Homepod und Apple Music

wettefrosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
18
Hi!
Habe folgendes Problem. Ich habe in meiner Wohnung mehrere Homepod Mini stehen, einer davon im Zimmer meiner Tochter.
Seit ein paar Tagen erscheint aber die von ihr wiedergegebene Musik in meinem Apple Music Accout (unter zuletzt gehört).
Sie hat ihren eigenen Account und in der Home App habe ich auch bei ihrem Homepod Mini sie als Hauptnutzer angegeben.
Zurückgesetzt habe ich ihn auch schon.
Es nervt halt, dass mir jetzt immer Benjamin Blümchen vorgeschlagen wird, wenn ich meine Music App starte.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß Thomas
 
Ist bei Dir und deiner Tochter im HomeKit Profil der Home App auch eingestellt dass die Stimme der jeweiligen Person erkannt werden soll?
Ansonsten werden die Anfragen immer dem "Eigentümmer" zugeordnet.

Bzw. hat Deine Tochter den im HomeKit ein eigenes Profil?


1701100533408.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wettefrosch
Sie hat ein eigenes Profil, aber „meine Stimme erkennen“ war nicht aktiviert.
Habe ich jetzt mal aktiviert….
 
Ok… Törrööö läuft im Kinderzimmer und erscheint nicht auf meinem iPhone.
Das scheint es gewesen zu sein.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001
Zurück
Oben Unten