Hörgerätedesaster und mögliche Lösung

Ach was.
Die Beurteilung des Akustikers ist völlig richtig.
Woran machst Du das fest?
Weil "er" es sagt?

Ein insgesamt komplexes Thema, das wir nicht ausbreiten sollte, wäre ja sowieso dann vollkommen OT und derart medizinisch, wenn ich damit erst einmal anfangen würde, weshalb ich das natürlich unterlasse.

In jedem Fall und das sollten wir festhalten, sind die Airpods 2 Pro eine tolle Sache sind, nicht nur für den reinen Musikgenuss, sondern darüber hinaus können sie ein Hilfsmittel darstellen.

 
  • Wütend
Reaktionen: Ralle2007
Aber selbst da muss man am Tag die Teile öfters laden.
Ein klares No-Go für langjährige Hörgeräteträger, die diese als Hilfsmittel nutzen.
Ich benutze ja 2 Paare wegen der Akkulaufzeit. Die pendelt sich übrigens bei mir auf 5,5-6 Stunden ein.
Also ist 4-5 mal laden völlig aus der Luft gegriffen. Ich wechsele die Dinger genau 2 mal am Tag.
 
@Symbiose: Hast Du das mit den Hörkurven hin bekommen?
 
@WeDoTheRest

ja, hat gut geklappt.
Man kann ein Audiogramm abfotografieren, doch wird es meist nicht korrekt übernommen. Dann macht es es anschließend von Hand.

"Werte manuell hinzufügen" --> "Werte fehlen" --> Eintragen...

Dazu werden die Daten entsprechend eingegeben. Doch aufpassen, alles in einem Rutsch eingeben, nicht zwischendurch "Sichern" betätigen, denn dann muss man von vorne beginnen.

Danach in den Einstellungen nur noch dieses Audiogramm auswählen, damit es verwendet wird.

Bin erstaunt, wie gut das funktioniert, vor allem in Bezug auf die Hörleistung und Qualität.
 
Tanzen, ich könnte den Fehler tanzen.:ROFLMAO:
 
  • Haha
  • Wütend
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Compikub, Ralle2007 und 3 andere
Wenn man den Bogen mal raus hat ist es recht einfach.
Am besten lässt man vorher vom Ohrenarzt oder Akustiker ein Audiogramm erstellen.
Dann hat man schon mal die richtigen Ausgangswerte.
 
Wenn man den Bogen mal raus hat ist es recht einfach.
Ja, absolut.
Ist halt ein wenig verteilt. Unter Bedienhilfen und dann wieder in der Health-App.

Am besten lässt man vorher vom Ohrenarzt oder Akustiker ein Audiogramm erstellen.
Dann hat man schon mal die richtigen Ausgangswerte.
Ist immer besser.
Denn das mit dem iPhone erstelle Audiogramm ist doch eher einfach gehalten und die Apps, die es gibt, sind auch nicht unbedingt zielführend.
 
Deswegen such ich ja auch eine Equalizer-App die Kanalgetrennt eingestellt werden kann.
Damit kann man sich dann eine Frequenzkurve selbst erstellen und diese dann auch
am Mac verwenden wo das Audiogramm der health-App ja leider (noch) nicht unterstützt wird.
eqmac soll das demnächst wohl mal können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Deswegen such ich ja auch eine Equalizer-App die Kanalgetrennt eingestellt werden kann.
Damit kann man sich dann eine Frequenzkurve selbst erstellen und diese dann auch
am Mac verwenden wo das Audiogramm der health-App ja leider (noch) nicht unterstützt wird.
Ich bin sicher, dass da in Zukunft noch einiges kommen wird. Eine insgesamt spannende Entwicklung.
 
Gerüchte zu dn Airpods 3:
https://www.macrumors.com/guide/airpods-pro-3/

Vermutlich können die Schwerhörigkeit erkennen und dich dann zum Arzt schicken.

Hearing Health Improvements

There are a number of hearing health features that Apple is working on for the AirPods lineup. In the future, a built-in hearing test could play tones and sounds to test how well a person can hear, giving users easy access to hearing health feedback. Apple is already testing this kind of functionality in the hearing study conducted through the Research app.

If the AirPods find a hearing issue, Apple could instruct the user to visit a doctor for further help.

Gurman says that Apple is also working on features that would let the AirPods further boost hearing, perhaps in an effort to make them available in lieu of a hearing aid. The ‌AirPods Pro‌ already support features like Conversation Boost to cut out background noise while focusing on speech, and relaxed hearing aid purchase guidelines that no longer require a prescription will make it easier for Apple to position the AirPods as a hearing aid alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: M001, Ralle2007 und BEASTIEPENDENT
Ich lass mich überraschen.
 
Ich auch, eine insgesamt spannende Entwicklung, in sehr vielen Bereichen.
 
Für mich gab es noch nie Probleme, nur Lösungen ‼️
Derzeit scheinst Du aber ein sehr großes Problem mit mir zu haben!
Ich verstehe nur nicht warum, denn normal ist es sicherlich nicht, unter 4 meiner Postings, vollkommen willkürlich wütende Smileys zu setzen.
Aus meiner Sicht vollkommen ohne Grund!
Oder fühlst Du Dich durch mich angegriffen, weil ich Deine Meinung nicht teilen will?

Bevor Du so ein Verhalten an den Tag legst, wäre es angemessener und vernünftiger zu fragen, oder eine Meinungsverschiedenheit sachlich zu erörtern.

Wenn Du Lösungen anstrebst, wie Du behauptest, dann ist die Möglichkeit die diese AirPods 2 Pro bieten, "eine" Lösung.

Und auch ich strebe Lösungen an, zielgerichtet und stringent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten