HomePod Mini Erfahrungsberichte

Ich bin mit meinen Minis absolut zufrieden. Allerdings nutze ich sie nur und ausschliesslich zur Musikwiedergabe mit Apple Music und Radio. Habe mittlerweile 2 Stereopaare in Betrieb. Ab und an frage ich das Wetter ab und sende eine Nachricht. Hat alles bisher geklappt.
 
Ab und zu ist mir die Stimme von Siri auf dem HomePod mini einfach zu laut. Ich weiß wie ich die Lautstärke der Musikwiedergabe ändere, "Hey Siri, leiser", aber wie ändere ich Siri's Stimmenlautstärke? Weiß das jemand?
 
„Hey Siri, sprich leiser“ …. Aber auch wenn man das mal gemacht hat nach paar Tage auch wieder wie vorher. Apple hat mir OS14+15 soviel zerstört. Warum weshalb versteht echt keiner
 
Super Tipp! Wußte ich nicht. Wieder was gelernt. So einfach, da muß man erst mal draufkommen...:D
 
Super Tipp! Wußte ich nicht. Wieder was gelernt. So einfach, da muß man erst mal draufkommen...:D
Geht übrigens auch in den Einstellunge deines HomePod Mini:
Home-App > HomePod > Einstellungen > Bedienungshilfen > "Lautstärke von Siri automatisch anpassen"
 
„Hey Siri, sprich leiser“ …. Aber auch wenn man das mal gemacht hat nach paar Tage auch wieder wie vorher. Apple hat mir OS14+15 soviel zerstört. Warum weshalb versteht echt keiner
Das ist für die These nun aber ein schlechtes Beispiel. Die Funktionalität "Hey Siri, sprich leiser" gab es in OS 13 noch gar nicht.
 
Das ist für die These nun aber ein schlechtes Beispiel. Die Funktionalität "Hey Siri, sprich leiser" gab es in OS 13 noch gar nicht.
Nein das sag ich auch gar nicht. Das ist neu. Ich meinte allgemein Siri Lautstärke sich immer wieder ändert nervt. Das war früher nicht so. Im allgemeinen hat es leider an der Qualität abgenommen durch die Versionen.
 
bei uns kommt Siri fast täglich an ihre Grenzen, allerdings hat sich das Umfeld an installierter sirifähiger Hardware auch stark vermehrt (Homepod, IPhone, Tablett) liegen manchmal in einem Raum, die arme Siri weiß gar nicht so recht von welchem gerät aus, sie antworten soll. Meist siegt der hompod.
Und die Anforderungen, was Siri erledigen soll sind ebenfalls gestiegen (Rollladen auf/zu, Licht ein/aus, Termine eintragen, Timer stelle, Wecker stellen, persönliche Playlisten abspielen..... und und und). Siri übernimmt bei uns immer mehr Aufgaben und die Ansprüche was sie noch alles erledigen könnte steigen merklich, aber es stimmt es hakt immer mal wieder, vor allem nervt es wenn sie heute Dinge nicht findet bzw erledigt die gestern noch funktionierten, aber was solls - wir üben uns in Nachsicht ;)
 
Den HomePod Mini gibts noch bis Mitternacht für 79€
https://www.mydealz.de/deals/apple-homepod-blau-orange-und-gelb-fur-79eur-bei-saturn-2074655

… und den direkten Konkurrent, den Echo Dot für 25€, bzw. mit Display für Uhr und Titelanzeige für 40€:
https://www.amazon.de/dp/B09B8X9RGM...3&pd_rd_w=mWsKO&pd_rd_wg=sY2KB&ref_=pd_gw_unk

Hab mir den Echo Dot übrigens geholt, hab hier einen ausführlichen Thread darüber. Der HomePod ist vom Klang wohl etwas besser aber bin mit dem Echo Dot recht zufrieden und mit Alexa und allem ist das Ding einfach super und geht eben auch als BT Lautsprecher. Hat viele Extras und hat sogar eine Erkennung wenn man den Raum betritt oder Geräuscherkennung für Husten, Schnarchen etc. was alles Aktionen auslösen kann. Meine Eltern waren so begeistert das die auch gleich einen geholt haben. Für den Preis halt ein No-Brainer.
 
Unter der Vorrausetzung der Freischaltung der onbord befindlichen Sensoren für Luftfeuchte und Temperatur, werden wohl in Zukunft noch weitere HPM´s ihr zuhause bei uns finden -

Alles in allem, für uns ist der HPM ein gutes Produkt..........

Eine Frage zu den Sensoren. Weiß hier mittlerweile jemand mehr darüber. Ich würde diesen Sensor (da ja schon verbaut) gerne für die Temperatur und Luftfeuchtigkeitsmessung verwenden.
 
Ich habe auch vor kurzem einen HomePod mini gekauft und bin absolut zufrieden damit.:)
Meine iTunes-Musik spielt der HomePod mini vom Mac und vom iPhone ab.

Der HomePod ist einfach ein schöner kleiner smarter Lautsprecher mit gutem Klang.(y)

Gruß coolboys
 
Kann vielleicht Jemand einen Vergleich zum Echo Dot ziehen?

Ist der Sound deutlich besser?

Kann man auch per Sprachsteuerung einfach von Amazon Music oder Spotify oder klassische Radiosender abspielen? Also ohne das es übers iPhone gestreamt werden muss, direkt vom Homepod Mini. Kann man auch z.B. Spotify als Standard wählen, das wenn man sagt „Siri spiel Popmusik“ die direkt von Spotify kommt?

Kann man auch problemlos die Lautstärke per Sprache ändern und werden all diese einfachen Befehle wie bei Alexa vernünftig erkannt und schnell ausgeführt oder Siri Zickereien?

Vom Handy drauf streamen geht nur vom iPhone per AirPlay, Android und PCs können nicht per BT, oder?


Weil ich hatte mit den neuen Echo Dot 5 gekauft und überlege ob der Homepod besser wär oder nicht.
 
Ich hatte den Homepod Mini und den Echo 4 (kein Dot) und da liegen echt Welten dazwischen. Der Echo 4. Generation hat den deutlich (also wirklich deutlich) besseren Klang. Zum Echo Dot der 5. Generation kann ich nichts sagen, aber ich würde dir auch raten beim Echo Dot zu bleiben (allein schon wegen Alexa). Oder gleich einen Echo der 4. Generation holen, welcher gerade bei Amazon im Angebot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Alleine schon wegen Alexa". Alleine schon wegen Alexa würde ich den nicht kaufen. Die hat dem Konzern 10 Milliarden Verlust eingebracht. Wieso die das so wollten, wissen wir doch alle.
 
Ich greife das Thema noch mal für eine kleine Frage auf.
Was ich bisher hier oder im Netz finden konnte reicht der HP Mini leider selbst für mittelgroß Räume nicht 17–25qm. Hat jemand Erfahrung mit Bose System, was ich finden konnte sollen scheinbar recht nahe am HP/Sonos liegen.
Was mich am meisten stört ist das Alexa/Google nach Hause holen muss damit, wobei Apple bestimmt nicht unbedingt besser ist. Als Vorteil konnte ich bisher ausmachen das ich nicht unbedingt Apple Music Abo brauche um Musik/Radio zu spielen.
 
Was mich am meisten stört ist das Alexa/Google nach Hause holen muss damit, wobei Apple bestimmt nicht unbedingt besser ist.
Apple/Siri ist mit Sicherheit schlechter, was die Skils angeht.
Ich würde nicht nochmal mal in Apple/Siri investieren.

Wenn es nur um Musik geht und nicht Smarthome (Denn Smart isz bei Siri mit Vorsicht zu geniessen), würde ich mir andere Airplay StreaminLösungen mir mehr Flexibilität bzgl. Lautsprecher anschauen
 
Ich greife das Thema noch mal für eine kleine Frage auf.
Was ich bisher hier oder im Netz finden konnte reicht der HP Mini leider selbst für mittelgroß Räume nicht 17–25qm. Hat jemand Erfahrung mit Bose System, was ich finden konnte sollen scheinbar recht nahe am HP/Sonos liegen.
Was mich am meisten stört ist das Alexa/Google nach Hause holen muss damit, wobei Apple bestimmt nicht unbedingt besser ist. Als Vorteil konnte ich bisher ausmachen das ich nicht unbedingt Apple Music Abo brauche um Musik/Radio zu spielen.

ich habe den HomePod mini in meinem Büro auf dem kleinen Schreibtisch stehen (Raumgröße 26 Quadratmeter) und der Klang ist für mich perfekt.

Davor hatte ich die Sonos Play1, die aber im Klang deutlich schlechter waren und auch immer mal wieder Aussetzer hatten. Daher habe ich die SONOS Play 1 dann verkauft.

Bis vor einigen Wochen hatte ich noch einen richtigen großen HomePod, den ich verkauft habe, weil der für die 25 Quadratmeter einfach zu viel Power hatte.
Jetzt bin ich mit dem einen HomePod mini auf dem Schreibtisch zufrieden. Der Klang ist gut.

Mein iPod Mini spielt Radio und Musik ab - auch ohne irgendwelche Einschränkungen.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten