Hoffentlich kommen "normale" MacPro...

Hallo

dsquared2 schrieb:
Also mal ganz ehrlich... Ich finde diese ganze Diskussion nen bißchen blöd... ALso.. für alle mal zum mitschreiben: "Der Mac Pro, ist für professionelle Anwender gedacht, und die brauchen die Spezifikationen.." Alle die jetzt darauf pochen, dass es nen kleinen Mac-Pro geben sollte, sind eigentlich nur die, die einfach so nen Kiste zuhause stehen haben wollen, da sie die a) aus prestigegründen brauchen, um zu sagen, dass sie nen "Mac Pro" haben und sich damit versuchen auf die Stufe von professionellen anwendern zu stellen, wobei die meisten noch nichtmal semiprofessionell arbeiten. b) Das ist ein "pro" akzeptiert es endlich"... 2000 euro ist kein Geld, dann hat man Pro leistung.. Für alle anderen Sachen kann man auch nen Imac oder so benutzen. Finde das langsam echt zum kotzen. Hier wird sich über alles neue bis zum erbrechen aufgeregt.. langsam reichts!

Nunja, so ganz einer Meinung bin ich jetzt nicht gerade...

.... einerseits....
kann ich absolut nachvollziehen, warum viele eine "Lücke" sehen und gerne ein Zwischenmodell, einen kleinen MacPro oder einen grossen Mini zwischen iMac und MacPro hätten. Evtl. würde ich einen solchen kaufen, wenn er denn existieren würde.

.... andererseits....
bin ich jedoch der Ansicht, dass ein solcher Rechner nicht kommen wird, weil Apple daran kein Interesse hat. Verschiedene Gründe wurden schon angeführt.

.... aber unabhängig davon.....
finde ich die ganze Einteilung in "Pro" und "Consumer" albern, kindisch, zu unflexibel, zu katigorisierend, nicht marktgerecht, überholt und zudem bevormundend.

Ich z.B. spiele nicht und brauche deshalb keine ausserordentliche Grafikleistung. Also Typ "Consumer" für MacMini oder iMac.
Die Erfahrung zeigt jedoch, dass man nicht genug Anschlüsse und Erweiterungsmöglichkeiten hat und wenn man diese nicht hat, zu Lösungen greifen muss, die deutlich teurer zu stehen kommen. Diese Erweiterungsmöglichkeiten habe ich bislang immer gebraucht. In meinem aktuellen PC (P4, ca. 3 jährig, 2.8 GHz) habe ich dies, wobei ich damit jetzt langsam an die Grenzen (RAM, SATA-Ports etc.) komme. Weder Mini noch iMac haben vernünftige Anschlüsse und Erweiterungsmöglichkeiten. Den iMac 20" G5 2.0 GHz habe ich u.a. deswegen verkauft. Bin ich jetzt also Typ "Pro" für MacPro? Ich "will" mich jedoch nicht auf die Stufe mit den "Professionellen" stellen. Wozu auch? Prestige? Interessiert mich ebenfalls nicht, mein Rechner steht dort, wo ihn niemand sieht.

(Anm. Ich kaufe mir den MacPro, weil ich hier auch die Gelegenheit habe, ein richtiges Dual-System in elegantem Kleid zu bekommen, denn das gibt es sonst nämlich nicht. Dies unabhängig von irgendwelchem Prestigedenken oder "Mich-auf-die-Stufe-mit-Profis-stellen-Wollens")

Mich stört diese willkürliche Einteilung in "Pro" und "Nicht-Pro". Z.B. aus dem Bereich CAD weiss ich, dass die Mehrheit der professionell verwendeten Systeme zwei Nummern kleiner ist als das, was sich der "Advanced-User" oder "Enthusiast" ins Wohnzimmer stellt. Was ich ab und zu in solchen Büros sehe, habe ich bereits vor längerer Zeit ausgemustert. Bin ich jetz deshalb ein "Pro"?

Ich bin der Ansicht, dass dieses starre "Pro vs. Non-Pro"-Denkschema bei den Mac-Usern vorherrscht, weil die Systeme so teuer sind und sich viele die "grossen" nicht leisten können. Im PC-Bereich ist diese Denkweise weniger verbreitet. Im PC-Bereich kauft man i.d.R. die aktuellste Technik. Sparen kann man indem man CPU, Grafikkarte und Festplatten nach individuellem Bedarf und vorallem nach sinnvollem Preis-Leistungs-Verhältnis auswählt. Das hingegen funktioniert bei Apple wiederum nicht. "Wer Pro will, will das teuerste und soll dafür bezahlen". So in etwa könnte man die Maxime bezeichnen.

Erfahrungsgemäss hat man nie genut Leistung. Dieses "das brauchst du nicht, das braucht nur der Pro" halte ich deshalb weder für sinnvoll, noch für zielführend noch für intelligent.....

Wie gesagt, ich kann nachvollziehen, warum viele einen kleinen MacPro wollen. ...
 
Ich würde mir gerne einen Apple kaufen, aber ich finde nicht das richtige Angebot.
Hier mal mein und sicher von vielen Leuten das KäuferProfil

Ich will einen Mac der die Leistung eines Imac oder ein wenig Stärker ist.
Ich will einen Mac der nicht mehr als 1400 Euro kostet.
Ich will meine Periferie weiter verwenden WICHTIG!!!

Es ist schon möglich das Apple sich mit diesem Gerät selber Konkurenz macht.
Es würden aber Insgesamt nicht weniger Geräte verkauft werden.

MacPro ist sicher eine Geile Maschine aber ich brauche diese Leistung nicht.
Imac top Desing gefällt, aber ich halte absolut nichts von AllinOne.
Mac Mini steht nicht zur Diskusion.

Mittlerweile habe ich von diesen Hackintosh gehört, also ich muss sagen das ist fast schon eine Alternative, noch ein MacPro gehäuse dazu und mann hat für 500-600 Euro die gleiche Leistung wie ein 1400-2000 Euro Imac. Es ist vor allem das Os und die super Software die es dazu gibt die mich so anzieht.

Ach ja Köpft mich nicht gleich wegen dem Hacky.
 
Patho schrieb:
Mittlerweile habe ich von diesen Hackintosh gehört, also ich muss sagen das ist fast schon eine Alternative, noch ein MacPro gehäuse dazu und mann hat für 500-600 Euro die gleiche Leistung wie ein 1400-2000 Euro Imac. Es ist vor allem das Os und die super Software die es dazu gibt die mich so anzieht.

Ach ja Köpft mich nicht gleich wegen dem Hacky.

dann musst du halt damit leben, dass du keinerlei updates von OSX machen kannst.
 
nö köpfen nicht.

aber dieses "super os" was du dann bei einem hackintosh hast, wird dich nur stressen.
da ist selbst windows stressfreier, da du bei einem gehackten osx ständig basteln musst, keinen support hast, updates ständig nachträglich reinfummeln musst (wenn sich mal einer die mühe macht und die updates ebenfalls hackt)

da kannst du gleich linux mit compiz/xgl nehmen.
das fetzt optisch teilweise sogar noch mehr als osx.
wabbelnde gummi-fenster, plastische menüs, aufblas-effekte, einsaug-effekte (wie in osx), ein fast 1:1 exposé-clone, eine dockleiste aller fenster in echtzeit-miniatur-ansicht, cube-effekt beim switchen der virtuellen desktops... etc

aber das wird jetzt zu sehr offtopic...
 
Ist ganz ok, das Du die Diskussion "blöd" findest. Aber nicht jeder ist ein "professioneller" Anwender, der diese brachiale Leistung braucht und auch bezahlen will nur um die Vorzüge eines Mac's zu genießen. Und sicherlich ist es berechtigt zu fragen, warum/weshalb Apple keinen "normalen" Mac für nicht so "professionelle" Anwender herausbringt.

Zu a): Nur einen Mac aus prestigegründen hinzustellen mag für manch einem entscheidend für den Kauf sein. Dann solltest Du aber dieses "Vorurteil" auf alle Mac-User beziehen, egal welchen Mac sie haben. Das ist sehr weit hergeholt...

Zu b): Es gibt auch Menschen, die auf das "Pro" verzichten können, und sich einen normalen Mac (ohne Pro) vorstellen können. Nach Deiner Ansicht sind MacPro (Tower) für Professionelle Anwender, die anderen sollen dann gefälligst iMac's und Mini's kaufen. Falls ich wider erwarten mir doch einen MacPro kaufen sollte, wären das mit Sicherheit über 2499.- Euro. Die lächerliche 7300GT kann man vergessen. Und jeder weiß, das vernünftige Karten a la ATI 1900XTX oder 7900GTX so um die 4-500 Euro kosten werden. Xeon? Wozu brauche ich eine ServerCPU? Aber egal, ich weiche hier glaube ich vom Thema ab ;)

Wie gesagt, Apple sollte hier eine Lücke schließen. Und das ein Low-End MacPro den Markt des iMacs abgräbt? Glaub ich nicht. Ich mag das All-in-one Konzept nicht. Und ich bin mir sicher, das es manch anderer auch nicht mag.

Aber Du hast recht, langsam reichts.....


dsquared2 schrieb:
Also mal ganz ehrlich... Ich finde diese ganze Diskussion nen bißchen blöd... ALso.. für alle mal zum mitschreiben: "Der Mac Pro, ist für professionelle Anwender gedacht, und die brauchen die Spezifikationen.." Alle die jetzt darauf pochen, dass es nen kleinen Mac-Pro geben sollte, sind eigentlich nur die, die einfach so nen Kiste zuhause stehen haben wollen, da sie die a) aus prestigegründen brauchen, um zu sagen, dass sie nen "Mac Pro" haben und sich damit versuchen auf die Stufe von professionellen anwendern zu stellen, wobei die meisten noch nichtmal semiprofessionell arbeiten. b) Das ist ein "pro" akzeptiert es endlich"... 2000 euro ist kein Geld, dann hat man Pro leistung.. Für alle anderen Sachen kann man auch nen Imac oder so benutzen. Finde das langsam echt zum kotzen. Hier wird sich über alles neue bis zum erbrechen aufgeregt.. langsam reichts!
 
Red Delicious schrieb:
nö köpfen nicht.

aber dieses "super os" was du dann bei einem hackintosh hast, wird dich nur stressen.
da ist selbst windows stressfreier, da du bei einem gehackten osx ständig basteln musst, keinen support hast, updates ständig nachträglich reinfummeln musst (wenn sich mal einer die mühe macht und die updates ebenfalls hackt)

da kannst du gleich linux mit compiz/xgl nehmen.
das fetzt optisch teilweise sogar noch mehr als osx.
wabbelnde gummi-fenster, plastische menüs, aufblas-effekte, einsaug-effekte (wie in osx), ein fast 1:1 exposé-clone, eine dockleiste aller fenster in echtzeit-miniatur-ansicht, cube-effekt beim switchen der virtuellen desktops... etc

aber das wird jetzt zu sehr offtopic...

Da verstehst mich falsch die Apple Optik habe ich jetzt schon, auf XP (FlayakiteOSX) ich will das Ilife, Garage Sale, und was es da sonst noch alles gibt. Von Mir aus kann Osx ausschauen wie Win 3.11 die Software machts.

Ok lassen wir das es gibt im Moment keine befriedingende Lösung für Leute mit meinen Wunschzettel, einfach nur schade PUNKT.
 
raka, du klingst wie ein gamer. du willst keine server-cpu, aber ne fette grafikkarte.. was willst du eigentlich? nur den apfel auffem gehäuse?
wenn du zocken willst, dann bastel dir doch weiterhin einen pc und sei damit glücklich...
versteh die aufregung nicht so ganz.
 
dsquared2 schrieb:
Also mal ganz ehrlich... Ich finde diese ganze Diskussion nen bißchen blöd... ALso.. für alle mal zum mitschreiben: "Der Mac Pro, ist für professionelle Anwender gedacht, und die brauchen die Spezifikationen.." Alle die jetzt darauf pochen, dass es nen kleinen Mac-Pro geben sollte, sind eigentlich nur die, die einfach so nen Kiste zuhause stehen haben wollen, da sie die a) aus prestigegründen brauchen, um zu sagen, dass sie nen "Mac Pro" haben und sich damit versuchen auf die Stufe von professionellen anwendern zu stellen, wobei die meisten noch nichtmal semiprofessionell arbeiten. b) Das ist ein "pro" akzeptiert es endlich"... 2000 euro ist kein Geld, dann hat man Pro leistung.. Für alle anderen Sachen kann man auch nen Imac oder so benutzen. Finde das langsam echt zum kotzen. Hier wird sich über alles neue bis zum erbrechen aufgeregt.. langsam reichts!

Ich finde, wie du so schön schreibst, zum kotzen, was du hier zum Besten gibst.

Ganz allein für dich nochmal zum mitdenken.

Es gibt hier im Forum einige Leute, die einen aufrüstbaren Rechner mit Mac OS X haben möchten, wobei aufrüsten sich meist auf HDD-Kapazität und Grafik beziehen dürfte. Das es einen großen Unterschied darstellt, ob man 4 HDDs tauschen kann oder nur eine wie beim iMac (und dann noch mit erheblichem Aufwand) können hier im Forum wohl einige Leute verstehen, du allem Anschein nach nicht. Ob das Gehäuse genau so aussieht, wie der jetzige Mac Pro oder ob es etwas anders gestaltet ist dürfte den meisten egal sein. Es ist mir persönlich auch gleich, ob das Ding dann Mac Pro, Mac Billigheimer oder auch sonst wie heißt. Es beschwert sich keiner, das die Mac Pros für die gebotene Leistung zu teuer sind, aber mir genügt eine geringere Leistung, möchte aber in Zukunft einfach meine HDD-Kapazitäten erweitern, sonst nichts - und dazu brauche ich keinen Mac Pro, aber ein Gehäuse mit entsprechender Aufrüstmöglichkeit - und damit fällt der iMac aus.

Das genau dies die Wünsche einiger Nutzer sind, willst du allem Anschein nicht verstehen/anerkennen oder du hast ein ziemlich großes Problem damit, das auch der Normalsterbliche einen schicken Tower haben könnte und du dann somit nicht mehr angeben könntest, was du doch so viel Geld verdienst, um dir diesen tollen Rechner leisten zu können und was die anderen doch für kleine arme Würste sind.

Und welchen Rechner man gerne hätte, steht jedem selbst zu, zu entscheiden.

Und Wünsche darf auch jeder äußern.

Und wer regt sich hier am meisten auf?!

Wirf dir mal wieder deine Trizyklischen ein.
 
ganz schwer offtopic:
trizyklische antidepressiva (nsmri) wirken nur bedingt beruhigend ;)
ein mittelstarkes benzodiazepin wäre angesagter :D
 
hehe, der war gut :cool:

Red Delicious schrieb:
ganz schwer offtopic:
trizyklische antidepressiva (nsmri) wirken nur bedingt beruhigend ;)
ein mittelstarkes benzodiazepin wäre angesagter :D
 
Patho schrieb:
...
Imac top Desing gefällt, aber ich halte absolut nichts von AllinOne.
Mac Mini steht nicht zur Diskusion.

Kannst du das noch begründen?

Wenn die Nörgler hier mal ein bischen konkreter werden könnten und nicht so difusses Zeug reden würden, wäre ich sehr dankbar.

Also, wer von euch braucht mehr Rechenpower als einen CoreDuo 1,66 Ghz und wofür. Bitte ganz konkret eine im Gebrauch befindliche Anwendung nennen die dann langsam läuft.

Wer von euch braucht ein leistungsfähige Grafikkarte und wofür?

Wer benutzt PCI Karten, und welche Funktion haben diese die im iMac fehlt?

---edit----

Ach ja und weil es so oft gesagt wurde. Wer braucht mehr als 500 GB und wofür? Ernsthaft!
 
Red Delicious schrieb:
ganz schwer offtopic:
trizyklische antidepressiva (nsmri) wirken nur bedingt beruhigend ;)
ein mittelstarkes benzodiazepin wäre angesagter :D

Trizyklische haben je nach genauem Typ stimulierende (Amitriptylin-Typ) oder dämpfende Wirkung. Vom Desipramin-Typ wäre für ihn evtl. geeignet um seine Panikattacken (Otto Normaluser hat einen Mac-Tower) besser in dem Griff zu bekommen.
 
Wetcat schrieb:
Kannst du das noch begründen?

Wenn die Nörgler hier mal ein bischen konkreter werden könnten und nicht so difusses Zeug reden würden, wäre ich sehr dankbar.

Also, wer von euch braucht mehr Rechenpower als einen CoreDuo 1,66 Ghz und wofür. Bitte ganz konkret eine im Gebrauch befindliche Anwendung nennen die dann langsam läuft.

Wer von euch braucht ein leistungsfähige Grafikkarte und wofür?

Wer benutzt PCI Karten, und welche Funktion haben diese die im iMac fehlt?

---edit----

Ach ja und weil es so oft gesagt wurde. Wer braucht mehr als 500 GB und wofür? Ernsthaft!
Ok AllinOne

Ist ein Teil im Arsch kannst bei abgelaufener Garantie zahlen und zwar zuviel.
Ach ja mir sind bis jetzt 2 CD laufwerke, ein CRT, und eine HD abgeraucht. Und im Forum gibt es ja genug Beispiele. Auserdem Und bitte nicht mit externen Geräten anfangen, wenn mal die HD zu klein wird musst rumbasteln. Beim Tower seitenwand weg, HD abklemmen neue rein usw. fertig, beim Apple gehts sicher leichter.

Mini
Ich will diese Kiste einfach nicht. Oder ist das nicht argument genug??
Ach ja und 1,66 Core Duo gut und recht aber ich will den Rechner vielleicht länger als 3 Jahre in verwendung haben.

ich nörgle nicht am Imac, MacPro, Minimac finde all diese Rechner in Orndung, Sie passen aber nicht zu dem was ich will.
 
raka schrieb:
...ist es berechtigt zu fragen, warum/weshalb Apple keinen "normalen" Mac für nicht so "professionelle" Anwender herausbringt.
Was ist bitte ein 'normaler' Mac?
 
Patho schrieb:
Ist ein Teil im Arsch kannst bei abgelaufener Garantie zahlen und zwar zuviel.
...
,wenn mal die HD zu klein wird musst rumbasteln.
...
Ach ja und 1,66 Core Duo gut und recht aber ich will den Rechner vielleicht länger als 3 Jahre in verwendung haben.

Schön und gut, das wiederpspricht dem gesamten Apple Konzept eben nicht an der Kiste rumzuschrauben. Da musst Apple Care kaufen wenn du solche Sorgen hast.

Warum sollte eine 500 GB HD zu klein werden?

Ich verstehe deinen Einwand und deinen Grundgedanken in drei Jahren z.B. eine neue Grafikkarte und einen neue Festplatte kaufen zu können.
Diese Idee hatte ich auch mal.
Ist nur viel teurer als sich einfach ein System zu kaufen. Drei Jahre zu warten und dann komplett was neues.

Das hängt schon mit den wechselnde Standards zusammen.

Was machst du wenn du einen MacConsumer hättest mit PCIe Grafikkarte und in 3 Jahren kommt PCIe 2 auf den Markt. Oder es gibt dann DDR3 Ram, oder Super SATA oder was auch immer. Zukunftsfähigkeit ist kosteneffizient gar nicht möglich.
 
Siehe Thread Nr.1 (i.e. Video,Musik,Foto und Games). Natürlich braucht es eine vernünftige Grafikkarte. Und das ist mit der 7300GT nicht gegeben. Da ist meine 6800GT im PC schneller.

Aber das ist nicht der Grund. Und natürlich möchte ich auch einen Apfel auf'm Gehäuse :)

Wenn es denn einen Mac in einer Konfiguration um 1500-1800 Euro geben sollte (Core2Duo etc.), wäre doch wunderbar. ;)

Red Delicious schrieb:
raka, du klingst wie ein gamer. du willst keine server-cpu, aber ne fette grafikkarte.. was willst du eigentlich? nur den apfel auffem gehäuse?
wenn du zocken willst, dann bastel dir doch weiterhin einen pc und sei damit glücklich...
versteh die aufregung nicht so ganz.
 
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, halte ich es für sehr gut möglich, dass es in einigen Monaten noch ein Mac Pro Dual geben wird, entweder mit Core 2 Duo oder Xeon.

Apple hat neue Produktlinien in der Vergangenheit schon oft mit einer kleineren Auswahl an Modellen begonnen, diese dann im Laufe der Zeit aber weiter ausgebaut. Warum sollte das beim Mac Pro nicht auch so sein?

Apple scheint ja sehr auf eine Steigerung des Marktanteiles hinzuarbeiten, da macht es doch Sinn möglichst viele Wünsche der Kunden umzusetzen. Aber man macht eben eins nach dem anderen, da kommt sicher noch mehr.
 
Wetcat schrieb:
Schön und gut, das wiederpspricht dem gesamten Apple Konzept eben nicht an der Kiste rumzuschrauben. Da musst Apple Care kaufen wenn du solche Sorgen hast.
Und warum macht es Apple den MacPro Usern so einfach ne neue Platte einzubauen. Vielleicht wollen Die ja bei den "Pro Geräten" den Leichten Zugang zur hardware. Ist ja nur Professionell wenn der Admin schnell was dazustecken kann oder etwa nicht?? Ach ja und welche Konzepte Apple in den Schubladen hat weiß wohl keiner von uns so richtig.
Wetcat schrieb:
Warum sollte eine 500 GB HD zu klein werden?
MS Boss B.G. war mal der Meinung 640Kb würden für alles reichen. Ist jetzt zwar ein Commend von der Konkurenz aber, weist schon was ich meine.
Wetcat schrieb:
Ich verstehe deinen Einwand und deinen Grundgedanken in drei Jahren z.B. eine neue Grafikkarte und einen neue Festplatte kaufen zu können.
Diese Idee hatte ich auch mal.
Ist nur viel teurer als sich einfach ein System zu kaufen. Drei Jahre zu warten und dann komplett was neues.

Das hängt schon mit den wechselnde Standards zusammen.

Was machst du wenn du einen MacConsumer hättest mit PCIe Grafikkarte und in 3 Jahren kommt PCIe 2 auf den Markt. Oder es gibt dann DDR3 Ram, oder Super SATA oder was auch immer. Zukunftsfähigkeit ist kosteneffizient gar nicht möglich.

Das sehe ich nicht, Siehe meine Sig. mit diesem Rechner (BJ 2003) mache ich in 3 Jahren noch alles auser aktuelle Games. Obwohl AGP, DDR1, IDE usw. Aber und das ist wichtig/ wäre auch beim Mac wichtig. Ich muss Speicher, HD Platz und vielleicht auch mal ein neues Medium einbauen können (Blueray, HD-DVD und was da noch so alles kommen wolle.) Und ich bekomme warscheinlich noch in 5 Jahre bei Ebay DDR1 Module nachgeschmissen.

mfg
 
hdmfkp schrieb:
Und wer regt sich hier am meisten auf?!

Wirf dir mal wieder deine Trizyklischen ein.

Entschuldigung, aber so Leute wie du sind einfach unter meinem Niveau.

So nun nochmal ein Statement!
Über alles was Apple macht wird sich hier aufgeregt. Anstatt man mal abwartet, entfacht direkt eine richtig ausschweifende und zum Teil auch sehr beleidigende Diskussion.
Apple ist eine Firma, die nicht nur auf ihre Geeks schaut, sondern in erster Linie auf professionelle Anwender. Denn diese benötigen die Rechenleistung. Entwicklung, so lehrt es uns der Bereich "Absatz und Marketing", kostet Geld. In der Produktentwicklung fängt man zunächst mit vielen Ideen an. Man arbeitet an einer Idee, dann an einem Modell, dann am Prototypen und zum Schluss werden Tests an den marktfertigen Produkten durchgeführt. Bei jedem Phasenübergang, müssen aber selektionsrelevante Entscheidungen getroffen werden, da genau an diesem Punkt Investitionen anfallen.
Apple ist es auf deutsch gesagt scheiß egal, ob ihr einen kleinen Mac-Pro haben wollt oder nicht. Es gibt bestimmt hunderte Agenturen, die mehr kaufen als 500 Forenmitglieder! Diese Schlüsselkunden müssen bedient werden... Die anderen Konsumenten, denen wird präsentiert, es werden Wünsche geweckt... sie kaufen (ich weiß..ihr seid da alle anders und besser!)
Also... wenn Apple mal Bock hat machen die so nen Ding. Aber es nützt nicht zu diskutieren ob es sinnvoll wäre. HIER kann man sich eh nur an ein paar Meinungen orientieren, die bei weitem nicht die aktuelle Marktlage widerspiegeln... Also ich finde, dass in den Foren sehr viel unnötiger Mist diskutiert wird seitdem es neue Produkte gibt. Aber soll nicht mein Problem sein.
Mein Post war vielleicht auch nicht der emotional ungeladenste. Aber ich verbitte es mir, mich von irgendwelchen Leuten in irgendeiner so dummen Art und Weise anmachen zu lassen. Ich weiß, dass das hier das Internet ist.. aber das gibt einigen nicht das Recht, sich wie sonst was zu benehmen. Persönliche Angriffe.. geben sicher Hinweise auf nen tollen sozialen Backround.... naja so far
 
dsquared2 schrieb:
Entschuldigung, aber so Leute wie du sind einfach unter meinem Niveau.

So nun nochmal ein Statement!
Über alles was Apple macht wird sich hier aufgeregt. Anstatt man mal abwartet, entfacht direkt eine richtig ausschweifende und zum Teil auch sehr beleidigende Diskussion.
Apple ist eine Firma, die nicht nur auf ihre Geeks schaut, sondern in erster Linie auf professionelle Anwender. Denn diese benötigen die Rechenleistung. Entwicklung, so lehrt es uns der Bereich "Absatz und Marketing", kostet Geld. In der Produktentwicklung fängt man zunächst mit vielen Ideen an. Man arbeitet an einer Idee, dann an einem Modell, dann am Prototypen und zum Schluss werden Tests an den marktfertigen Produkten durchgeführt. Bei jedem Phasenübergang, müssen aber selektionsrelevante Entscheidungen getroffen werden, da genau an diesem Punkt Investitionen anfallen.
Apple ist es auf deutsch gesagt scheiß egal, ob ihr einen kleinen Mac-Pro haben wollt oder nicht. Es gibt bestimmt hunderte Agenturen, die mehr kaufen als 500 Forenmitglieder! Diese Schlüsselkunden müssen bedient werden... Die anderen Konsumenten, denen wird präsentiert, es werden Wünsche geweckt... sie kaufen (ich weiß..ihr seid da alle anders und besser!)
Also... wenn Apple mal Bock hat machen die so nen Ding. Aber es nützt nicht zu diskutieren ob es sinnvoll wäre. HIER kann man sich eh nur an ein paar Meinungen orientieren, die bei weitem nicht die aktuelle Marktlage widerspiegeln... Also ich finde, dass in den Foren sehr viel unnötiger Mist diskutiert wird seitdem es neue Produkte gibt. Aber soll nicht mein Problem sein.
Mein Post war vielleicht auch nicht der emotional ungeladenste. Aber ich verbitte es mir, mich von irgendwelchen Leuten in irgendeiner so dummen Art und Weise anmachen zu lassen. Ich weiß, dass das hier das Internet ist.. aber das gibt einigen nicht das Recht, sich wie sonst was zu benehmen. Persönliche Angriffe.. geben sicher Hinweise auf nen tollen sozialen Backround.... naja so far

Mit deinen obigen Ausführungen hast du sicherlich recht, vor allen Dingen woran sich Apple orientiert; aber warum soll man nicht darüber diskutieren, ob in der Produktpalette Lücken sichtbar sind, in denen Apple bisher kein Produkt vorhält und die von Kunden oder potentiellen Kunden gewünscht sind.
Das Jobs macht, was er will ist ja kein Geheimnis - und repräsentativ ist ein Forum auch nie, aber warum sollen die Leute nicht darüber diskutieren.
Die Entscheidung, ob solche Diskussionen Mist sind oder nicht liegt nicht in deiner Hand, sondern in der Hand des Forums, die sich an dieser Fragestellung/Ausführung beteiligt.
Und dann auszuführen, das man es "zum kotzen" findet, zeigt einen ebensolchen sozialen Background wie den, den du mir unterstellst und daher solltest du dann solche Begriffe nicht posten. Oder einfach mal darüber nachdenken, ob man sich auch beleidigt fühlen kann, wenn man an einer Diskussion teilnimmt und dann von dir auf deutlich lesbare, recht emotionale Art und Weise mitgeteilt bekommt, das solche Diskussionen mehr als überflüssig seien und in welche Schublade man von Dir gesteckt wird.
Zur Erinnerung:
... a) aus prestigegründen ...versuchen auf die Stufe von professionellen anwendern ... die meisten noch nichtmal semiprofessionell arbeiten.

Und nochmal:
Es geht darum, das es hier einige Leute gibt, die sich einen Apple Tower wünschen, aber die Spezifikationen eines Mac Pro nicht brauchen und daher gerne eine "abgespeckte Version" als Mac Normalo hätten.
 
Zurück
Oben Unten