Horizontale Linien im 15" new PB??

Wombert schrieb:
Ja. Steht auch auf der Seite erklärt. Vermutlich verstehst du es wirklich nicht :(
Tut mir leid, echt...
 
SirSalomon schrieb:
Ich habe mir die Seite mehrfach angesehen, einfach schon aus dem Grund, weil ich dachte, ich verstehe es nicht.

Es tut mir leid, wenn ich die Kette der defekten Displays unterbrechen muss, aber ich erkenne bei meinem keine Fehler, nicht mal mit einem Fadenkreuz gesehen.

Was völlig außen vor bleibt ist die Tatsache, dass ab einer bestimmten Vergrößerung auch bei meinem Display irgendwas zu sehen ist.

Und wenn mir eine vertraute und profesionell arbeitende Person sagt, dass das Display einwandfrei ist, glaube ich ihm das.

Ähhh - wenn Dein display nicht betroffen ist ist das doch wirklich super! Freut mich sehr für Dich, abgesehen von den streifen bin ich auch sehr begeistert von dem Teil! Hier ist doch keine Streifenpflicht - wenn bei Dir keine sind ist doch gut.
Ich stelle mich normal nicht an, habe mich nur gefragt warum die Farbfläche auf meiner HP auf einmal so streifig sind und habe dann erst diesen threat entdeckt... bin also kein placebo Meckerer ;-)
 
SirSalomon schrieb:
Tut mir leid, echt...
Dann machen wirs mal Schritt für Schritt :p Ist dir das Problem der Streifen für Grafiker klar? Als Hinweis: die Aussage deines befreundeten Grafikers, die Streifen verfälschten die Farbwiedergabe nicht, ist falsch.
 
oSIRus schrieb:
angeblich sieht man die streifen am besten auf diesem hintergrund:
na wow, damit sehe ich sogar streifen auf meinem momentanen iBook ;)
aber mein beileid an alle betroffenen. ich glaub ich werd vor meiner bestellung dann doch auch mal zu Gravis aufbrechen und mir ein bild davon machen.
grml, da wollt ich mir noch mal was perfektes vor dem intel-switch gönnen, und dann sowas :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3nitroN schrieb:
na wow, damit sehe ich sogar streifen auf meinem momentanen iBook ;)...

vergiß das bild, das ist wirklich mist.
 
Ich wollte mir eigentlich nach dem Intel Switch ein neues PB kaufen, aber wenn ich das hier so lese muss ich mir das schwer überlegen. Bei dem Preis von 2000 Euro sollte niemand einen Kompromiss eingehen, das Book hat perfekt zu sein (vor allem das Display!).

Gruß
Macccc
 
macccc schrieb:
... Bei dem Preis von 2000 Euro sollte niemand einen Kompromiss eingehen, das Book hat perfekt zu sein (vor allem das Display!)....

genau so ist es. und ich glaube fest, daß apple diese displays noch sehr lange verbauen wird, leider.
 
also zu ehrenrettung apples: mein 15" vom anfang diesen Jahres ist perfekt! :)


bis auf...

...das 2-Ram Slot Problem (neues Mainboard)
...das Scrolling Trackpad-Problem
...seit 10.4.3 kein Sudden Motion Sensor

:D :D

aber keine Streifen, keine Pixelfehler,....
 
ich hab mir das tolle foto mit den vögelchen in der gallerie mal angesehen und das it durch und durch mit solchen interlaced streifen versehen.!

so sagt mir das mein powerbook diesplay zumindest. zum glück bin ich kein grafiker.
 
@minimal: welches bild mit vögelchen? link?
 
... Richtig kapieren tu ich das noch immer nicht. Haben denn nun ALLE Displays der Oct.05-Ausgaben der 15´´-Powerbooks (1440X960) diese Streifenproblem-Displays oder haben sie nicht. Ist das dann ein Hardware-Fehler, der den Umtausch der Neu-Geräte rechtfertigt, oder ist es Software-fehler, der mit den nächsten OS-Update verschwindet?

Ich besitze ein solches neues Notebook und war bis zu diesem Thread und seinen beängstigenden Links ein hochzufriedener Nutzer. Seitdem gucke mir die Augen aus und suche die Horizontallinien, aber ich finde keine ( - wobei ich schon auf den Beleg-Screenshots immer Schwierigkeiten habe, die Linien zu erkennen - aber bei mir sieht es noch viel glatter aus.) Ich würde das "Glatte" ja gerne fotografieren, aber meine Kamera lässt micht nicht so nah ran, ohne komplett unscharf zu werden.

Jedenfalls dachte ich dann einmal bei einem Hintergrundbild mit kaskadierenden Grautönenl: "Hey, da sind ja endlich diese vermaledeiten Horizontalstreifen!" Dann habe ich aber dieses Hintergrundbild von einem Windowsrechner mit Röhrenmonitor anzeigen lasssen - ud da waren die Streifen dann auch. Genauso.
@wombert: Du sagst,das Problem tritt nicht bei allen PBs gleich stark auf: Wie schwach kann "stark" denn werden?
 
M8_NX schrieb:
... Richtig kapieren tu ich das noch immer nicht. Haben denn nun ALLE Displays der Oct.05-Ausgaben der 15´´-Powerbooks (1440X960) diese Streifenproblem-Displays oder haben sie nicht. Ist das dann ein Hardware-Fehler, der den Umtausch der Neu-Geräte rechtfertigt, oder ist es Software-fehler, der mit den nächsten OS-Update verschwindet?

Ich besitze ein solches neues Notebook und war bis zu diesem Thread und seinen beängstigenden Links ein hochzufriedener Nutzer. Seitdem gucke mir die Augen aus und suche die Horizontallinien, aber ich finde keine ( - wobei ich schon auf den Beleg-Screenshots immer Schwierigkeiten habe, die Linien zu erkennen - aber bei mir sieht es noch viel glatter aus.) Ich würde das "Glatte" ja gerne fotografieren, aber meine Kamera lässt micht nicht so nah ran, ohne komplett unscharf zu werden.

Jedenfalls dachte ich dann einmal bei einem Hintergrundbild mit kaskadierenden Grautönenl: "Hey, da sind ja endlich diese vermaledeiten Horizontalstreifen!" Dann habe ich aber dieses Hintergrundbild von einem Windowsrechner mit Röhrenmonitor anzeigen lasssen - ud da waren die Streifen dann auch. Genauso.
@wombert: Du sagst,das Problem tritt nicht bei allen PBs gleich stark auf: Wie schwach kann "stark" denn werden?


Ich glaube von nicht unwichtiger Gewichtung ist, welches Powerbook du hast. Direkt nach der Ankündigung, oder erst ne Woche später...

Angeblich sollen die absolut ersten dieses Problem nicht haben..

Abgesehen davon, wenn mein Powerbook, das morgen kommt auch nur einen Hauch von Streifen hat, dann packe ich die Kiste wieder zu und bestelle solange Powerbooks, bis das Problem defixt ist: mann, mann, da könnte ja jeder kommen!
 
M8_NX schrieb:
@wombert: Du sagst,das Problem tritt nicht bei allen PBs gleich stark auf: Wie schwach kann "stark" denn werden?
http://15inpbscreen.appleplace.com/gallery.html - letztes Bild ist das PB von Suxi hier aus dem Forum. Schwächere Streifen hab ich bisher nicht gesehen. trusted_host hat mir auch Fotos von seinem Display geschickt, aber die waren sehr sehr verwaschen, man konnte es nicht gut erkennen. Streifen waren da, aber ebenfalls sehr schwach.
 
Falls meins diese Streifen hat werde ich wohl auch die "solange zurückschicken, bis es besser wird"-Taktik anwenden. Schon allein um Apple mal zu zeigen, dass sowas wirklich nicht geht... Zum Glück hab ich noch meinen alten Laptop - so lange der läuft kann ich das PB immer wieder umtauschen.
 
Ich habe so die Befürchtung, da müßt ihr so lange zurückschicken bis die Intelbooks kommen.
 
Den Ärger mit dem mehrmals zurückschicken könnt ihr euch sparen. Einmal zurückschicken und vom Kaufvertrag zurücktreten, mit Angabe des Grundes, und auf die Intel-Books warten.
Im Vergleich zu anderen Qualitätsproblemen (23"-ACD-Farbabweichungen, PB-Superdrivemängel) ist das eine Lappalie.

Apple kann sich leider die Arroganz erlauben, das ganze mit einem achselzuckenden "within specs" abzubügeln, wie bei den 23"-Displays.

Solange ihr immer wieder neue Geräte bekommt, merkt das Apple gar nicht mal groß. Wenn denen die Lager überlaufen wegen Rücksendungen ohne Austausch schon eher.
 
so, da ich gestern bei meinem apple support händler war, habe ich ihn direkt auf das problem mit den displays hingewiesen. er wusste davon bisher noch nichts, aber hat die linien auf meinem powerbook ebenfalls deutlich erkannt.

machen kann er allerdings da wohl auch nichts, ich werd aber nochmals nachfragen wie man da am besten weiter verfährt.
 
Hmmmm, wenn ich mich recht erinnere war das damals mit den "White Spots" auch so, daß von Apple erst ein statement kam als sie das Problem im Griff hatten und da wurden die Displays ausgetauscht. Ich hoffe, daß das diesmal ähnlich läuft...
 
Zurück
Oben Unten