Hilfe! Retourniertes Macbook von Cancom erhalten!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Mac Schokko, 29.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac Schokko

Mac Schokko Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2004
    Hallo,

ich hab heute nachmittag endlich von Cancom mein MB bekommen. Als ich es voller Freude ausgepackt hab, ist mir gleich negativ aufgefallen, das gar keine Klebefolie auf dem Displaydeckel war? Wie war das bei euch? Wenn ich gegen das Licht schau, seh ich übrigens auch schon ein paar Kratzer auf dem Deckel. Echt ärgerlich... :(

Dann hab ich das MB angeschlossen und hochgefahren, als dann die Abfrage kam mit welchem Netzwerk ich ins Internet will, war es mir klar, das es ein ausprobiertes und retourniertes MB war. Denn da standen schon zwei WLAN drin: "Daham" und irgendwas mit "Fritz!Box 7170...". Wenn jetzt jemand sein zurückgeschicktes MB erkennt, bitte mal bei mir melden, denn ich frage mich jetzt natürlich schon, warum das MB zurückgeschickt worden ist?

Evtl. wegen dem Netzteil, denn das fiept manchmal extrem laut, aber das war bei meinem PB auch immer, wenn die Batterie fast aufgeladen war. Das MB ansich fiept auch manchmal, ist aber eher leise und für mich noch ertragbar. Beim Touchpad hab ich in der Mitte noch so eine komische klitzekleine Vertiefung festgestellt, schaut fast so aus, als ob da einer mit einem Körner was anzentriert hat, habt ihr sowas auch? Soll das evtl. sogar so sein, damit man die Mitte des Touchpads auch im Dunkeln finden kann? :D Die Spaltmaße wiederum schauen ganz gut aus und das Display scheint auch keine Pixelfehler zu haben => bin soweit mit dem MB eigentlich voll zufrieden und liebe es auch schon. :hug:

Was mich allerdings ziemlich anstinkt, ist wie Cancom mit seinen Kunden umgeht. Ich finde es schon ziemlich dreist, einem einfach ein zurückgeschicktes MB als ein Neues anzudrehen. :motz: Wie gesagt, mir gefällt das Book und ich möchte es nicht unbedingt wieder zurückschicken, da ich ja sonst wieder ewig warten müßte und da hab ich wenig Lust dazu.

Was würdet ihr in so einem Fall machen?

2. macbett

macbett MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.09.2005
    zurückschicken?

zitat: "...Evtl. wegen dem Netzteil, denn das fiept manchmal extrem laut, aber das war bei meinem PB auch immer, wenn die Batterie fast aufgeladen war. Das MB ansich fiept auch manchmal, ist aber eher leise und für mich noch ertragbar. Beim Touchpad hab ich in der Mitte noch so eine komische klitzekleine Vertiefung festgestellt, schaut fast so aus, als ob da einer mit einem Körner was anzentriert hat ..."

3. vwp

vwp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2003
    Auf jeden Fall zurückschicken, das ist nicht in Ordnung und wahrscheinlich ein Versehen von Cancom.
    Du weißt ja nicht, was es hat bzw. nicht hat...
    Da kannst du bestimmt ein wenig darauf drängen, dass du ganz schnell einen Erstatz bekommst.

4. jazbaby

jazbaby MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.04.2004
    ........!

5. marti

marti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2004
    zurücksenden (vorher aber anrufen und den Fall schildern)

6. nicketter

nicketter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.01.2004
    würde versuchen eine preisreduktion herauszuholen da es ja ein gebrauchtgerät ist...

weiss nicht wie das in deutschland so geht, doch versuchen kannst du es ja sicher.

gruss nicketter

7. frankyfly

frankyfly MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.08.2004
    Jetzt aber mal ehrlich, warum teilst du uns das mit?

Ruf doch einfach bei Cancom an und klär das mit denen, es war wahrscheinlich nur ein Versehen.

8. EscWinDos

EscWinDos MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.11.2005
    Bei irgendjemandem müssen ja die retournierten Geräte der Freunde des fröhlichen Fernabsatzgesetzes landen!?

Ärgerlich ja ... aber soll Cancom (oder irgendein anderer Onlinehändler) die Retouren verschrotten oder zum halben Preis verkloppen?

Onlineshopping hat eben nicht nur Vorteile und solange es Leute gibt, die ausgiebig "testen" wird es auch immer "gebrauchte" Geräte geben!

Wobei ein Händler durchaus die Geräte wieder in den Werkszustand zurücksetzen sollte bzw. deren Zustand genau überprüfen sollte! Soetwas ist mir aber auch schon bei Apple direkt passiert!

Also wenn Dich es stört ... ruf bei Cancom an und schicks zurück!

Gruß,

Esc

9. Galdo

Galdo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.09.2004
    Ich würds zurückschicken. Du zahlst ja auch für ein neues Gerät, und sowas sollte man dann auch erhalten. Wenn du ein gebrauchtes wolltest, hättest du wohl eins gekauft...

Galdo

10. Karlimann

Karlimann MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.12.2004
    ich verstehe solche Beiträge auch überhaupt nicht.

In der Zeit hättest du locker bei Cancom anrufen können, denen den Fall schildern. Ich bin mir sicher daß ihr ein Lösung für Dein Problem gefunden hättet.

Gruß
    Karl

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen