HomePod: Pro und Contra

jetzt noch eine vernünftige Integration in AirPlay (oder noch besser: Streaming über Bluetooth) und dann sind die Teile brauchbar
Was ist denn da nicht vernünftig integriert? Blutooth-Streaming wird so nicht kommen denke ich. Der HP ist dafür nicht konzipiert, dafür gibt es andere Hersteller.
 
Nö, ich höre nur über Apple Music, wenn ich überhaupt mal Musik höre und TV geht auch einwandfrei.
Das schließt ja nicht aus, dass es anwendungsbezogen eben doch Probleme gibt, auf die Du nur nicht triffst.
Allein für TV gibt es zig Anwendungen, von Magenta TV bis DAZN.
Ob es an Apple oder den Anbietern liegt, aber das Gelbe vom Ei ist es halt nicht.
 
Im englischsprachigen Web tauchen Berichte auf, dass HomePods mit der Beta von iOS 15 aber auch HomePods mit iOS 14.6 vermehrt ausfallen. User berichten, dass die HomePods auch bei Nichtnutzung warm oder heiß werden. Meine HomePods (iOS 14.6) machen bisher keine Probleme, aber die Touch-Oberfläche war warm (nicht heiß), obwohl sie nicht genutzt wurden. Ich glaube zwar, dass das schon früher gelegentlich vorkam, aber ich habe sie trotzdem erstmal ausgesteckt.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Im englischsprachigen Web tauchen Berichte auf, dass HomePods mit der Beta von iOS 15 aber auch HomePods mit iOS 14.6 vermehrt ausfallen. User berichten, dass die HomePods auch bei Nichtnutzung warm oder heiß werden. Meine HomePods (iOS 14.6) machen bisher keine Probleme, aber die Touch-Oberfläche war warm (nicht heiß), obwohl sie nicht genutzt wurden. Ich glaube zwar, dass das schon früher gelegentlich vorkam, aber ich habe sie trotzdem erstmal ausgesteckt.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

Ein wenig warm ist mein HomePod auch wenn ich ihn nicht nutze. Ich meine das war auch schon immer so. Heiß geworden ist er bisher nicht. Was mich eher stört, dass Siri am HomePod in letzter Zeit immer häufiger anspringt und irgend einen Stuss erzählt obwohl ich nicht ansatzweise "Hey Siri" gesagt habe. Ich hatte testweise einen Amazon Echo Studio. Das Teil war eigentlich echt Klasse. Sowohl vom Sound her besser, als auch vom Sprachassistenten. Leider trotzdem für mich 2 große Mankos: Die Lautstärke von Alexa und der Musik ließ sich nicht separat steuern und eins von beiden war dann immer zu laut, und Apple Music wird nur zum Teil unterstützt. Würde beides gut funktionieren wäre der HomePod aus meinem Haushalt bereits verschwunden.
 
Ich habe mit der aktuellen Software zur Zeit das Problem wenn ich sag TV aus, er mir sagt, dass er das Geraet nicht findet (ist eine Steckdose). Dann wiederhole ich, dann geht es.
Wenn ich dann z.B die Steckdose Schreibtisch ausschalten will, sagt er mir dann, Tv sei aus. Beim zweiten Mal, macht er dann den Schreibtisch aus...
 
ich hab 14.6 drauf, er läuft und hat sich bisher nicht überhitzt. wir würde ich eine überhitzung feststellen? dass er halt heiss ist, dann kann ich ihn ja auschalten. mag ihn nicht monate vom netz trennen und nicht benutzen, nur weil das update ihn töten könnte. wie macht ihrs?
 
ich hab 14.6 drauf, er läuft und hat sich bisher nicht überhitzt. wir würde ich eine überhitzung feststellen? dass er halt heiss ist, dann kann ich ihn ja auschalten. mag ihn nicht monate vom netz trennen und nicht benutzen, nur weil das update ihn töten könnte. wie macht ihrs?
Gar nichts. 14.7 müsste bald (nächste Woche?) erscheinen.
 
also nehmt ihr ihn nicht vom strom, bis 14.7 kommt, wie apple es empfiehlt?
Offiziell sagt Apple überhaupt nichts zum Thema. Jemand in einem Forum meint, ein Apple-Support-Mitarbeiter hätte ihm das empfohlen. Wir wissen ja, was Support-Mitarbeiter so alles erzählen können ...
 
Ich habe meine wieder eingesteckt und die Sache beobachtet. Viele mit Problemen haben sie mit dem AppleTV verwendet, was ich momentan nicht tue. Sie sind oben immer noch leicht warm, aber nicht "heiß". Ich behalte es im Auge und hoffe auf 14.7.
 
Ich packe mein Problem mit dem HomePod Mini mal hier hinein:
Wenn ich den Homepod mit dem Finger antippe, spielt er sofort Musik. Allerdings spielt mein HomePod seit ein paar Tagen immer den gleichen Song. Irgend ein Weihnachtslied in einer Rock-Version. Ich kann mich nicht erinnern, diesen Song jemals bewusst abgespielt zu haben.

Wenn ich dann den Song wechsle, den HomePod stoppe und nach einigen Stunden erneut starte, spielt er wieder das Weihnachtslied.
Gibt es dafür eine Erklärung?
 
Vermutlich hat er einen sprachbefehl so interpretiert, dass er immer die gleiche playlist abspielt.

Ich hatte sowas auch mal. Ein song von ida corr wurde bei zufälliger wiedergabe immer und immer wieder als erstes abgespielt…
Der kam dann auf ca. 300 wiedergaben, während andere nur so 3-10 hatten.
Der song ist nichmal sonderlich gut.

Eine verantwortliche Regel habe ich nicht gefunden. Nach dem löschen des songs (anders ging es nicht) war aber zum glück ruhe und der algorithmus hatte sich keinen neuen Favoriten ausgesucht.

Damals unter iTunes konnte man die Mediathek aber noch von hand anpassen…
 
kann man das eigentlich unterbinden, dass der hp einen song abspielt von itunes, sobald ich drauftippe?
 
Zurück
Oben Unten