HiFi Komponenten

Hi

immer noch meine alte Anlage .... das meiste so um/ab 1988 zugelegt

Boxen: Infinity RS-3000 (ca 2015/16 mit neuen Sicken)
Tape-Deck: Aiwa XK-007 EXCELIA
Tuner: Kenwood KT 7020
CD: Sony X222ES
Phono: Sony PS-X555ES mit MC Ortofon OM 30
Verstärker: Harman-Kardon PM-645 hat leider schon vor Jahren den Geist aufgegeben und als Ersatz seit gut einer Woche .... Denon PMA-520AE

Gruß yew

Den harman/kardon PM645 benutze ich am Mac mini.
 
hi. Ich habe noch von meinem CD Diskman 2. Gen. die. Sony aktiv SRS - 150seiner Zeit. 1700,00DM das Paar
und die an Alexa Tot angeschloßen und via Bluetooth gekoppelt.

sony srs-150 boxen

heute 99EUR
Es gibt ja den langen Thread, wer was gerade hört. Mich würde mal viel mehr interessen, auf welchen Lautsprechern und HiFi Komponenten ihr Eure Musik genießt? Was nennt der Mac User so sein Eigen? ;)

Viele Grüße,
Equilux
 
Meine Anlage hat schon Oldtimer-Status. Ich schätze, die Hauptkomponenten habe ich schon seit 35 Jahren.
Sony F770ES
Sony CDP x55ES
Thorens TD147 in Klavierlack-Konsole
Nubert NuLine 102
Die Boxen sind deutlich neuer, aber auch schon älter. Meine alten Dynaudio Pilot 4 haben es nicht so lange ausgehalten.
 
NAD_C390DD
4x Visaton Fontana
Speziell die Fontanas würde ich nie wieder hergeben. Wer weiß was und wie wichtig die räumliche Auflösung ist, weiß was ich meine. Aber bei dem Müll den sich die Leute von heute so anhören genügen auch JBL.
 
:upten: Da hat Naim aber ganze dicke Platz eingenommen... in diesem hässlichen, unwürdigen Gestell. :D

Ja, mir gefällt es auch nicht ;) Aber das muss jetzt vorerst so bleiben, bis ich umziehe, dann kommt was aus Holz dahin, PS4 und Co. werden dann versteckt und die Naims bleiben sichtbar auf den Granit. Und irgendwann kommen noch Absorber an die Wand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ja, mir gefällt es auch nicht ;) Aber das muss jetzt vorerst so bleiben, bis ich umziehe, dann kommt was aus Holz dahin, PS4 und Co. werden dann versteckt und die Naims bleiben sichtbar auf den Granit. Und irgendwann kommen noch Absorber an die Wand...
Ich hatte das gleiche Gestell früher. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Ich hatte das gleiche Gestell früher. :D

Da war zuvor ja noch der AVR, Netzwerkplayer und der Center drin... Jetzt sind da gefühlt 30m weniger Kabel verbaut und das Rack ist zu groß ;)
Zu roon, ich bin vor zwei Monaten ca. gewechselt, hab mir dann günstig nen NUC geschossen, später ne SSD rein und somit war die Netzwerkfunktion vom Marantz überflüssig. Auf 3.0 hatte ich keine Lust mehr... und so kam dann die Idee mit der neuen Anlage, nachdem ich den Steuerbescheid hatte ;) Zur Auswahl stand der Majik DSM oder eben die Naim Anlage, bin dann bei Naim geblieben.
Heute kommt noch ein DSP den ich zwischen TV und DAC schalten werde und dann klingt das auch wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
und so schaut es bei mir aus:

- Marantz NA 8005 Netzwerkplayer
- Marantz CD 6006 CD-Player
- SABA 9260 Receiver (ca. 40 Jahre alt)
- LG BlueRay Writer per USB am Server
- SABA Tape-Deck CD360 (ca. 40 Jahre alt)
- Selbstbau Boxen mit Compound Bass-System (ca. 30 Jahre alt)
- Medienserver als Tower hinter der linken Box
mit Twonky-Server und Kodi Filmbibliothek
CD-Sammlung als Flac-Files
IPAD zur Bedienung des Marantz als DAC per USB am Server

leider alles etwas gedrängt in unserem neuen Zuhause...

Der Netzwerkplayer und die Boxen werden auch schon mal mittels Audirvana von meinem
MacPro 4.1 (5.1) bespielt

IMG_1048.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Oh das kann man nicht verallgemeinern :D
Natürlich gibt es Ausnahmen, hängt auch wesentlich von der Musikart ab. Sehr viel Hitparadenmusik wird aber dementsprechend produziert. Und selbst alte Aufnahmen werden "remastered" - schau dir mal als Beispiel "Something" von den Beatles im Lauf der Jahre an.
 
Zurück
Oben Unten