Horizontale Linien im 15" new PB??

dann mach ein closeup-foto davon. es täte uns allen helfen, wenn die, die sagen, dass sie das problem nicht haben, uns das auch mal zeigen könnten. schau vorher die seite die ich gepostet habe durch, in der galerie ist vor allem das letzte bild ein gutes beispiel, wie unscheinbar die linien unter bestimmten verhältnissen sind. du hast auch ein ganz neues 15" vom oktober, oder?
 
Yeah - mein letztes PB hatte "White Spots", jetzt habe ich Streifen...
ich sollte mir angewöhnen erst dann ein PB zu kaufen wenn Apple die Kinderkrankheiten abgestellt hat...

Auch wenn die Dinger inzwischen fast nur noch gut aussehen aber ansonsten schrott sind (und ein defektes Display in Serie ist Schrott!). Wer behauptet die Streifen fallen kaum auf bzw. stören nicht sollte seine Augen überpfüfen lassen... wenn man ernsthaft mit dem Mac arbeitet nervt es total - zumal man für 2000€ einen perfekten Rechner erwarten muß!

Hat schon jemand Erfahrungen wie Apple mit dem Prob umgeht? Austausch wie damals bei den white spots - also nach Holland schicken und 3 tage warten oder klappt der Display tausch diesmal vor Ort (z.B. beim Apple Center)?
bzw. erkennt Apple diesen Fehler überhaupt an????

Die White spots habe ich noch unter dem Motto gesehen "kann ja mal passieren" aber jetzt schon wieder so ein sch... macht mich wütend!
 
Garrancho schrieb:
...

Hat schon jemand Erfahrungen wie Apple mit dem Prob umgeht? Austausch wie damals bei den white spots - also nach Holland schicken und 3 tage warten oder klappt der Display tausch diesmal vor Ort (z.B. beim Apple Center)?
bzw. erkennt Apple diesen Fehler überhaupt an????...

ich glaube da bleibt dir nix anderes übrig als das gerät zurückzugeben.
ein austauschdisplay hat sicherlich wieder den gleichen fehler.
 
oSIRus schrieb:
ich glaube da bleibt dir nix anderes übrig als das gerät zurückzugeben.
ein austauschdisplay hat sicherlich wieder den gleichen fehler.

das glaube ich nicht. wie gesagt, durfte schon Erfahrungen mit den "White Spots" sammeln und sobald das Problem "gefixt" war machte ein neues Display natürlich Sinn.
Meine Frage also: Hat schon jemand ein "offizielles" Apple Statement zu dem Thema?
 
Ich sehe gerade ein scheinbar totes Pixel und muss mein neues Powerbook sofort wegschmeißen weil es meinen Anforderungen nicht mehr entspricht...

Sonst geht's gut, ja? Ich kaufe einen Apple nicht, weil er geil aussieht, sondern weil er seine Aufgabe so erfüllt, wie er es soll. Dass er dann noch schick ist, ist ein Abfallprodukt des Hersteller um sich von anderen abzuheben.

Auch die Streifengeschichte verstehe ich langsam nicht mehr. Ich habe ein solches Powerbook einem pingeligen Grafiker vorgeführt. Er war begeistert. Nachdem ich ihn auf die Streifen angesprochen habe, hat er eindeutig gesagt das es nicht stört, da sich dadurch die Farbwerte nicht ändern.

Und wenn er schon Feinstarbeiten und absolute Farbtreue haben will, geht er eh an einen kalibrierten Barco-Monitor und nicht an ein TFT, dass unter Umständen noch in den Schlafmodus geht, nur weil die RIP mal wieder etwas länger braucht.

Übertreibt ihr es nicht ein wenig?
 
Garrancho schrieb:
wenn man ernsthaft mit dem Mac arbeitet nervt es total - zumal man für 2000€ einen perfekten Rechner erwarten muß!
Ich muss garnichts erwarten...

Bei meinem treten die Streifen nicht auf. Doch, aber erst, wenn ich ein digitales Bild davon mache und mir das Bild dann mit 20-fachen Zoom ansehe...
 
Wombert schrieb:
Thread nochmal lesen, http://15inpbscreen.appleplace.com/ nochmal lesen, und dann bitte keine weiteren Kommentare dazu abgeben, was andere akzeptabel finden. Das hast du nicht zu beurteilen.

Herr Wombert,

wenn ich hier Kommentare lese wie "die streifen fallen doch gar nicht auf stellt euch nicht so an" fühle ich mich leider genötigt eben diesen Menschen zu sagen, daß man durchaus einen fehlerfreien Rechner erwarten darf.
 
Garrancho schrieb:
Herr Wombert,

wenn ich hier Kommentare lese wie "die streifen fallen doch gar nicht auf stellt euch nicht so an" fühle ich mich leider genötigt eben diesen Menschen zu sagen, daß man durchaus einen fehlerfreien Rechner erwarten darf.

Genau das habe ich doch gesagt?
 
hat mal jemand solche close up photos von den alten displays gemacht und verglichen?
 
SirSalomon schrieb:
Sonst geht's gut, ja? Ich kaufe einen Apple nicht, weil er geil aussieht, sondern weil er seine Aufgabe so erfüllt, wie er es soll. Dass er dann noch schick ist, ist ein Abfallprodukt des Hersteller um sich von anderen abzuheben.
Wenn du ein neues Auto kaufst, sagen wir, von einem Premiumhersteller, ist es dann auch egal, wenn der Lack abblättert, weil das die Funktion (=Fortbewegung) nicht einschränkt?

Manchmal wundert mich nicht, wenn die Hersteller den Kunden einiges zumuten. Von wegen sonst gehts gut... kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wombert schrieb:
Thread nochmal lesen, http://15inpbscreen.appleplace.com/ nochmal lesen, und dann bitte keine weiteren Kommentare dazu abgeben, was andere akzeptabel finden. Das hast du nicht zu beurteilen.
Ich habe mir die Seite mehrfach angesehen, einfach schon aus dem Grund, weil ich dachte, ich verstehe es nicht.

Es tut mir leid, wenn ich die Kette der defekten Displays unterbrechen muss, aber ich erkenne bei meinem keine Fehler, nicht mal mit einem Fadenkreuz gesehen.

Was völlig außen vor bleibt ist die Tatsache, dass ab einer bestimmten Vergrößerung auch bei meinem Display irgendwas zu sehen ist.

Und wenn mir eine vertraute und profesionell arbeitende Person sagt, dass das Display einwandfrei ist, glaube ich ihm das.
 
Loki Mephisto schrieb:
Wenn du ein neues Auto kaufst, sagen wir, von einem Premiumhersteller, ist es dann auch egal, wenn der Lack abblättert, weil das die Funktion (=Fortbewegung) nicht einschränkt?

Manchmal wundert mich nicht, wenn die Hersteller den Kunden einiges zumuten. Von wegen sonst gehts gut... kopfkratz
Der Vergleich passt nicht ganz. Bei dem erwähnten Fehler löst sich nicht das Gehäuse auf. Wenn Du schon einen Vergleich beim Auto suchst, dann nimm die getöhnte Scheibe. Und da ist es mir scheißegal, ob mein C5 lupenrein ist, oder bei einer Vergrößerung unklar wird.
 
Garrancho schrieb:
Sorry - hab ich dann auch gemerkt :rolleyes:
Ich musste es auch erst zweimal lesen, weil ich dachte, die Antwort war auf Dich bezogen :D

Habs dann aber doch bemerkt, dass ich gemeint war ;)
 
max@hismac schrieb:
hat mal jemand solche close up photos von den alten displays gemacht und verglichen?
Vielleicht passt es nicht ganz, ich habe hier ein 12" Powerbook (aber mit "nur" einen GHz). Das Display ist auf jeden Fall klarer und gleichmäßiger geworden. Jetzt soll das 12" aber immer schon Displayschwächen gehabt haben.

Mhm, es passt wohl nicht ganz... :rolleyes:
 
das 12" ist ja nun wirklich aussen vor, da das display per se schlecht ist. das bestreiten nur die nutzer hartnäckig. ich würde gern mal ein close up eines alten 15" displays und eines neuen 15" displays nebeneinander sehen. ich glaube auch, dass dieses raster bei allen displays zu tage kommt. streifen sehe ich auf der website nur auf dem blauen hintergrund, wenn ich ehrlich bin. aber da muss ich wohl mal zu augenarzt.
 
SirSalomon schrieb:
Ich habe mir die Seite mehrfach angesehen, einfach schon aus dem Grund, weil ich dachte, ich verstehe es nicht.

Es tut mir leid, wenn ich die Kette der defekten Displays unterbrechen muss, aber ich erkenne bei meinem keine Fehler, nicht mal mit einem Fadenkreuz gesehen.

Was völlig außen vor bleibt ist die Tatsache, dass ab einer bestimmten Vergrößerung auch bei meinem Display irgendwas zu sehen ist.

Und wenn mir eine vertraute und profesionell arbeitende Person sagt, dass das Display einwandfrei ist, glaube ich ihm das.

Wenn du die Seite angesehen hast, hast du vermutlich auch gelesen, dass das Problem nicht bei jedem in gleicher Intensität auftritt...
 
Wombert schrieb:
Wenn du die Seite angesehen hast, hast du vermutlich auch gelesen, dass das Problem nicht bei jedem in gleicher Intensität auftritt...
Auf der Seite von espn habe ich im grauen Bereich auch diese Streifen, aber das (oder ähnliche Anzeigen) habe ich bisher als Grafikgimmik gehalten :D
 
Ja. Steht auch auf der Seite erklärt. Vermutlich verstehst du es wirklich nicht :(
 
Zurück
Oben Unten