, welches ich für 450€ neu gekauft habe, ist dies jeden Euro wert.
Leistung und Preis stimmen. Das Gefühl hatte ich beim iPhone 7 nach einer kurzen Zeit leider nicht mehr.
Ich war echt Apple blind, und habe rings um mich rum nichts mehr wahrgenommen. Wenn ich nur sehe
wie leicht es jetzt ist schöne MP3 Klingeltöne auf mein Device zu bekommen, ich sage nur Zedge:)
Dann die spielend leichte Synchronisation mit der Google Cloud, die einwandfrei ohne Fehler läuft.:)
Und dann so eine Kleinigkeit, wie das Aktivieren des Datennetzes über die Schnellstartleiste. Was war ich
immer genervt, dass ich bei Apple mehrere Schritte brauchte um das Datennetz zu aktivieren. Macht man ja so selten:D
Das Selbe bei Windows 10, alles läuft flüssiger und sauberer als bei macOS. Ich hätte das so nie erwartet.
Könnte noch ne Weile so weiter machen, aber dann wird es langweilig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata, SwissBigTwin und maba_de
Ich hatte das S7 vor einiger Zeit auch mal in der Hand, als ich mich für ein Note 7 interessierte... die Kamera ist der Hammer, der angepriesene Portraitmodus vom iPhone 7, kann das S7 ja schon, tolle Bilder geworden.
 
Ich denke ich nehme mir jetzt mal eine Auszeit von Apple.
Wenn mir das Einer vor einem halben Jahr gesagt hätte:D

Bin ebenso erstaunt, dass gerade du einen Windows-Rechner ausprobierst... Finde ich aber super, denn das hätte ich von dir nie erwartet.

Auch wenn das Geld bei mir glücklicherweise nicht die große Rolle beim Device Kauf spielt,
merke ich, dass mir das Preis/Leistungsverhältnis immer wichtiger wird. Ich möchte das
Gefühl haben, Geld auszugeben, für Geräte die es wert sind. iOS und macOS reichen mir dafür allein nicht mehr aus.

Das trifft es auf den Punkt, worüber ich mir momentan auch Gedanken mache. Ich mag zwar meine Apple-Produkte und nutze sie täglich – allerdings ist es genau dieses Preis-Leistungsverhältnis, das gefühlt nicht mehr stimmt.

Dazu kommt der Punkt der Innovation. Ich möchte zwar ein stabiles und gut nutzbares System haben, möchte aber andererseits auch neue Dinge ausprobieren. Und hier habe ich subjektiv das Gefühl, dass bei Apple seit Jahren nicht mehr viel passiert. Bei Microsoft hat man noch das Gefühl, dass sie aktiv entwickeln und neue Features hinzufügen. In jeder Version gibt es etwas neues, was man ausprobieren kann und man merkt, wie sie am System feilen. Insbesondere Office, das regelmäßig Updates erhält (kein Vergleich zu iWork, das einmal im Jahr aktualisiert wird und Bugs monatelang vorhanden bleiben) und dem neue Features hinzugefügt werden. Ebenso Windows, das sich im aktiven und für den Nutzer merkbaren (!) Entwicklungsprozess befindet (verbunden mit allen Nachteilen und Vorteilen). So auch Google mit Android, das nun einen Siri überlegenen Assistenten in das System einbaut.

Bei Apple hab ich das Gefühl, dass sie seit Jahren auf der gleichen Stelle treten und nur Dinge einfügen, die andere große Entwickler schon Monate, teilweise Jahre, vorher implementiert haben. MacOS Sierra hat keine Features erhalten, die mir irgendwie das Arbeiten erleichtern, sogar Siri verfügt über einen so minimalen Funktionsumfang, dass ich erstaunt war, wie man so etwas auf den Markt werfen kann. Und jede OS-X-Version das selbe Problem: Manche Apps funktionieren einfach nicht mehr und müssten vom Entwickler aktualisiert werden (Daumen drücken, dass dieser das auch macht). iOS 10 erleichtert mir ebenfalls nicht das Arbeiten im Vergleich zur Vorversion. Stattdessen erhalte ich bei jedem großen iOS-Update vermehrte Mikroruckler (und Siri reagiert immer langsamer), wahrscheinlich, um mich zum Kauf eines neuen iPhones zu bewegen.

Habe immer weniger Lust, für Apples Langeweile noch mehr Geld zu zahlen. Mal schauen, wie lange ich es noch aushalte – momentan hält mich an MacOS nur Quick-Preview und die automatische Anführungszeichen-Textersetzung und bei iOS die gekauften Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, thogra und Yiruma
Bin ebenso erstaunt, dass gerade du einen Windows-Rechner ausprobierst... Finde ich aber super, denn das hätte ich von dir nie erwartet.

Dabei ist er doch vor nicht mal 1 1/2 Jahren von Windows gekommen. :D

Es ist immer gut, ausgetretene Pfade auch mal zu verlassen und etwas anderes/neues zu probieren bzw. sich darauf einzulassen. Die Hauptsache ist, dass jeder sein Gerät und OS findet, mit dem er zufrieden ist und arbeiten kann – und das alles, ohne andere zu missionieren.

Manchmal wird man arbeitgeberseitig allerdings schon irgendwie gezwungen. :teeth:
 
Es ist immer gut, ausgetretene Pfade auch mal zu verlassen und etwas anderes/neues zu probieren bzw. sich darauf einzulassen. Die Hauptsache ist, dass jeder sein Gerät und OS findet, mit dem er zufrieden ist und arbeiten kann – und das alles, ohne andere zu missionieren.
Das trifft es auf den Punkt!
Vielleicht bin ich ja in ein paar Monaten wieder bei Apple.
Im Moment denke ich das aber eher nicht, da ich zufrieden bin mit dem was Android und Windows 10 mir bieten.
Wichtig ist mir vor allem, das die beiden Systeme mir momentan mehr bieten als meine Alten.
Schauen wir mal was die Zukunft bringt:D

Ganz weg bin ich ja nicht, denn zum ATV4 gibt es für mich momentan keine Alternative.
Die iTunes Mediathek ist einfach unschlagbar was die Auswahl betrifft.
Dazu noch die tolle Technik des ATV 4 mit der überragenden Bildqualität.
Alle Alternativen die ich ausprobiert habe ( Chromecast,Fire TV) haben mich direkt wieder in die Arme des ATV 4 getrieben:D
Bei Microsoft hat man noch das Gefühl, dass sie aktiv entwickeln und neue Features hinzufügen. In jeder Version gibt es etwas neues, was man ausprobieren kann und man merkt, wie sie am System feilen. Insbesondere Office, das regelmäßig Updates erhält (kein Vergleich zu iWork, das einmal im Jahr aktualisiert wird und Bugs monatelang vorhanden bleiben) und dem neue Features hinzugefügt werden. Ebenso Windows, das sich im aktiven und für den Nutzer merkbaren (!) Entwicklungsprozess befindet (verbunden mit allen Nachteilen und Vorteilen).

Vielleicht ist bei den beiden mit über 80% Weltmarktanteil einfach die Motivation größer.:)
 
Ich bin auch schon länger wieder vermehrt mit Windows 10 unterwegs nachdem ich nun Jahrelang auf der Arbeit (System Engineer) nur mit Windows zu tun hatte und Privat immer OSX eingesetzt habe. Mittlerweile ist aber auch Privat nahezu alles Windows 10. Mir Gefällt das OSX einfach nicht mehr gleich wie früher.. irgendwie wird es von Version zu Version eher schlechter als besser! Windows 10 ist so schön geschmeidig.

Ausserdem habe ich schon länger Android als Mobile OS im Einsatz, habe immer mal wieder für kurze Zeit ein iPhone gehabt aber irgendwie überzeugt mich Android hier mehr.

Aber was ich sagen muss und dir somit recht geben muss, es gibt keine Alternative zum Apple TV 4. Dieses Gerät ist schlichtweg genial!

Ach und im Tablet Bereich kann Android mMn. auch nicht mit iOS mithalten. Da liebe ich mein iPad Mini :)

LG
Tom
 
Ich habe noch einen Mac Mini 2012 als Media-Rechner am Fernseher, der wird auch durch einen kleinen Windows-Rechner ersetzt, wenn er defekt ist. Ich nutze keine einzige App mehr von Apple, nachdem sie ihre Apps in den letzten Jahren verstümmelt haben.
 
Moin,

ich habe meinen Mini und mein iPhone 7 wieder aus der Schublade geholt.
Mir gefällt Windows 10 und Android, aber ich habe mich zu sehr an iOS und macOS gewöhnt.
Dazu kommt noch die optische Synchronität meiner Devices (macOS,tvOS,iOS) untereinander.
Apple hat erfolgreich mein Gehirn manipuliert:DMuss gerade über mich selber lachen, aber damit habe ich kein Problem.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Threadtitel ändern in HP Slice - ich habe es versucht, oder in HP Slice - warum Apple manipulierte Gehirne nicht zufrieden sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und SwissBigTwin
Moin,

ich habe meinen Mini und mein iPhone 7 wieder aus der Schublade geholt.
Mir gefällt Windows 10 und Android, aber ich habe mich zu sehr an iOS und macOS gewöhnt.
Dazu kommt noch die optische Synchronität meiner Devices (macOS,tvOS,iOS) untereinander.
Apple hat erfolgreich mein Gehirn manipuliert:DMuss gerade über mich selber lachen, aber damit habe ich kein Problem.:D

Das ging jetzt aber ganz schön schnell :)
 
Zurück
Oben Unten